Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Username. u. Passwort werden nicht mehr gespeichert

Karl64 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit ich Firefox 12 heruntergeladen habe, werden auf Nickles.de Username und Passwort nicht mehr gespeichert. Oder kann das auch an etwas anderem liegen?

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Karl64 „Username. u. Passwort werden nicht mehr gespeichert“
Optionen

Hi Karl,

hast du permanentes Login angeklickt? sind Cookies zugelassen? Sicherheitseinstellungen im FF überprüft?

Gruß
wapjoe

Karl64 wapjoe „Hi Karl, hast du permanentes Login angeklickt? sind Cookies...“
Optionen

Hallo wapjoe,

• permanentes Login, wo, im FF oder In Nickles.de? In Nickles.de hab ich es asngeklickt.
  • soll ich Cookies zulassen? Wenn, wo?
  • Sicherheitseinstellungen im FF, welche?

Aber zunächst mal danke für Deine Bemühungen

Karl

wapjoe Karl64 „Hallo wapjoe, permanentes Login, wo, bei FF oder In...“
Optionen

Siehst du die Menüleiste (Datei, Bearbeiten, Ansicht, etc...)? Dann schau bitte mal unter Extras/Einstellungen >> Datenschutz:
Firefox wird eine Chronik: [entweder auf "Anlegen" oder "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen"] (bei 2. Option musst du die Einstellungen noch Anpassen).
Außerdem auf Sicherheit: Passwörter speichern aktivieren.

Sonst auch mal die Seiten komplett neuzuladen (STRG+F5) und/oder in den Einstellungen den Webseiten-Cache leeren: Erweitert/Netzwerk >> Zwischengespeicherte Webinhalte >> Button "Jetzt leeren" anklicken.

gruß
wapjoe

Karl64 wapjoe „Siehst du die Menüleiste Datei, Bearbeiten, Ansicht, etc......“
Optionen

Hallo wapjoe,

hab mittlerweile alles so eingestellt, wie Du es vorgeschlagen hast. Schau'n mer mal.

Gruß
Karl

Olaf19 Karl64 „Hallo wapjoe, hab mittlerweile alles so eingestellt, wie Du...“
Optionen

Grüß dich Karl,

Seit kurzem habe ich ebenfalls den Firefox 12, konnte dieses Phänomen aber nicht beobachten.

Allerdings war ich vorher mit dem Safari-Browser unterwegs, d.h. FF12 musste ein komplett neues Profil erstellen. Evtl. liegt da bei dir der Hase im Pfeffer, also dass das vom alten FF übernommene Profil "hinüber" ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
shrek3 Karl64 „Username. u. Passwort werden nicht mehr gespeichert“
Optionen

Der Rechner meines Sohnes hatte ein ähnliches Problem.
Dagegen half (wapjoe erwähnte es schon), über Extras -> Einstellungen -> Datenschutz eine benutzerdefinierte Chronik anzulegen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
mi~we Karl64 „Username. u. Passwort werden nicht mehr gespeichert“
Optionen

Ich habe mich auch seit ein paar Tagen mit genau dem Problem im FF 12 rumgeschlagen, allerdings bei einem frisch installierten Linux. Heute, aus heiterem Himmel, ohne daß ich irgendwas an der Konfiguration geändert habe, funktioniert es auf einmal! Programme haben anscheinend manchmal ein seltsames Eigenleben.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Karl64 mi~we „Ich habe mich auch seit ein paar Tagen mit genau dem Problem...“
Optionen

Hallo mi~we,

zunächst muß ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe diesen Thread einfach vergessen, weil, genau wie bei Dir, Username und Passwort plötzlich gespeichert wurden.

Ich geb mal oben ein Häkchen in Beantwortet rein.

Gruß

Karl

mi~we Karl64 „Hallo mi we, zunächst muß ich mich entschuldigen, dass ich...“
Optionen

Wir werden wohl nie erfahren, was es war. Aber Hauptsache es funktioniert wieder. Glückwunsch zur "Spontanheilung"Lachend

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
wapjoe mi~we „Ich habe mich auch seit ein paar Tagen mit genau dem Problem...“
Optionen
Programme haben anscheinend manchmal ein seltsames Eigenleben.

Ich dachte das wäre nur bei Windows so?! Zwinkernd

Gruß
wapjoe