Hallo,
seit ich Firefox 12 heruntergeladen habe, werden auf Nickles.de Username und Passwort nicht mehr gespeichert. Oder kann das auch an etwas anderem liegen?
Gruß
Karl
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hi Karl,
hast du permanentes Login angeklickt? sind Cookies zugelassen? Sicherheitseinstellungen im FF überprüft?
Gruß
wapjoe
Hallo wapjoe,
- permanentes Login, wo, im FF oder In Nickles.de? In Nickles.de hab ich es asngeklickt.
- soll ich Cookies zulassen? Wenn, wo?
- Sicherheitseinstellungen im FF, welche?
Aber zunächst mal danke für Deine Bemühungen
Karl
Siehst du die Menüleiste (Datei, Bearbeiten, Ansicht, etc...)? Dann schau bitte mal unter Extras/Einstellungen >> Datenschutz:
Firefox wird eine Chronik: [entweder auf "Anlegen" oder "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen"] (bei 2. Option musst du die Einstellungen noch Anpassen).
Außerdem auf Sicherheit: Passwörter speichern aktivieren.
Sonst auch mal die Seiten komplett neuzuladen (STRG+F5) und/oder in den Einstellungen den Webseiten-Cache leeren: Erweitert/Netzwerk >> Zwischengespeicherte Webinhalte >> Button "Jetzt leeren" anklicken.
gruß
wapjoe
Hallo wapjoe,
hab mittlerweile alles so eingestellt, wie Du es vorgeschlagen hast. Schau'n mer mal.
Gruß
Karl
Grüß dich Karl,
Seit kurzem habe ich ebenfalls den Firefox 12, konnte dieses Phänomen aber nicht beobachten.
Allerdings war ich vorher mit dem Safari-Browser unterwegs, d.h. FF12 musste ein komplett neues Profil erstellen. Evtl. liegt da bei dir der Hase im Pfeffer, also dass das vom alten FF übernommene Profil "hinüber" ist.
CU
Olaf
Der Rechner meines Sohnes hatte ein ähnliches Problem.
Dagegen half (wapjoe erwähnte es schon), über Extras -> Einstellungen -> Datenschutz eine benutzerdefinierte Chronik anzulegen.
Gruß
Shrek3
Ich habe mich auch seit ein paar Tagen mit genau dem Problem im FF 12 rumgeschlagen, allerdings bei einem frisch installierten Linux. Heute, aus heiterem Himmel, ohne daß ich irgendwas an der Konfiguration geändert habe, funktioniert es auf einmal! Programme haben anscheinend manchmal ein seltsames Eigenleben.
Hallo mi~we,
zunächst muß ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe diesen Thread einfach vergessen, weil, genau wie bei Dir, Username und Passwort plötzlich gespeichert wurden.
Ich geb mal oben ein Häkchen in Beantwortet rein.
Gruß
Karl
Wir werden wohl nie erfahren, was es war. Aber Hauptsache es funktioniert wieder. Glückwunsch zur "Spontanheilung"
Programme haben anscheinend manchmal ein seltsames Eigenleben.
Ich dachte das wäre nur bei Windows so?!
Gruß
wapjoe