Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge

Mozilla Firefox wird immer langsamer

gallorosa / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

obwohl Mozilla ja immer fixer werden soll - meins (aktuelle Version 14.0.1) wird mit dem Laden der unvermeidbaren Werbung (T-Online.de) immer langsamer.
Muss ich Win 7 (aktuell) neu installieren, oder gibt es eine einfachere Lösung?

Grüsse
RRosenhahn

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gallorosa „Mozilla Firefox wird immer langsamer“
Optionen

Hallo gallorosa,

du könntest mal probieren den Cache vom Firefox zu leeren und Cookies zu löschen.
Wie es funktioniert ist in folgenden Links beschrieben:

Cache leeren

Cookies löschen

Falls das nicht hilft, kannst du die Addons abschalten, indem du den Browser mit deaktivierten Addons startest. Findest du unter "Hilfe":

Danach dann die Erweiterungen/ Addons einzeln wieder aktivieren, um den Übeltäter zu finden, falls es daran liegt.
Falls du mehrere Toolbars installiert hast, würde ich diese deinstallieren, diese bremsen den Firefox auch aus.
Lese dir bitte auch folgenden Beitrag durch:

Firefox startet zu langsam

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Ma_neva Knoeppken „Hallo gallorosa, du könntest mal probieren den Cache vom...“
Optionen

Hi Jörg,

Deine Hilfe sieht da bedeutend anders aus als bei mir.  Viele Sachen habe ich wenn ich auf "Datei", "Ansicht" , "Extras" oder "Hilfe" gehe, doch  ,"Seite speichern unter", habe ich da nicht drin. Wobei "Seite speichern" schon nicht schlecht wäre.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, Deine Hilfe sieht da bedeutend anders aus als bei...“
Optionen

Hallo Manfred,

du hast die Menüleiste aktiviert, wenn du diese deaktivierst, wie es auch in der Standardeinstellung der Fall ist, dann sieht es bei dir genauso aus. Bis auf das schwarze Theme natürlich. Zwinkernd

Deaktivieren kannst du die Leiste über einen Rechtsklick neben dieser, anschließend auf "Menüleiste" klicken. Wieder aktivieren kannst du die Leiste über das selbe Menü, indem du einen Rechtklick zwischen der Adress - und der Google- Leiste machst.

Gruß
knoeppken

Knoeppken Nachtrag zu: „Hallo Manfred, du hast die Menüleiste aktiviert, wenn du...“
Optionen
Nachtrag:

Die Option "Seite speichern unter..." findest du innerhalb der Menüleiste unter "Datei", über das Drücken der Tasten Strg und S oder wenn du einen Rechtsklick auf die jeweilige Webseite machst.

Gruß
knoeppken

Ma_neva Knoeppken „Nachtrag: Die Option "Seite speichern unter..." findest du...“
Optionen

Hi Jörg,

indest du innerhalb der Menüleiste unter "Datei", über das Drücken der Tasten Strg und S oder wenn du einen Rechtsklick auf die jeweilige Webseite machst.
bei mir geht das nur über Deinen Hinweis 
Rechtsklick auf die jeweilige Webseite machst.
, die andere Vorgehensweise funktioniert bei mir nicht. Doch dieser Hinweis ist auch schneller und benötigt weniger "Klick"Zwinkernd.  Na jaUnentschlossen, da hast sicher schon paar Säcke voll in der "Ecke" stehen von "Danke"Zwinkernd!

Geht raus und laßt das Solarium Euer Haupt beleuchten oder auf dem Balkon einfach genüßlich dem Tobak frönen mit "Geist" und KaffeeZwinkernd.

Schönen Gruß
Manfred
Ma_neva gallorosa „Mozilla Firefox wird immer langsamer“
Optionen

Hi,
wieso

Laden der unvermeidbaren Werbung (T-Online.de) immer langsamer.
wenn Du den FF öffnest?
Hast Du da den t-online Browser mit geöffnet oder nur einen Tab von t-online zur Mail ?
Auf jeden Fall würde ich t-online erst nach dem "laden" oder "hochfahren" des FF dann öffnen, wenn der FF komplett neu gestartet ist. Ich nutze auch t-online für wichtige Mail, nicht den Browser nur die Mail. Doch Du mußt die Werbung dort schon drosseln, die ist sonst immer sperrig, da kannst auch den IE nehmen, solange Du die Werbung auf t-online zuläßt bleibt es träge.

Gruß
Manfred
IRON67 gallorosa „Mozilla Firefox wird immer langsamer“
Optionen
wird mit dem Laden der unvermeidbaren Werbung (T-Online.de) immer langsamer.
Was soll da unvermeidbar sein?

Adblock Plus, Element Hiding Helper für ABP und NoScript existieren und sollten Pflicht-Add-ons für jeden sein, der nicht nur einmal wöchentlich nach Post guckt.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]