Derzeit ist ein Download nicht möglich.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Siehste wohl, da isser schon.
17.0.1
Den bekommen nur die Guten. Bei mir läuft er seit heute 6.30 Uhr.
Allerdings regt mich dieser Update- Hype immer wieder auf. Surfen konnte man schon vor 20? Jahren recht ordentlich (Netscape).
Allerdings regt mich dieser Update- Hype immer wieder auf. Surfen konnte man schon vor 20? Jahren recht ordentlich (Netscape).
Und da du so lange dabei bist, solltest du doch eigentlich auch mal mitbekommen haben, dass diese Updates hauptsächlich dem Stopfen von Sicherheitslücken und der Beseitigung von Fehlern dienen. Beim Update davor waren es 2365 Fehler, die beseitigt wurden. Nur weil du davon mit deiner konkreten Konfiguration nicht betroffen warst, heißt das nicht, dass sie nicht für andere ärgerlich oder gefährlich waren.
Häufige Updates sind kein Hype, sondern eine Notwendigkeit. Meinetwegen könnte es jede Woche eines geben.
Nun aber mal halblang: die unsinnig vielen Versionen, Ergänzungen, Korrekturen usw. über die Jahre sind für den Einzelnen überhaupt nicht notwendig.
Seinerzeit gabs bereits Browser für die Darstellung von Text (HTML), Bildern, Videoclips, Videochat incl. Sound (NetMeeting), Mail - mehr braucht kein (normaler) Mensch.
Wo kommen da heute, nach fast 20 Jahren 6000! Fehler allein in einem Browsertyp, bei einem Update her? Diese Dinger müssten doch verboten, ihre Entwickler eingesperrt werden. Ist das nicht wie ein Auto konstruieren und teuer verkaufen mit defekter Lenkung und Bremse?
Leider darf sich jeder Entwickler mittlerweile ungefragt erlauben, seine Nutzer zu drangsalieren, zu nötigen, ihnen viel Zeit und Nerven zu klauen - damit sie unnötige Funktionen installieren und sich ständig anpassen sollen.
Kein einziger jedoch ist in der Lage, einen schnellen, schlanken und sicheren Browser zu entwickeln und dem Nutzer wirklich zu dienen.
Seinerzeit gabs bereits Browser für die Darstellung von Text (HTML), Bildern, Videoclips, Videochat incl. Sound (NetMeeting), Mail - mehr braucht kein (normaler) Mensch.
Wo kommen da heute, nach fast 20 Jahren 6000! Fehler allein in einem Browsertyp, bei einem Update her? Diese Dinger müssten doch verboten, ihre Entwickler eingesperrt werden. Ist das nicht wie ein Auto konstruieren und teuer verkaufen mit defekter Lenkung und Bremse?
Leider darf sich jeder Entwickler mittlerweile ungefragt erlauben, seine Nutzer zu drangsalieren, zu nötigen, ihnen viel Zeit und Nerven zu klauen - damit sie unnötige Funktionen installieren und sich ständig anpassen sollen.
Kein einziger jedoch ist in der Lage, einen schnellen, schlanken und sicheren Browser zu entwickeln und dem Nutzer wirklich zu dienen.
sind für den Einzelnen überhaupt nicht notwendig.
Das kannst du doch überhaupt nicht beurteilen. Du gehst hier wieder von dir aus. Es gibt noch andere User.
mehr braucht kein (normaler) Mensch.
Genau. Zurück zur Internet-Steinzeit. Das ist doch Quark.
Wo kommen da heute, nach fast 20 Jahren 6000!
War ein Vertipper. Sollten "über 2000" heißen, hab ich korrigiert. Woher die kommen? Schau dir den Code an. In welchem Paralleluniversum lebst du, dass du glaubst, eine dermaßen komplexe Software hätte weniger?
Kein einziger jedoch ist in der Lage, einen schnellen, schlanken und sicheren Browser zu entwickeln und dem Nutzer wirklich zu dienen
Ach nee klar... Ich hab hier keine Probleme mit den Mozillen. Für mich sind sie schlank und schnell genug. Ich glaube, du überreagierst hier etwas und hast nur marginale Ideen davon, wieviel Code nötig ist, um den Wünschen der breiten Masse und den Erfordernissen der Sicherheit gleichermaßen gerecht zu werden.
Angenommen, ein Netscape oder IE usw. aus dem Jahre 1995 wäre heute überhaupt noch lauffähig - würdest du den einsetzen wollen? Wohl kaum.