Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge

Textdarstellung in den Browsers unterschiedlich?

wolinghyd / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
der Text wird in den Browsers FF14.0.1, Crome usw. nicht so klar und deutlich dargestellt wie im IE8. Der Text wird kleiner und undeutlich angezeigt, und das verschiebt auch alles?
Die anderen Browser sind wohl höher komprimiert, oder?
Wie auch immer, gibt es eine Lösung für das Problem?
Gruß Wolfgang Ingenfeld

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 wolinghyd „Textdarstellung in den Browsers unterschiedlich?“
Optionen

Welcher Text? BTW: Aktuell ist FF 15.0.1 und IE 9 (außer für XP).

Kann ich hier jedenfalls nicht bestätigen. Was das "kleiner" betrifft, so kannst du ja in den Browsereinstellungen eine Mindestgröße für den Font vorgeben.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
wolinghyd IRON67 „Welcher Text? BTW: Aktuell ist FF 15.0.1 und IE 9 (außer...“
Optionen

Hallo IRON67,
zum Verständnis meiner Angelegenheit habe ich mal eine Webseite ins Netz gestellt.
http://www.ingenfeld.de/Textdarstellung.htm

Textdarstellung

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
Gruß Wolfgang Ingenfeld  
IRON67 wolinghyd „Hallo IRON67, zum Verständnis meiner Angelegenheit habe ich...“
Optionen

Dass unterschiedliche Browser Text unterschiedlich darstellen, ist normal. Wenn du mit der Darstellung bei Mozilla oder Chrome nicht zufrieden bist, dann ändere deren Standardeinstellungen. Zumindest bei den Mozillen hat man da mehr Möglichkeiten als beim IE. Bei mir gibts diesbezgl. jedenfalls keine augenfälligen Probleme.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
schnaffke wolinghyd „Textdarstellung in den Browsers unterschiedlich?“
Optionen

Hallo, versuch mal mit gedrückter Strg-Taste am Mouserad zu scrollen, dadurch wird die Browserdarstellung vergrößert oder verkleinert. Vielleicht wars das ja schon...
Gruß Schnaffke

wolinghyd schnaffke „Hallo, versuch mal mit gedrückter Strg-Taste am Mouserad zu...“
Optionen

Hallo schnaffke,
das war´s leider noch nicht,
zum Verständnis meiner Angelegenheit habe ich mal eine Webseite ins Netz gestellt.
http://www.ingenfeld.de/Textdarstellung.htm

Textdarstellung

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
Gruß Wolfgang Ingenfeld  
schnaffke wolinghyd „Hallo schnaffke, das war s leider noch nicht, zum...“
Optionen

Tut mir Leid, aber ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Auf meinem Bildschirm ist die Textdarstellung des FF und Chrome aus deinem Beispiel wesentlich schärfer und besser lesbar als die des IE8. Evtl läßt sich bei dir bei den Schriftarten des Browsers noch was einstellen, beim FF über Extras/Einstellungen/Inhalt/Schriftart.
Ansonsten warten wir mal, ob jemand anders da noch eine Idee hat.
Gruß Schnaffke