Hallo, folgende Frage, bevor ich den Internet Explorer denstalliere und neu installiere: Die Favoritenliste, der Inhalt, also die gespeicherten Favoriten, der wird wohl bestimmt mit der Deinstallation gelöscht, oder?. Kann man die Favoriten vorab speichern,bzw. sichern so dass man das nach der Neuinstallation wieder in den IEbekommt?
Ich habe jetzt nämlich echt die Krise und weiß keinen andern Weg mehr als den IE neu zu installieren. Denn das Internet läuft nur noch sehr zäh. Ich habe vor einiger Zeit in den Internetoptionen was verstellt , ich weiß nicht mehr was ich da verstellt habe, und seither ist das so.
Zum Beispiel unter "Internetoptionen" ´- "Sicherheit" - Eingeschränkte Sites" unter "Websites" sind hunderte oder tausende von Eintragungen, die bei den andern beiden PCs nicht drin sind, dort ist dieses Feld ganz leer.
Und wenn man das Feld bei meinem PC auch leer bekommen möchte, kann man nur jeden Eintrag manuell einzeln löschen/entfernen. Da sitzt man dann stundenlang dran, bis man alle entfernt hat. Gibt es eine andere Möglichkeit, das Feld auf einen Schlag leer zu bekommen?
danke freue mich über Hilfe.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
Versuch doch mal den IE auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen:
http://www.madeonapc.de/internet-explorer-zurcksetzen/
Kann man die Favoriten vorab speichern,bzw. sichern
Das geht im IE unter Datei -> Importieren und Exportieren... -> In Datei exportieren
Vielen Dank! das mit dem Zurücksetzen hat geklappt. Dennoch sind in
"Internetoptionen" ´- "Sicherheit" - Eingeschränkte Sites" (der rote runde Kreis mit dem diagonalen roten Balken) unter "Websites" nach wie vor hunderte von Eintragungen, die bei den andern beiden PCs nicht drin sind, dort ist dieses Feld ganz leer. Kriegt man die allesamt weg? Sie eizeln zu löschen ist echt mühsam, da sitz ich dann morgen noch dran.Warum stehen inmeinem feld eigentlich diese Eintragungen, undbei den anderen beiden PCs ist das nicht so?
Warum stehen in meinem feld eigentlich diese EintragungenDa vermute ich mal, dass irgendein Sicherheitstool die da reingeknallt hat!?
http://www.supportnet.de/fresh/2008/11/id2176555.asp
Danke. wo findet man die Registry:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains
??
Start ,Ausführen,regedit eingeben,ok dann bist Du im Registrierungseditor!
Dort das entsprechende suchen.
In Deinem Fall: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains
Danke. Ich hoffe nur dass ich nun nichts falsches gelöscht habe. Ich habe nämlich nur folgendes gefunden ohne die weiteren o.a. Bezeichnungen: HKEY_CURRENT_USER, und da gab es eine ganze Liste. Darin habe ich allen entfernt, nur eines lässt sich nicht löschen, das heißt: Standard REG_SZ. Aber in den eingeschränkten Sites in den Internetoptionen sind trotzdem noch alle Einträge drin. Komisch. Ich habe bestimmt was falsch gemacht, oder?
Ich habe nämlich nur folgendes gefunden ohne die weiteren o.a. Bezeichnungen: HKEY_CURRENT_USERDu musst auf die kleinen Dreiecke klicken!
mi~we hat die Antwort gegeben!
und da gab es eine ganze Liste. Darin habe ich allen entfernt
Noch was: auf gar keinen Fall in der Registry einfach irgendwas löschen!!!!! Betrachte das als das 11. Gebot!!!
Hoffen wir, dass du da nichts wichtiges gelöscht hast, sonst.....
Danke. In dem Registrierungseditor im rechten Feld sieht es jetzt so aus wie oben im Bild. Zuvor waren unter dem ersten Eintrag (der sich nicht löschen lässt) jede Menge andere Einträge, die habe ich alle gelöscht. Hoffe dass ich keine Katastrophe angerichtet habe...
Hier ein Screenshot, wie es nach der Löschung bei mir nun aussieht:
http://250kb.de/kjZr2ta
Und obwohl ich im Registrierungseditor unter "Current User" alle Einträge, die sich löschen ließen gelöscht habe, sind sie im anderen Feld der eingeschränkten Sites in den Internetoptionen noch drin, und zwar hunderte, die man nur einzeln löschen kann:
http://250kb.de/dahglqk
während bei den anderen beiden PCs das Feld leer ist.
Ich habe den Eindruck, dass du auf dem besten Wege bist, die Situation zu verschlimmern.
Vor allem deshalb, weil du lt. Screenshot in der Registry an der falschen Stelle löschst.
Der vollständige Registry-Pfad lautet schließlich:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains
Du hast aber ein Bild eingestellt, dem zu entnehmen ist, dass du dich nur bis zum ersten Teil des Registry-Pfads durchgeklickt hast:
HKEY_CURRENT_USER\
Du hättest in der linken Fensterhälfte des Registry-Editors als nächstes erst auf den Unterordner "Software", dann auf den darin enthaltenen Unterordner "Microsoft" klicken müssen. Auch dann wärest du noch nicht am Ziel - als nächstes hättest du im Unterordner "Microsoft" den dort vorhandenen Unterordner "Windows", danach im Unterordner "Windows" nach dem Unterordner "CurrentVersion", dort wiederum nach dem Unterordner "Internet Settings" und schließlich den Unterordner "ZoneMap" öffnen müssen, um endlich zum allerletzten Unterordner "Domains" zu gelangen.
Zweitens:
Der sichtbare Inhalt deines anderen Screenshots ( http://250kb.de/dahglqk ) ist komplett identisch mit der Liste der eingeschränkten Websites meines XP-Rechners. Auch bei mir sind die Seiten *.007guard.com, *.008i.com, *.00hq.com und *.010402.com gesperrt, da es sich um kriminelle Seiten handelt.
Diese Einträge (so weit sie deinem Screenshot zu entnehmen sind) sind definitiv nicht für deine langsame Internetverbindung verantwortlich - mit dem Löschen würdest du deine Situation nicht verbessern.
Trenne den Router deshalb eine Zeit lang vom Strom. Da du einen Router hast, bei dem das Stromkabel nicht direkt vom Router abgezogen werden kann, lasse ihn für mind. 30 Minuten stromlos, bevor du ihn wieder einschaltest.
Sollte sich dennoch nichts ändern, melde dich wieder.
Gruß
Shrek3
Oje! Ich bekomme hier langsam ein schlechtes Gewissen. Wenn ich geahnt hätte, dass du bzgl. der Registry so unbedarft bist, hätte ich den blöden Link mit dem Registryschlüssel nicht gepostet.
Nur den Schlüssel
und sonst nichts!!!
Und obwohl ich im Registrierungseditor unter "Current User" alle Einträge, die sich löschen ließen gelöscht habe,Klingt schon wieder so, als ob du an der falschen Stelle was gelöscht hast. Ich entschuldige mich schon mal im voraus, falls dein Windows jetzt irgendwie vermurkst ist.
Shrek, danke. Ich hoffe nur, dass ich Windows mit dem Löschen nicht vermurkst habe. sonst kann ich alles neu formatieren....
Bis jetzt stelle ich nichts fest an Beeinträchtigung.
Das Internet funktioniert jetzt wieder zügiger, seit ich den IE8 in den Internetooptionen zurück gesetzt habe.
ist nicht Deine Schuld, sondern mein fehler, hätte vorher genauer nachfragen sollen statt spontan löschen.
Wie sieht denn bei Euch dieses rechte feld aus
http://250kb.de/kjZr2ta
Ist bei Euch auch nur der eine Eintrag, oder hat es dort mehrere?
habe ich mittlerweile gefunden. Dort ist nichts gelöscht.
Habe mal auf zwei XP-Rechnern geschaut - mein Notebook und ein Kundenrechner, der zur Behandlung bei mir in der Werkstatt steht.
Beim Kundenrechner sieht's genauso aus wie bei dir und mein Notebook hat gerade mal einen Eintrag mehr.
DisplayStatistics REG_DWORD 0x00000035 (53)
Lass es bei dir so wie es ist.
Gruß
Shrek3
Danke. Dann hoffen wir dass ich nichts Tragisches aus dem Feld gelöscht habe. Was hat es denn da für Einträge drin, wenn es mehrere sind?
Das kann ich dir auch nicht genau sagen. Es hängt von der installierten Software und deren Konfiguration ab, was für Einträge dort ihren Niederschlag finden.
Die Registry könnte man mit dem zentralen Nervensystem des Menschen vergleichen, in der alle Hard- und Softwareinformationen sowie deren Arbeitsverhalten festgehalten und gesteuert werden.
Gruß
Shrek3