Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Firifox bei Safari Apple

@Klaus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgende Frage, Welche Versionsnummer von Firifox ist für Safari geeignet? Danke

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 @Klaus „Firifox bei Safari Apple“
Optionen

Hallo Klaus, jetzt bin ich grad etwas irritiert.

Da du gleich zweimal "Firifox" (statt Firefox) schreibst, nahm ich zunächst an, du suchst eine Art Addon für den Safari-Browser, das diesen kuriosen Namen trägt. Dazu findet Google aber nichts.

Wenn du tatsächlich den Firefox-Browser meinst, ergibt deine Frage logisch keinen Sinn: Firefox ist ein Browser und Safari ist ein Browser. Deine Frage ist daher etwa so wie: "Welches Ford-Modell ist für Opel geeignet?"

Oder meinst du: Welche Firefox-Version ist für Mac OS X, also Apples Betriebssystem geeignet?

Darauf lautet die Antwort: Alle, ohne jede Ausnahme. Ich bin seit 2005 (wieder!) Mac-User und war von Anfang an mit Firefox unterwegs. Alle Versionen waren für Mac OS X verfügbar und liefen darauf störungsfrei.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
mi~we Olaf19 „Hallo Klaus, jetzt bin ich grad etwas irritiert. Da du gleich zweimal Firifox...“
Optionen

Vielleicht meint er, welche Versionen von Firefox man parallel zu Safari als zweiten Browser installieren kann. Evtl. befürchtet er, daß die beiden Browser sich nicht miteinander vertragen könnten.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Olaf19 mi~we „Vielleicht meint er, welche Versionen von Firefox man parallel zu Safari als...“
Optionen

Nun bring ihn doch nicht auf solche krummen Gedanken - ein Browser ist schließlich kein Virenscanner ;-)

Generell kannst du dir unter allen Systemen alle Browser installieren - Webentwickler z.B. machen das, damit sie jederzeit testen können, wie ihre Webseiten auf den verschiedenen Browsern aussehen (möglichst überall gleich gut).

Probleme gäbe es allenfalls, wenn man verschiedene Versionen ein- und desselben Browsers nebeneinander benutzte, weil dann alle auf das gleiche Profil zurückgriffen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
mi~we Olaf19 „Nun bring ihn doch nicht auf solche krummen Gedanken - ein Browser ist...“
Optionen
auf solche krummen Gedanken
Über die Frage, ob man mehrere Browser gleichzeitig installieren kann, bin ich schon des Öfteren gestolpert. Dann scheint manchmal durchaus noch Informationsbedarf zu bestehen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Olaf19 mi~we „ Über die Frage, ob man mehrere Browser gleichzeitig installieren kann, bin ich...“
Optionen

Na gut, anders gefragt - woran sollte die Installation mehrerer Browser scheitern? Meinen Firefox geht es doch gar nichts an, ob neben ihm noch ein Opera und ein Seamonkey installiert ist. Insofern sind die Bedenken eigentlich unbegründet - aber du hast recht, die Frage taucht dennoch immer wieder auf.

Mal sehen, ob sich Klaus noch einmal meldet, denn ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe, was er gemeint hat.

CU
Olaf