Hallo,
ich habe heute die ältere Version vom FF , die 13er Version deinstalliert, da war auch 14.1 mit weg , also der ganze Browser samt Lesezeichen und alles was dazu gehört.
Wie kann es angehen das bei der Deinstallation einer Vorgänger exe der gesamte FF weg ist?
Das gute folgt aber sogleich, habe über IE dann aus Chip (mit Mühen, da der ein Paßwort über Administrator stur forderte) neu geladen und installiert.
Es war dann freudige Überraschung, hatte FF aufgemacht und bin in Chronik rein und konnte alle meine 3 Fenster samt Tab wieder öffnen. Alle Paßwörter waren noch vorhanden und ich brauchte nix neu eingeben oder lange suchen wo ich für "das Programm das Paßwort" drin habe. Hatte aber gerade kurz vorher die Moz Backup gerade aufgerufen gehabt, ob da ein Zusammenhang besteht kann ich nicht beurteilen.
Es hat mich und tut es immer noch, überrascht das ich keine ältere exe des FF löschen kann, aus Programme, ohne das der ganze Browser weg ist.
Gruß
Manfred
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hattest du die beiden Versionen ( 13 und 14) denn parallel installiert?
Es kann sein, dass da beim Update auf die Version 14 der alte Eintrag zum Deinstallieren der Version 13 in der Systemsteuerung zurückgeblieben ist. Da auch die neue Version im selben Ordner wie die alte Version installiert ist, hat der dir natürlich alles "weggeputzt".
Passwörter, Lesezeichen, Chronik etc etc speichert der FF im Profilordner. Der wird standardmäßig bei der Deinstallation nicht gelöscht. Daher war nach der Neuinstallation von FF (ein schon vorhandener Profil-Ordner wird dabei einfach wieder übernommen) wieder alles da. Glück gehabt.
Hi,
Hattest du die beiden Versionen ( 13 und 14) denn parallel installiert?eigentlich nein. Alle anderen Versionen konnte ich ja bisher deinstallieren und es waren nur noch diese beiden "exe" vom FF unter Programme vorhanden. Und beide exe standen untereinander mit anderen Daten. Hatte da nur die ältere exe deinstallieren wollen und es ging in die Hose (fast/beinahe).
Gruß
Manfred