Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.598 Themen, 37.608 Beiträge

Seite www.adac.de nicht erreichbar ist

samusaran1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

war gestern bei meinen Eltern zu Besuch. Sie haben festgestellt dass bei ihnen die Seite www.adac.de nicht mehr erreichbar ist. Bei mir Zuhause und in der Arbeit geht es.
Habe dann mal überprüft ob die DNS richtig aufgelöst wird. War auch kein Problem. Es kommt nur keine Antwort vom Server (über http).
Woran kann dass liegen ? Soweit ich weiß sind sie bei der Telecom und hängen am selben Router. Ein Speedport W701 oder W700 oder so ähnlich. Kann mich nicht mehr genau an das modell erinnern.
Ich selbst bin bei Alice. Da funktioniert es.

samus

bei Antwort benachrichtigen
RW1 samusaran1

„Seite www.adac.de nicht erreichbar ist“

Optionen

Ist zwar etwas lahm im Aufbau, aber geht. ich bin ebenfalls bei der T-Com.

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II samusaran1

„Seite www.adac.de nicht erreichbar ist“

Optionen

Die Seite ist bei mir in einer Sekunde aufgebaut.Lächelnd

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 samusaran1

„Seite www.adac.de nicht erreichbar ist“

Optionen

Einfach mal den Router kurz vom Strom trennen und dadurch neu starten lassen.
Aber bitte das Stromkabel direkt vom Gerät abziehen - nur so lösen sich die Spannungsverwirbelungen, die sich zwischen Netzteil und Router aufgebaut haben können.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 shrek3

„Einfach mal den Router kurz vom Strom trennen und dadurch neu...“

Optionen

"Spannungsverwirbelungen"???

Das sind irgendwie unterschiedliche Spannungspotentiale, oft durch Elkos verursacht...

bei Antwort benachrichtigen