Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge

IE9_Datei-Menue_ (Link) senden per Email?

fseibel2 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

funktioniert bei mir nicht, bzw. steht nicht zur Verfügung.
Liegt's an mir, an W7 oder am IE?
schöne Grüße!
Fritz

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fseibel2 „IE9_Datei-Menue_ (Link) senden per Email?“
Optionen

Hast du überhaupt ein E-Mail-Programm installiert? Der IE selber verschickt natürlich keine Mails, sondern übergibt diese Aufgabe an ein Mail-Programm.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
fseibel2 mi~we „Hast du überhaupt ein E-Mail-Programm installiert? Der IE...“
Optionen

Lachend

na klar doch!  Thunderbird. Mit Firefox klappt das auch anstandsdlos.

schönen Abend noch!

mi~we fseibel2 „na klar doch! Thunderbird. Mit Firefox klappt das auch...“
Optionen

Es scheint da eine Rolle zu spielen wie man unter Win 7 das Standard-Mail-Programm festlegt:

http://www.gutefrage.net/frage/link-seite-durch-e-mail-senden-bzw-link-durch-e-mail-senden-im-ie-9-funktioniert-nicht

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
fseibel2 mi~we „Es scheint da eine Rolle zu spielen wie man unter Win 7 das...“
Optionen

Danke für die Mühe, mi-we, aber das ist es auch nicht.IE9 und TB sind als Standardprogr. eingetragen. Da das Problem nur bei IE9 und nicht bei FF besteht, wird es wohl am Browser liegen. Ich komme also schon zurecht, aber da der IE mein Standardbrowser ist, wäre es komfortabler, und wissen, woran es liegt, würde ich auch gerne.

mi~we fseibel2 „Danke für die Mühe, mi-we, aber das ist es auch nicht.IE9...“
Optionen
TB sind als Standardprogr. eingetragen

Schon klar, aber es scheint eine Rolle zu spielen wie man das Standard-Mail-Programm festlegt. ( "der knackpunkt ist das du benutzerdefiniert beim festlegen verwenden musst...")Keine Ahnung, warum das einen Unterschied macht. Ich hab gerade mal bei mir im IE nachgesehen. Da sind die beiden fraglichen Menüpunkte auch ausgegraut, obwohl bei mir auch der TB als Standard-Mail-Programm festgelegt ist. (Da ich den IE aber fast nie nutze, hat mich das nie gestört.)

fseibel2 mi~we „Schon klar, aber es scheint eine Rolle zu spielen wie man...“
Optionen

Benutzerdefiniert, klar! Aber es nutzt nichts. Und da das auch bei Dir der Fall ist, scheint es tatsächlich am IE zu liegen. Der kann das vielleicht nicht (mehr).Davon abgesehen bin ich jedoch mit ihm (noch) zufrieden. Ich arbeite aber auch gelegentlich mit FF und Chrome.

Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest (das Wetter stimmt ja schon).Fritz

mi~we fseibel2 „Benutzerdefiniert, klar! Aber es nutzt nichts. Und da das...“
Optionen

So, nachdem ich jetzt nächtelang (Verschlossen) in den Tiefen des Internet geforscht habe, habe ich zumindest einen 'work around' gefunden. Du kannst die beiden fraglichen Befehle zu der Toolbar des IE 9 hinzufügen. (Rechtsklick auf die Toolbar -> Anpassen -> Befehle hinzufügen oder entfernen) Seltsamerweise funktionieren die dann auf einmal ( habs gerade ausprobiert):

fseibel2 Nachtrag zu: „IE9_Datei-Menue_ (Link) senden per Email?“
Optionen
Hallo Mi-We,

"Bei Gott, jetzt hat er's!" - dachte ich, und habe nun echt Hemmungen, die Fehlanzeige zu melden. Zwar erscheinen jetzt im Menue der Symbolleiste die neuen Befehle "Link/Seite" per Email senden, aber, genau wie im Pulldownfenster von "Datei" nur angegraut.

Tut mir echt leid. Wenn Du den selben IE hast und es  - wie Du schreibst - bei Dir nun klappt, ja dann müsste der Wurm doch bei mir irgendwo im System stecken - oder? Stirnrunzelnd

Beste Grüsse und nochmals vielen Dank für deine Mühe. Fritz

mi~we fseibel2 „Hallo Mi-We, "Bei Gott, jetzt hat er's!" - dachte ich, und...“
Optionen

Es wäre ja auch zu schön gewesen.....nutzt du evtl die 64 Bit version des IE? Ich habs nur mit der 32 Bit Version getestet.

fseibel2 mi~we „Es wäre ja auch zu schön gewesen.....nutzt du evtl die 64...“
Optionen

nee, 32 Bit.

mi~we fseibel2 „nee, 32 Bit.“
Optionen

Zu dem Problem (das anscheinend noch genug andere haben) ist nichts anderes zu finden als immer wieder der Hinweis, man solle ein Standard-Mail-Programm festlegen und dann klappt das schon...Ich fürchte, ich muss da erst mal aufgeben.Stirnrunzelnd

fseibel2 mi~we „Zu dem Problem (das anscheinend noch genug andere haben) ist...“
Optionen

Man muss sich damit abfinden, dass im Leben so manche Frage unbeantwortet bleibt und manches Problem ungelöst.  Aber da gibt es doch noch ganz andere Kaliber, nicht wahr Zwinkernd

Dennoch vielen Dank und - genieße den Frühling!