Habe ich irgendwo eine Webseite, die nach unten über den Bildschirm hinausgeht (z.B. neue Diskussionen), dann kann ich mit Strg + Ende ohne zu Scrollen zum Ende der Seite springen.
Ich kann aber nirgends mit Strg + Pos1 zum Anfang der Seite springen.
Die Bild hoch-Taste geht manchmal nach dem zweiten Drücken.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Bei mir geht es gleich beim ersten Versuch - mit und ohne Strg.
Gruß
Shrek3
Mit dem IE 6 funktionieren alle Tasten.
Mit dem FF 10.0.2 nicht.
Mist.
Sowohl unter Win7 mit FF 11 wie auch unter XP und FF 3.6.28 geht es einwandfrei.
Den Cache hast du geleert?
Gruß
Shrek3
Ich habe die Ursache schon gefunden.
Wenn man unter Extras >> Einstellungen >> Erweitert >> Allgemein
unter Eingabehilfen markiert hat, dass man Text mit der Tastatur markieren kann, dann verhält sich die Tastatur so, wie ich es oben beschrieben habe.
Mann, Mann
Mit Shift und Leertaste geht es nach oben, mit Leertaste nach unten.
Woher soll man so etwas wissen, wenn man es nicht zufällig probiert?
Danke fürs Lesen und Deine Hilfeversuch.
Gut, dass ich diese Option nie aktiviert hatte - da hätte ich mir glatt einen Wolf gesucht und die Lösung möglicherweise nie gefunden.
Gruß
Shrek3
Nun ja, im Internet findet man schon Hinweise, aber man muss lange lesen und suchen.
Wenn man viele Teile aus dem Internet kopiert, dann ist die Tastatur zum Markieren schon hilfreicher als das mit der Maus zu machen, weil da meistens am Ende noch ein Leerzeichen oder ein Carrige Return mit in den Speicher geht und bei einer Kontonummer kotzt dann das Bankin-Programm, weil es die zeichen prüft.
Mal von deinem Fehler abgesehen:
Mit dem IE 6 = Version 8 oder 9
Mit dem FF 10.0.2 nicht. = Version 11.0
Beide sind nicht mehr aktuell.
hac004
1. Der IE 6 ist bei MIR noch aktuell und das nicht grundlos.
2. Der IE 9 läuft nicht auf XP.
3. Der FF 10.0.2 ist bei mir noch so lange aktuell, bis die Add-ons zum 11.0 kompatibel sind.
Aber das war letztendlich gar nicht das Thema.
...man lernt nie aus...
Vielen Dank für Dein Interesse.