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Meldung "Seiten Ladefehler "

John52 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit längerer Zeit habe ich Probleme, dass sich nicht sofort die gewünschte Seite  im Internet öffnet. 
Mein Modem (Pirelli PRG AV 4202N von A1 ( - "Ösi") habe ich nicht dauerhaft eingeschaltet.
Nach dem Einschalten dauert es einige Minuten, bis  die Internetverbindung besteht. Dann  kommt die Startseite - und da kann bereits der Fall eintreten, dass links oben  ein "Seiten-Ladefehler" angezeigt wird.  Dabei  kommt am Monitor die Meldung: "Fehler: Server nicht gefunden.
Darunter  "Der Server unter  www.A1.net konnte nicht gefunden werden.
Dann steht , dass man xxx überprüfen soll.
Unten ist noch der Button "Nochmals versuchen"

Ich verwende den Firefox (seit  heute  Version 15.0.1 - vorher 14xx)

Bisher hatte ich keine Probleme und war zufrieden mit der Schnelligkeit der Internetverbindung.
Laut Speedtest: 5,27 /0.36 mbps  Down./Upload)

Liegt der Fehler beim FF bzw. dessen Einstellungen?

Gruß
John (JP)

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mi~we John52 „Meldung "Seiten Ladefehler "“
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Die Fehlermeldung besagt, dass die zur URL www.a1.net gehörige IP-Nummer nicht ermittelt werden konnte. Könnte ein Problem mit dem DNS-Server deines Internetproviders sein. Unter Windows gibt es ein Kommandozeilentool 'nslookup'. Damit kannst du mal testen, ob vielleicht der DNS-Server keine Antwort liefert. Das Tool startest du in der Befehlzeileneingabe einfach mit 'nslookup'. Dann gibst du einfach Adressen wie www.a1.net ein, drückst 'Return'-Taste und bekommst die IP-Nummer angezeigt, die der DNS-Server dazu liefert. Sollte der DNS-Server irgendwelche Aussetzer haben, sollten da dann Fehlermeldungen auftauchen...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
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IRON67 mi~we „Die Fehlermeldung besagt, dass die zur URL www.a1.net...“
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Könnte ein Problem mit dem DNS-Server deines Internetproviders sein.

Bekomme hier das gleiche Ergebnis als 1&1-Kunde. Allerdings wird die Seite im Browser korrekt geladen.

Über Whois erfahre ich u.a.:

Domain name: a1.net whois server for *.net is
whois.crsnic.net ...
connected to whois.crsnic.net [199.7.48.74:43] ...
connected to whois.ascio.com [217.198.104.23:43] ...

Domain servers in listed order:
  ns1.a1.net (NSANET175)
  ns2.a1.net (NSANET371)
  ns3.a1.net (NSANET544)
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
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John52 mi~we „Die Fehlermeldung besagt, dass die zur URL www.a1.net...“
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Hallo mi-we, ich habe es versucht und folgendes Ergebnis erhalten

DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
Standardserver:  UnKnown
Address:  10.0.0.138

> www.a1.net
Server:  UnKnown
Address:  10.0.0.138

DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown.
> www.a1.net
Server:  UnKnown
Address:  10.0.0.138

DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown.

Leider konnte ich es nicht in Original (Farbe) einfügen.
Ich hatte  2x Seiten-Ladefehler. Liegt der fehler nun bei A1, denn die haben mir telefonisch mitgeteilt, dass ein Technikereinsatz, wenn der Fehler bei mir liegt, über 100,- € kostet.

Jetzt habe ich es nochmals versucht und Siehe diese Seite!


Standardserver:  Discus.home
Address:  10.0.0.138

> www.a1.net
Server:  Discus.home
Address:  10.0.0.138

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    www.a1.net
Address:  80.75.46.215

Also dürfte der fehelr bei A1 liegen?  Ist meine Annahme richtig?

Gruß

John

















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mi~we John52 „Hallo mi-we, ich habe es versucht und folgendes Ergebnis...“
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Wo genau da die Fehlerquelle ist, kann ich dir auch nicht sagen. Hast du diese 'DNS timeout' Fehler denn schon dem Support von A1 geschildert?

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John52 mi~we „Wo genau da die Fehlerquelle ist, kann ich dir auch nicht...“
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Nein, erst durch deine Info habe ich das genau feststellen können.
Ich werde morgen A1 damit konfrontieren.
Jedenfalls habe ich vor ca.4 Wochen bei A1 eine höhere Mbit/s-Rate gekauft - vorher waren es beim Grundvertrag 2 Mbit/s,  jetzt sollen es bis zu 8 Mbit/s  sein. Aber laut Test max. 5,27.
Sonst wurde nichts geändert.

Gruß PJ

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John52 mi~we „Wo genau da die Fehlerquelle ist, kann ich dir auch nicht...“
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Hallo mi-we,

am Freitag habe ich von A1  endlich Infos erhalten. Dazu muß ich sagen, dass ich aufgrund deines Rates ja erst  über "nslookup" auf die Fehlermeldungen gekommen und diese an A1 übermittelt habe.

Ich habe jetzt  das Modem auf Werkseinstellung zurückgestellt und dann die IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgatway und DNS-Server - Nummeren,  laut  A1 eingegeben.
Seither funkt alles super.
Ich frage mich nur, wieso plötzlich Probleme aufgetaucht sind. Ich hatte  die Einstellungen der Internetverbindung samt Modem  ja nicht verändert. Die Installation erfolgte dutrch eine Install-DVD von A1.

Aber est ist egal, es klapp

Herzlichen Dank an Dich und Iron 67.

MfG

John (PJ)Lachend

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mi~we John52 „Hallo mi-we, am Freitag habe ich von A1 endlich Infos...“
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Es wird wohl immer ein Geheimnis bleiben, was da vermurkst war. Aber Hauptsache es flutscht wieder!

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