Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Scrapbook Dateien in Firefox 13 verschwunden

fseibel2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
nachdem sich FF13.0.1 permanent weigerte, sich auf Vers. 14 updaten zu lassen, habe ich von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, ihn auf den ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen. Danach war allerdings auch das Ad-on verschwunden. Zwar konnte ich nun FF14 installieren, aber auch das nachinstallierte Scrapbook+, welches angeblich die urspr. Notizen von Scapbook übernehmen würde, tat nichts dergleichen.
Sind nun alle abgespeicherten Notizen (Webseiten, Links) im Nirwana gelandet :-(( oder lassen sie sich zurückgewinnen :-)) ?
Das ganze fand statt auf meinem Netbook+W7 Starter.
Für jede Hilfe dankbar
Fritz

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fseibel2 „Scrapbook Dateien in Firefox 13 verschwunden“
Optionen

Ich selbst habe diese Reset-Funktion von FF noch nicht genutzt, aber so wie es aussieht macht FF dabei folgendes:
es wird ein neuer Profil-Ordner erstellt in den dann nur einige grundlegende Dinge wie Lesezeichen, Passwörter etc übertragen werden. Der alte Profilordner wird gelöscht. Da Addons ihre Daten, Einstellungen etc im Profilordner speichern, dürfte wohl alles weg sein.
http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
IRON67 mi~we „Ich selbst habe diese Reset-Funktion von FF noch nicht...“
Optionen
Der alte Profilordner wird gelöscht.

Darum finde ich es auch klüger, bei Add-on Problemen in Eigenregie etwas zu tun, nämlich manuell ein neues Profil zu erstellen, das parallel genutzt werden kann, um zu testen.

Generell zu Add-on Problemen:

Es ist nicht immer EIN einzelnes Add-on, das problematisch ist, sondern oft eine bestimmte Kombination, die zu Fehlern führt. Darum aktiviert und deaktiviert man die Add-ons im Testprofil EINZELN.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
fseibel2 mi~we „Ich selbst habe diese Reset-Funktion von FF noch nicht...“
Optionen
Der alte Profilordner wird gelöscht. Da Addons ihre Daten, Einstellungen etc im Profilordner speichern, dürfte wohl alles weg sein.
Erfreulicherweise ist dem nicht so!
FF behält die in Scrapbook erzeugten Dateien im alten Profil. Nach erneuter Installation von Scrapbook(diesmal Scrapbook+) lassen sie sich aus dem alten Profil importieren. Allerdings ging mir dabei die im alten SB (ohne +) angelegte Ordnerstruktur verloren, was jedoch zu verschmerzen ist. Vielleicht lässt sich das auch noch irgendwie nachholen, vielleicht durch erneute Inst. von SB(ohne+).

mi~we fseibel2 „Erfreulicherweise ist dem nicht so! FF behält die in...“
Optionen

Also der alte Profilordner wird nicht gelöscht. Mist, schon wieder was dazugelernt.Lächelnd Danke für diese nicht ganz unwichtige Information im Zusammenhang mit der Reset-Funktion von FF.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)