Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Suchanbieter füt IE 9

Heio777 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe Win7 installiert und möchte im IE 9 Google als Standart-Suchmaschiene festlegen, weil ich das schon ewig gewohnt bin.
Wenn ich über Internet Optionen gehe, ist nur Bing voreigestellt. Nach der Suche für weitere Suchmaschienen ist der Button-zum Internet Explorer hinzufügen-, aber dann tut sich nichts. Wie bekomme ich hin, daß Google dort hinzugefügt wird?

Gruß Heio777

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Heio777 „Suchanbieter füt IE 9“
Optionen

ganz rechts oben sollte so ein graues Zahnrad zu sehen sein. Dieses anklicken, dann Internetoptionen,und jetzt bei Startseite die Adresse zum Bsp. www.google.de.eingeben. Übernehmen OK das sollte es gewesen sein

Gruß
Budi 58

mi~we Heio777 „Suchanbieter füt IE 9“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Heio777 mi~we „http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/products/ie-9/tips/search-p...“
Optionen

Hallo

in dem Link steht das alles beschrieben, was ich schon versucht habe.
Wenn ich aber den Button- zum Internet Explorer hinzufügen- drücke, passiert nichts. Irgendwas muss verhindern, dass ich einen neuen Suchanbieter eintrage.

Gruß Heio777

mi~we Heio777 „Hallo in dem Link steht das alles beschrieben, was ich schon versucht habe. Wenn...“
Optionen
passiert nichts.
Das kann natürlich bedeuten, daß bei dir Google bereits als Suchanbieter im IE installiert ist. Hast du schon unter 'Add-Ons verwalten' -> 'Suchanbieter' nachgesehen, ob das so ist?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Heio777 mi~we „ Das kann natürlich bedeuten, daß bei dir Google bereits als Suchanbieter im...“
Optionen

da szeht nur Bing drin und es lässt sich auch kein anderer Suchanbieter einstellen.

Gruß Heio 777

mi~we Heio777 „da szeht nur Bing drin und es lässt sich auch kein anderer Suchanbieter...“
Optionen

Da scheint zur Zeit irgendwas vermurkst zu sein:
Bei der Verwendung von "Suchanbieter hinzufügen" landen Sie inzwischen bei der "Internet Explorer Gallery". Dort wird zwar Google als Suchanbieter aufgeführt und es gibt auch einen Link zum Hinzufügen, aber beim Anklicken passiert nichts.
http://www.tippscout.de/ie9-google-suche-umstellen_tipp_5384.html

Heio777 mi~we „Da scheint zur Zeit irgendwas vermurkst zu sein:...“
Optionen

Tja, auf der Seite war ich auch schon. Dort steght ja auch, daß die "Experten" keine Lösung dafür haben. Ist doch komisch; wahrscheinlich will Microsoft Google verhindern. Seltsam!
Ich mache jetzt einfach Google zu mein er Startseite, dann brauche ich Bing nicht. Ich finde es einfach komsich, daß mir vorgeschrieben wird, welchen Suchanbieter ich nehmen muß. Soweit sind wir schon.

Vielen Dank für dein Interesse.

Gruß Heio 777