Hallo,
habe mich schon gefreut, dass es jetzt, nachdem es den/das Thread Classic Old School Teil 2 gibt, das Verlinken von Musikdateien aus YouTube etc. wieder schneller funktioniert. Pustekuchen! Die Links lassen sich zwar kopieren und einfügen, aber nicht öffnen.
Habe Mozilla Firefox 11.0 und Win 7 64 bit.
Bin ratlos und weiß nicht mehr weiter.
Wer weiß Rat?
Gruß
Karl
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hallo Karl,
wenn ich dies richtig verstehe, meinst Du - Du kannst sie nicht einfach anklicken?
Wenn ja, denke ich dass es am neuen Editor liegen "könnte".
Mir geht es ähnlich.
Öffne ein neues leeres Browserfenster und kopiere dort den Link den Du siehst ein.
Ich denke es wird sich mit der Zeit herausfinden lassen, ob es ein Fehler im Editor ist.
Gruß
Soulmann
wenn ich dies richtig verstehe, meinst Du - Du kannst sie nicht einfach anklicken?
Genau.
Öffne ein neues leeres Browserfenster und kopiere dort den Link den Du siehst ein.
Ich sehe keinen Link. Und was meinst Du mit Browserfenster?
Tut mir leid, hatte eine schlaflose Nacht.
Gruß
Karl
Nachtrag: Ich hab das jetzt erst kapiert!
Markiere mal den Link und klicke ihn dann mit der rechten Maustaste an, wähle dort dann:
In neuem Tab öffnen. Nun sollte es funktionieren.
Dies wollte ich gerade noch einfügen, Du warst aber schneller.
Wenn Du den FF offen hast siehst Du neben dem Fenster das geöffnet ist ein Plus Zeichen
klick da mal drauf.
In unserem COS Thread sind ein paar Links die sich nicht einfach anklicken lassen.
Dann hilft oben erwähnte Lösung
Gruß
Soulmann
Markiere mal den Link und klicke ihn dann mit der rechten Maustaste an, wähle dort dann: In neuem Tap öffnen. Nun sollte es funktionieren.
Habe ich gemacht - es öffnet sich kein Fenster, also kein Video, sondern es ertönt nur die Musik, ohne irgendwas.
Wenn Du den FF offen hast siehst Du neben dem Fenster das geöffnet ist ein Plus Zeichen klick da mal drauf.
Tut mir leid, ich sehe auch kein Plus Zeichen.
Dank Dir Soulmann, für Deine Bemühungen, aber ich bin, nach der schlaflosen Nacht, nicht mehr richtig aufnahmefähig. Das Problem lässt sich bestimmt auch später lösen.
Gruß
Karl
Kein Problem Karl, ruhe Dich erst mal aus. Mit etwas Abstand sieh man manches besser. :-)
Gruß
Soulmann
Hallo Soulmann,
so, habe herausgefunden, dass man zwar den Link markieren muss, aber nicht mit "In neuem Tap öffnen" den Link öffnet, sondern mit "In neuem Fenster öffnen".
Gut, ich habe also herausgefunden, wie man den Link öffnen kann, finde diese Vorgehensweise aber sehr umständlich. Und bis ich das herausgefunden habe, hat es eine Nacht und einen Vormittag an Lebenszeit gekostet.
Da sollten sich die Verantwortlichen Gedanken machen. OK, anfangs gibt es natürlich immer Schwierigkeiten, die hoffentlich bald behoben sind. Viel Geschick dabei.
Gruß
Karl
PS
Vielleicht habe ich ja auch nur den Firefox 11.0 nicht richtig eingestellt?