Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Der neue FF hat oftmal unten rechts Symbole wie Cache Fenster

Ma_neva / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

was bedeuten diese Symbole unten rechts beim FF? Geht man darauf
erscheint "Cache Fenster öffnen" oder auch "Addon Compatibility Reporter".
http://250kb.de/SPGlyqn
Ist bei den FF- Vorgängerversionen nicht aufgefallen.
Leider geht es hier mit Bild hochladen nicht, erste mal bei mir das da nur :"

Was haut da nun nicht hin?

Grüße
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ma_neva „Der neue FF hat oftmal unten rechts Symbole wie Cache Fenster“
Optionen

Das ist die "Add-on-Leiste" des FF. Auch da können FF-Addons für einen schnellen Zugriff kleine Icons ablegen. Evtl. war die vorher bei dir deaktiviert. (Ansicht -> Symbolleisten -> Add-on-Leiste)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
IRON67 mi~we „Das ist die "Add-on-Leiste" des FF. Auch da können ...“
Optionen
Das ist die "Add-on-Leiste" des FF

Ich glaube, Manne meint lediglich das eine Symbol (Clipboard), wo es um den Cache geht.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
mi~we IRON67 „Ich glaube, Manne meint lediglich das eine Symbol ...“
Optionen

Er fragte ja

diese Symbole unten rechts beim FF
und die liegen in der Add-on-Leiste. Da er sagt
Ist bei den FF- Vorgängerversionen nicht aufgefallen
tippe ich mal darauf, dass die Add-on-Leiste bei ihm bisher deaktiviert war.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
IRON67 mi~we „Er fragte ja und die liegen in der Add-on-Leiste. Da er sagt ...“
Optionen
tippe ich mal darauf, dass die Add-on-Leiste bei ihm bisher deaktiviert war.

Das kommt wohl noch hinzu. Zwinkernd
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
Ma_neva mi~we „Das ist die "Add-on-Leiste" des FF. Auch da können ...“
Optionen

Hi,

schönen Dank für die Antwort. Doch da ich nur den FF aktualisiert habe,  sind auch die Einstellungen übernommen worden, jedesmal  bisher. Addon wäre aber trotzdem einleuchtend nun, doch Cache Fenster öffnen?

Schönen Gruß
Manfred

Nun auf 30 KB reduziert und es geht immer noch nicht!
IRON67 Ma_neva „Hi, schönen Dank für die Antwort. Doch da ich nur den FF ...“
Optionen
doch Cache Fenster öffnen?

Ich hab dir ja verlinkt, welches Add-on du wohl installiert hast. Lies dir mal durch, was da steht.
IRON67 Ma_neva „Der neue FF hat oftmal unten rechts Symbole wie Cache Fenster“
Optionen

Ein solches Symbol gibts bei mir nicht. Also wirst du wohl irgend eine Erweiterung installiert haben, die das dort platziert.

Gesucht und gefunden. Du hast wohl das Add-on Textarea Cache installiert.

Sichert automatisch in Formular-Textfelder eingetippte Inhalte und erlaubt deren Wiederherstellung.

Bei vielen (nicht allen) Erweiterungen findet man bei den Einstellungen die passende Option zum Ein-/Ausblenden in der Add-onleiste.

Ma_neva IRON67 „Ein solches Symbol gibts bei mir nicht. Also wirst du wohl ...“
Optionen

Hallo,

Du hast wohl das Add-on Textarea Cache installiert.
das habe ich als Tab mir angeschaut und liegt auch noch als Tab in der Leiste, doch den Dowwnload oder eine Installation habe ich noch nicht gemacht, nur eben das Add-on gelesen.
Aber da es nix zur Beunruhigung oder Besorgnis scheint, lasse ich es so und bin doch beruhigt.

Schönen Dank und
Gruß

Manfred
IRON67 Ma_neva „Hallo, das habe ich als Tab mir angeschaut und liegt auch ...“
Optionen
das habe ich als Tab mir angeschaut und liegt auch noch als Tab in der Leiste, doch den Dowwnload oder eine Installation habe ich noch nicht gemacht

Manne, wenn es in der Add-on-Leiste als Symbol auftaucht und einen Popup-Text anzeigt, dann ist es auch installiert.
Ma_neva IRON67 „Manne, wenn es in der Add-on-Leiste als Symbol auftaucht ...“
Optionen

HI;

Ich hatte einmal Addon-Überprüfung laufen lassen und da Aktualisierungen gewählt, könnte daran liegen. Aber dieses Add-on verursacht ja zum Glück keine Besorgnis! Es war eben mir unbekannt und daher habe
ich lieber einmal nachgefragt.
VerlegenWas kann man aber mit "Cache Fenster öffnen" erreichen? Meine umsonst gibt es Tool ja nicht?

Gruß
Manfred

mi~we Ma_neva „HI; Ich hatte einmal Addon-Überprüfung laufen lassen und ...“
Optionen
Was kann man aber mit "Cache Fenster öffnen" erreichen?
Einfach mal auf das Icon klicken. Da explodiert schon nichts.Zwinkernd
IRON67 Ma_neva „HI; Ich hatte einmal Addon-Überprüfung laufen lassen und ...“
Optionen
Ich hatte einmal Addon-Überprüfung laufen lassen und da Aktualisierungen gewählt, könnte daran liegen.

Aktualisiert werden kann nur, was schon installiert war.

Das hatte ich dir aus der Add-on-Beschreibung doch zitiert!

Sichert automatisch in Formular-Textfelder eingetippte Inhalte und erlaubt deren Wiederherstellung.
Ma_neva IRON67 „Aktualisiert werden kann nur, was schon installiert war. ...“
Optionen

Hallo,

Das hatte ich dir aus der Add-on-Beschreibung doch zitiert!
leider hatte das in den letzten 2 Tagen auch nicht geklappt, im Cache war nach kurzer Unterbrechung einer Antwort nix mehr da, ebenso in der Chronik nix zu finden! Also wozu mögen sie dann helfen?
Nicht immer einfach das zu verstehen.

Gruß
Manfred
Andreas42 Ma_neva „Hallo, leider hatte das in den letzten 2 Tagen auch nicht ...“
Optionen

Hi!

Also bei mir läuft das kleine Addon und hält die alten Antworten auch bis zum nächsten Browserstart vor. (Meine Einstellung ist, dass sie dann 5 Minuten nach dem nächsten Start des Browsers gelöscht werden.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
IRON67 Ma_neva „Hallo, leider hatte das in den letzten 2 Tagen auch nicht ...“
Optionen
leider hatte das in den letzten 2 Tagen auch nicht geklappt

Das soll wohl heißen, dass das Add-on nicht mehr korrekt arbeitet. Entweder ist es veraltet und mittlerweile zum aktuellen Firefox inkompatibel oder ein anderes Add-on stört die Funktion. Sowas kommt vor.

Dafür gibt es ja die Funktion HILFE -> Mit deaktivierten Add-ons neu starten. Dann kann man nach und nach durch schrittweises Aktivieren der einzelnen Erweiterungen feststellen, welches denn nun für die Störung zuständig ist und dieses dann deaktivieren oder entfernen, bis es ein Update gibt.
Andreas42 Ma_neva „HI; Ich hatte einmal Addon-Überprüfung laufen lassen und ...“
Optionen

Hi!

Es wäre möglich, dass ich ursprünglich an der Frage schuld bin. Ich hab das Addon mal empfohlen (und mache das immer noch), weil es hilft, wenn man einen Beitrag hier im Editor getippt hat und dann etwas falsch macht oder schief läuft und der neue Beitrag nicht ausgehängt wird.

Öffnet man den Editor dann neu, ist der alte Text weg. Das Addon puffert nun die letzten Eingaben, so dass man diese alten Texte dann einfach im Textcache wiederfinden kann.

Mit der Funktion bzw. diesem Button, den du da nennt, öffnet man das Fenster, indem man dann die zuletzt eingegebenen Texte wieder finden kann.

Die Funktion findet man übrigens auch im Kontextmenü des Editors: irgendwo rechte Maustaste drücken und im sich öffnenden Menü wird unten dieser Extrapunkt angezeigt.

Das Addon ist IMHO einfach ein kleiner Rettungsanker für schwierige Internetverbindungen und Störungen infolge von Forumsumbaumaßnahmen. Unschuldig

Bis dann
Andreas
Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.