Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.700 Themen, 38.922 Beiträge

Wann wird Account bei GMX und Web.de deaktiviert

jh88 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wann wird eigentlich ein Account bei GMX und Web.de wegen Inaktivität deaktiviert?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
triker jh88 „Wann wird Account bei GMX und Web.de deaktiviert“
Optionen
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jh88 „Wann wird Account bei GMX und Web.de deaktiviert“
Optionen

web.de dreht jetzt völlig durch!

Nach der Nötigung, mit einer Toolbar den Browser zu ruinieren, um mehr kostenlosen Speicherplatz zu bekommen, führen sie nun die Pflicht ein, sich regelmäßig über die Webschnittstelle einzuloggen.

In einer entsprechenden Mail heißt es:

seit geraumer Zeit haben Sie Ihr kostenfreies WEB.DE Postfach mit der E-Mail-Adresse ********@web.de nicht mehr genutzt. Bitte melden Sie sich daher in den kommenden Tagen in Ihrem Postfach an, um die weitere Nutzung zu bestätigen – spätestens jedoch bis zum 30.04.2012.

Dieses Verfahren ist neu.

Die Behauptung, ich hätte mein Postfach nicht genutzt, ist frei erfunden: web.de ignoriert dabei die Tatsache, dass man das Postfach sowohl über POP/SMTP als auch über die Webschnittstelle nutzen kann. Ich nutze es überwiegend mit diversen Mailclients und verzichte auf die Webschnittstelle.

Damit scheint es jetzt vorbei zu sein. Man wird - ohne nähere Information - gezwungen, die Webschnittstelle zu benutzen. Welchen Grund es dafür geben soll, kann man nur vermuten. Dass es dabei um das weitere Ausspionieren des Nutzers und seines Surfverhaltens geht, ist jedoch naheliegend.

Den Freemail-Dienst von web.de kann man guten Gewissens niemandem mehr empfehlen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror mawe2 „web.de dreht jetzt völlig durch! Nach der Nötigung, mit einer Toolbar den...“
Optionen

Ich denke es geht um Werbeeinnahmen zu generieren. Wenn Du das POP3 Interface verwendest, kann Web.de soviel Werbung anbieten wie sie wollen, es interessiert keinen. Das haben die wohl auch geschnallt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Conqueror „Ich denke es geht um Werbeeinnahmen zu generieren. Wenn Du das POP3 Interface...“
Optionen
Wenn Du das POP3 Interface verwendest, kann Web.de soviel Werbung anbieten wie sie wollen, es interessiert keinen. Das haben die wohl auch geschnallt.

Und da haben die jetzt mehr als 15 Jahre dafür gebraucht? :-)

Es geht denen jetzt offensichtlich so schlecht, dass sie die Werbung noch massiver "an den Mann bringen" müssen, dass sie mich also auf Ihre WebSite locken wollen (die ich sonst höchstens für irgendwelche administrativen Aufgaben nutze).

Da ist die Frage, wie lange es diesen Dienst überhaupt noch geben wird, durchaus berechtigt. Bei der Wahl eines Mailanbieters sollte man die Firmen, die auf eine baldige Insolvenz auf so deutliche Weise hinweisen,auf alle Fälle ausklammern.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 mawe2 „web.de dreht jetzt völlig durch! Nach der Nötigung, mit einer Toolbar den...“
Optionen

Sehr merkwürdig.
Da tippe ich mal auf Phishing.
Auf meinem web.de Konto ist bisher keine derartige Nachricht angekommen.
Das Ding liegt seit Jahren brach....

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_305164 „Sehr merkwürdig. Da tippe ich mal auf Phishing. Auf meinem web.de Konto ist...“
Optionen
Da tippe ich mal auf Phishing.

Das dachte ich auch erst. Selbstverständlich habe ich die Mail nur auf einem (sicheren) Zweitsystem geöffnet und natürlich habe ich in dieser Mail keinen Link angeklickt.

Nach weiterer Prüfung habe ich den Verdacht, dass es Phishing sein könnte, allerdings wieder fallen gelassen.

Wenn Dein Postfach brach liegt und Du dort gar nichts abrufst, kannst Du natürlich eine solche Mail auch nicht bekommen. Bei mir ist es eben (wie oben beschrieben) nicht so, dass es nicht genutzt wird. Ich habe mich lediglich (seit der angebotenen Postfachvergrößerung, die ich abgelehnt habe) nicht mehr über's Web dort eingeloggt.

Jetzt würde mich natürlich schon interessieren, was genau dahinter steckt? Haben andere auch diese Mail bekommen?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „web.de dreht jetzt völlig durch! Nach der Nötigung, mit einer Toolbar den...“
Optionen
Den Freemail-Dienst von web.de kann man guten Gewissens niemandem mehr empfehlen.

Das kann man aber schon seit Jahren nicht mehr. Die Beschränkungen bei der Nutzung von Mail-Clients waren doch schon immer übel und spätestens als die sich standhaft geweigert haben ihr Postfach auf übliche Größen anzupassen wurden sie zur Lachnummer...

bei Antwort benachrichtigen