Hallo.
Ich habe einen etwas älteren pc der mit xp läuft. Meine GraKa ist eine Radeon 9600. Flashplayer und Java sind auf dem neuesten Stand, aber selbst die kleinsten Videos auf Youtube ruckeln furchtbar und hallen dabei ganz fürchterlich (klingt wie eine CD die hängt). Kann mir da wohl jemand helfen?
Wär ganz toll
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge
Das liegt mit Sicherheit an deinem GraKa-Treiber. Und wenn's da keinen neuen gibt (und das glaube ich nicht bei so einer alten Karte), wird sich da nichts ändern. Die neueren Flash-Versionen schreien nämlich alle nach neuen GraKa-Treibern.
Eine Möglichkeit wäre noch, falls dein Prozessor wenigstens ein flotter 2Kerner ist, in den Einstellungen beim Flashplayer die Hardware-Beschleunigung zu deaktivieren. Dann wirst du - eben halbwegs flotter Prozessor vorausgesetzt - zwar eine hohe Prozessorlast haben, kannst die Videos aber wieder gucken. - In HD wirst du die aber wohl nicht schauen können.
ist leider kein dual core..... hab das problem aber erst so extrem nachdem ich heute java geupdatet habe. Hast Du noch eine Idee außer einer Systemwiederherstellung?
installieren und vorher den installierten Ati Grafiktreiber über Systemsteuerung => Software deinstallieren und neustarten.
Mainboard?
aber erst so extrem nachdem ich heute java geupdatet habe.
Dann deaktiviere doch mal testweise im Browser das Java-Plugin und schau, ob es danach wieder flüssig läuft.