Tach, allerseits,
im FF klappt es einwandfrei, im IE9 lassen sich die Maps/Routenberechnung nicht anzeigen.
Bei Google findet sich eine Menge Hinweise zu diesem Problem. Ich habe zahlreiche Vorschläge umzusetzen versucht. Es funktioniert nicht.
Wäre nett, wenn mir hier jemand bestätigen würde, daß der IE9 dieses Feature nicht darstellen kann. Dann hätte ich meine Ruhe!
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
Wäre nett, wenn mir hier jemand bestätigen würde, daß der IE9 dieses Feature nicht darstellen kann.Da muss ich dich leider enttäuschen. Routenberechnung funktioniert bei mir im IE 9 ohne Probleme.
Es wäre ja auch etwas dämlich, wenn Google da den IE "aussperren" würde.
Ich habe zahlreiche Vorschläge umzusetzen versucht.Was hast du denn schon alles versucht?
Moin,
Dein "Dämlichkeits-Einwand" ist richtig, aber in einigen Kommentaren ist nachzulesen, daß das Problem bei Google bekannt sei, und daß man daran arbeite.
Meine Versuche:
-Cache leeren
-ActiveX-Steuerelemente u. Plugins ausführen aktiviert
-diverse Einstellungen unter I-Optionen/Sicherheit geändert
-Google-Plugin heruntergeladen etc.
Letzeres läßt sich nicht installieren, sh. Fehlermeldung.
[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2967/b9tfdk5e_jpg.htm][IMG]http://s1.directupload.net/images/120730/temp/b9tfdk5e.jpg[/IMG][/URL]
Merkwürdig ist, daß es nur dann nicht funktioniert, wenn ich ich der Google-Grundmaske (Standard-Suchanbiert) in der oberen Menüleiste auf "Maps" klicke.
Wenn ich dagegen über www.google.de/maps gehe, läuft es problemlos.
aber in einigen Kommentaren ist nachzulesen, daß das Problem bei Google bekannt sei, und daß man daran arbeite.Sollte das so sein, dann kannst du wohl nur zähneknirschend darauf warten, dass Google das Problem gelöst kriegt.
Hi!
Das kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ich habe nach längerer Suche eine neue Wohnung in der Nähe meines Arbeitgebers gefunden und die ganze Suche/Besuche über den IE9 und Google-Maps Routenberechnung erlegt. Klappte alles problemlos (Auto- und Fußgängernavigation).
Übrigens auch die Navigation innerhalb von Bing - evtl. auch für dich eine mögliche Alternative. Auf dem beruflichen Rechner ist nur IE9 unter Win7 installiert.
Bis dann
Andreas