Tach auch,
unser Nachbar hat ein neues "Terra" Notebook mit Win7 Home Premium 64Bit.
Da er ein noch größerer Dau ist als ich hat er sich von dem verkaufenden PC Service das System einrichten lassen.
Ich habe ihm geholfen, das Notebook mit dem Internet per WLAN zu verbinden.
Dabei habe ich auch den installierten Firefox bemerkt aber den IE9 als Standardbrowser bestimmt.
Heute war ich bei ihm, er ist mit der neuen Web.de E-Mailseite nicht einig geworden, ich habe ihm Thunderbird mit t-online eingerichtet da er seit Jahren DSL und Router von t-online hat.
Er hat vor Wochen mal angerufen: Dauernd meldet Firefox eine neue Version und will die installiert haben!
Ich habe ihn am Telefon durch die Deinstallation von FF über Systemsteuerung-->Programme-->Programm entfernen geleitet, alles ok soweit.
Klickt man auf das Icon in der Taskleiste kommt der IE9 mit der Meldung "Verbindungsprobleme", die WLAN Anzeige in der Taskleiste geht von der üblichen Anzeige,ähnelt einer Panflöte, 6 senkrechte ungleich lange Balken, auf rot=nicht verbunden und die Problembehandlung geht auf.
Ich schildere das aus der Erinnerung.
Die Problembehandlung behebt das Problem, meldet das sie die WLAN Verbindungsstörung beseitigt hat und jetzt startet der IE9 ulkig!
Er startet Google mit "1und1" im Suchfeld und dem ganzen Kram der 1&1 Seiten und das lässt sich nicht abstellen.
Es geht ein Fenster auf, "ein Programm verhindert,dass IE der Standartbrowser ist".
Ich wollte eigentlich IE9 deinstallieren und neu installieren und dann wieder als Standartbrowser festlegen aber es war dann erstmal keine Zeit mehr-
Ich denke, dass mein Nachbar, der Teufel weiss wo er rumklickt, den FF als Standard festgelegt hat und ihn in diesem Zustand deinstlliert hat.
Ich hoffe, hier "werden sie geholfen", Danke im Voraus, tschau, kuhfkg1
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Wo es hier genau klemmt, kann ich aus diesen Informationen auch nicht herauslesen.
Nur so viel:
Wenn es WLAN-Probleme gibt, sind die vom Browser unabhängig. Egal ob Firefox oder IE: Wenn WLAN streikt, kriegen beide keine Verbindung ins Internet.
Wenn "ein Programm verhindert,dass IE der Standartbrowser ist" wäre zunächst mal die Frage, welches Programm das ist. Ganz sicher nicht der Firefox. Dein Bekannter müsste doch wissen, was er installiert hat.
Ich würde mich erstmal um das WLAN-Problem kümmern.
Gruß, mawe2
Er startet Google mit "1und1" im Suchfeld und dem ganzen Kram der 1&1 Seiten und das lässt sich nicht abstellen.
Kann es sein, daß dein Nachbar sich so was "eingefangen" hat:
http://answers.microsoft.com/de-de/ie/forum/ie8-windows_7/internet-explorer-bereitgestellt-von-11-ich-kann/8efc45f7-72d0-45fe-bd6a-b4cf5cc411e6
Tach noch mmal,
@ mi~we, ja ist sicher diese Schadsoftware!
@ mawe2, neuer WLAN Treiber hat das Problem behoben,
Der Bekannte war mit dem Notebook in dem Laden, wo er es gekauft hat, die haben auch den Treiber installiert.
Zu dem blockierten Suchfeld:
Ist sicher lästig aber kein Anlass gleich alles neu zu machen! "Hug", der Fachmann hat gesprochen!
Habe garnicht mehr dagegen argumentiert, er denkt sonst noch, ich sei scharf darauf 12 bis 15 Stunden vor der Kiste zu hocken.
In unserer Gegend hilft man sich bei solchen Gelegenheiten für ein Dankeschön!
Aber jetzt bedanke ich erst mal bei euch für die Ratschläge.
Tschau, kuhfkg1