In welchem Ordner werden eigentlich meine E-Mails gespeichert?
Arbeite mit Outlook.Außer in meinen exportierten Mailordnern kann ich sie nicht
finden.Wenn ich mein System neu aufsetze sind auch die Mails verschwunden.
Auch wenn die Partition nicht neu formatiert wurde.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge
Hallo,
Outlook speichert die Mails in einer .pst-Datei (Persönlicher Ordner Datei, oder so), bei XP findest du die unter "C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\", bei Windows 7 "C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Outlook\".
Kann dir aber nicht versprechen, dass es absolut ohne Probleme funktioniert, hab es länger nicht versucht. Datensicherung wäre nicht schlecht.
Gruß
wapjoe
in einer .pst-Datei (Persönlicher Ordner Datei, oder so)'Personal Information Store' oder so...
Das hatte ich auch schon.Wenn das System neu augesetzt erden soll, erst die Dateien von Outlook expotieren dann nach dem Neu einrichten Importieren. War ein Tip von Microsoft und hat bei mir funktioniert.
Gruß
wolfram10
Hi,
deine Mail sind tatsächlich in der *.pst Datei. Einfach die Datei sichern bevor du alles weg putzt und danach neu einlesen oder nach der Wiederinstallation die alte auf die neue tauschen.
Nur die Mailkonten sind bei Outlook in der Registry gespeichert. Dann gehen sie bei der Formatierung entsprechend verloren.
--
Ich konnte aber nichts vorher sichern, da nichts mehr ging. Habe die Partition auch nicht formatiert, nur extern Win gelöscht. Dann auf der 2.HDD Win neu installiert.
Ich konnte aber nichts vorher sichern, da nichts mehr ging.auch nicht mit einem z.B. Linux als Live-Cd ?
--