Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge

Comodo-Browser hinterlässt Spuren

gelöscht_180069 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend, liebe Experten.

Der sauber deinstallierte Comodo-Browser "meldet" sich immer wieder, indem er unter AppData/Local Low einen Ordner "Comodo" einrichtet und dort den Unterordner "CertSentry", was ich Zertifikatsüberwachung deute, und darin serielle Zertifikatspeicher von MS namens issuers.sst und subjects.sst.
Kann ich das loswerden, oder soll ich es ignorieren?

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_180069 „Comodo-Browser hinterlässt Spuren“
Optionen

Hallo elbbatz,

der Comodo benuetzt den CriptoApi von MS.

http://help.comodo.com/topic-120-1-279-4652-CertSentry-.html

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
gelöscht_180069 Prosseco „Hallo elbbatz,der Comodo benuetzt den CriptoApi von ...“
Optionen

danke, prosecco
was es nicht alles gibt!
soll ich also nichts tun?

mi~we gelöscht_180069 „danke, proseccowas es nicht alles gibt!soll ich also nichts ...“
Optionen
soll ich also nichts tun?
Bei der Deinstallation des Comodo-Browsers sollte ja eigentlich auch dieser CertSentry-Kram deinstalliert werden. Das hat anscheinend nicht richtig geklappt. Folge: Du weisst nicht, ob der Kram überhaupt noch richtig funktioniert! Meiner Ansicht nach wäre es schon besser, das loszuwerden.
Ich fürchte aber, das wird dir wohl nur der Comodo-Support erklären können.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_180069 mi~we „Bei der Deinstallation des Comodo-Browsers sollte ja ...“
Optionen

danke ja, ich frage dort nach und hake ab, weil es doch nicht von allgemeinem Interesse ist