Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

The page you requested is not available

user_314965 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, sobald ich einen neuen Tab öffnen möchte erscheint diese Meldung. Was habe ich falsch gemacht? Danke1

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 user_314965 „The page you requested is not available“
Optionen

Vermutlich hat ein eher fragwürdiges Suchmanipulierungs-Add-on in deiner Konfiguration rumgepfuscht.

Gib mal in der Adresszeile about:config ein, im Filter newtab und schau nach, was beim Einstellungsnamen

browser.tabs.loadOnNewTab

für ein Integer-Wert steht.

0- leere Seite
1- deine Startseite
2- letzte besuchte Seite

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
winnigorny1 user_314965 „The page you requested is not available“
Optionen
sobald ich einen neuen Tab öffnen möchte erscheint diese Meldung.

Oder einfach:

"Einstellungen" aufrufen Reiter "Allgemein" und dort unter Startseite "about:blank" (ohne Anführungszeichen) oder deine gewünschte Startseite eintragen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
IRON67 winnigorny1 „Welche? - Welcher Browser?“
Optionen

Das Problem ist nur, dass wenn ein fragwürdiges Add-on bzw. ein damit in Zusammenhang stehender überwachender Hintergrundprozess aktiv ist, diese Einstellungsänderung wieder rückgängig gemacht wird. Man bräuchte dann ein O.T.L.-Log, um den Verantwortlichen zu finden.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
winnigorny1 IRON67 „Das Problem ist nur, dass wenn ein fragwürdiges Add-on bzw....“
Optionen

Danke, wieder was dazugelernt. - Ich wußte das wohl einfach deshalb nicht, weil sich bei mir noch nie so etwas eingeschlichen hat....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni