Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Neues Outlook auch mit Langsamfalle

gelöscht_180069 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, liebe Experten, seit Einrichtung meines Outlook-Kontos schleppt sich die Internetverbindung (Konfiguration siehe Signatur) über Firefox mühselig dahin.
Aus Erfahrung weiß ich aber, dass zeitliches Zusammentreffen nicht auf Ursache/Wirkung hinweisen muss. Deshalb meine Frage: Hat noch jemand ein ähnliches Problem?

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 gelöscht_180069 „Neues Outlook auch mit Langsamfalle“
Optionen

Hallo elbbatz,

die Wege des Herrn und von Microsoft sind unergründlich. ;-)
Insofern kann es da einen Zusammenhang geben - muß aber nicht.

Für mich klingt das allerdings auch nicht nach einer Verursachung durch Outlook.
Zur Rekonstruktion:
es wurde langsamer, als Du Outlook installiert und das Postfach eingerichtet hast?
Gab´s in dem Zeitpunkt noch ein paar Installationen oder sonstige Vorkommnisse?
Was sagt die Systemauslastung? Bei Deiner Konfiguration (sorry) ist es auch denkbar, daß einfach zuviele Prozesse gleichzeitig das System ausbremsen (z.B. wenn außer Outlook auch noch Firefox mit 15 Tabs, Word und ein Musikplayer offen sind).

Daher auch "ausbremsen": die Internetverbindung (anliegende Geschwindigkeit im Router in Mbit) wird sich bestimmt nicht verändert haben.

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
gelöscht_180069 dirk42799 „Hallo elbbatz, die Wege des Herrn und von Microsoft sind...“
Optionen

danke, dirk, du hast wohl recht, die zusätzliche musik aus dem internet war zu viel
ich habe auch mal für zwei minuten die fritzbox vom netz genommen, was meistens hilft
langsamer war es geworden, als kontakte aus gmail herübergeholt wurden
nun ist alles wieder ok, ich bedanke mich und hake ab

gruß, elbbatz

dirk42799 gelöscht_180069 „danke, dirk, du hast wohl recht, die zusätzliche musik aus...“
Optionen

Kein Thema.
Kannst ja mal ein Auge drauf haben.
Wenn ein PC (was unweigerlich passieren wird im Laufe einer Win-Installation) immer langsamer wird, kann das fast unendlich viele Gründe haben. Meistens hat´s in der Tat mit der Auslastung des Systems zu tun.

Zum schnellen Tuning könntest Du bei Win 7 32bit noch 1,5 GB Arbeitsspeicher reintun (mehr kann 32bit nicht "verstehen"), die kosten auch nicht die Welt.
Ob das bei ´nem T4400 aber so den Sprung bringt...die CPU ist eher so aus XP-Zeiten...

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
gelöscht_180069 dirk42799 „Kein Thema. Kannst ja mal ein Auge drauf haben. Wenn ein PC...“
Optionen

nochmals danke, dirk
ja, den arrbeitsspeicher muss ich um 1,5 erweitern, schon dem diktierprogramm dragon zuliebe, das an grenzen stößt, wenn ich in word diktiere und dabei bayern4 höre

gruß, elbbatz