Hallo,
ich habe unter Einstellungen -->Verfassen eingestellt:
Schriftart: Ariel
Schriftgröße: mittel
Jetzt melden sich Empfänger, die Mails von mir in unterschiedlicher Schriftgröße erhalten, und das sogar innerhalb eines einzelnen Satzes.
Mein gespeichertes Exemplar zeigt so etwas nicht, und das von mir verfasste vor dem Versand sowieso nicht.
Ich weiß allerdings nicht, was man mit fester und variabler Breite bewirken kann, die man ja statt einer bestimmten Schriftart einstellen kann auf dem Formular.
Hat vielleicht jemand eine Erklärung?
Gruß
Egon
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge
Viele Einstellungen in TB zu Schriftart und -größe wirken sich nur darauf aus, wie bei dir im TB etwas dargestellt wird, nicht aber auf die versendete Mail selber! Die kann daher beim Empfänger anders aussehen.
"...man daher damit leben muss, dass E-Mails beim Empfänger manchmal/oft anders dargestellt werden als beim Absender."
www.thunderbird-mail.de/wiki/Einstellungen
Hallo mi~we,
der Empfänger erwähnte auch zuletzt, dass dieses Problem nur dann auftreten würde, wenn ich unter meine Antwort seine Mail hänge - oder irgendetwas in HTML schicke.
Hast du auch TB? Wie hast du denn die Schrift eingestellt?
Egon
Ich verschicke und empfange nur Text-Mails. Insofern habe ich mich nie sonderlich um diesen ganzen Schriftarten/Schriftgrößen-Kram gekümmert....sorry
Danke mi~we, so werde ich es auch machen. Dann gibt es keine Probleme.
Egon