Guten Tag, hilfreiche Experten.
Seitdem ich Firefox auf Version 15 upgedadet bzw. geupdated habe, ist die kleine Anzeige von Google Mail Watcher von der rechten unteren Monitorecke verschwunden. Neuinstallation dieses Watchers brachte nichts. Was kann man tun?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Servus Elbbatz,
wahrscheinlich sind dann die Datenschutzeinstellungen zu scharf eingestellt worden - Erklärung dafür gibt es (in Englisch) unter https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/gmail-watcher/reviews/374829/ - geh mal bitte in FF im Menü in "Extras" => "Einstellungen" - Reiter "Datenschutz" und guck dort bitte, ob das Häkchen bei "Cookies akzeptieren" und "Cookies von Drittanbietern" akzeptieren gesetzt ist.
Ferner soltlest du bei "Cookie akzeptieren" bei dem Button rechts daneben "Ausnahmen" noch "google.com" als Ausnahme erlauben...
Ferner schau bitte in den Einstellungen des Mail Watcher Addon, ob da ein Häkchen im Reiter "Options" unter "Advanced" bei "Hide Add-On (Status Bar) Icon" gesetzt ist - das muss nämlich weg!
BG,
Bergi2002
Danke, Bergi202, für die ausführliche Antwort. Mit Ausnahme des letzten Tipps ist alles richtig. Die Einstellungen habe ich nur auf Deutsch. Das Icon ist nicht versteckt.
Dein beitrag wurdemir vom Watcher durch Aufpoppen gemeldet, das ist ja die Hauptsache. Insofern hake ich ab und bedanke mich.
Der Ehrlichkeit halber sei hinzugefügt, dass ich Hornochse beim "neuen" Firefox die Add-on-Leiste nicht angeklickt hatte, da konnte ich rechts unten lange suchen. Zerknirscht bitte ich um Verzeihung.
Der Ehrlichkeit halber sei hinzugefügt, dass ich Hornochse beim "neuen" Firefox die Add-on-Leiste nicht angeklickt hatte, da konnte ich rechts unten lange suchen.
Die Lösung hätte ich als nächstes empfohlen ist aber nicht tragisch - getreu dem Motto "wer noch nie einen Fehler gemacht hat, der werfe den nächsten Stein" bin ich da nicht nachtragend.
In diesem Sinne - schönes Wochenende - BG,
Bergi2002
Danke für die Nachsicht und auch ein schönes Wochenende!
MfG
Elbbatz
dass ich Hornochse beim "neuen" Firefox die Add-on-Leiste nicht angeklickt hatte
Ehrlich gesagt, ich bin mir noch nicht einmal sicher, dass der Fehler auf deiner Seite liegt. Der Sinn eines Updates ist doch nur, dass man mit der neuesten Version der Software unterwegs ist, nicht aber, dass die Heinzelmännchen alle möglichen Einstellungen verändern, die du später wieder mühsam per Hand hinbiegen musst.
Glatte Parallele: ich habe mich kürzlich über den VLC-Player geärgert. In Version 2 erschienen plötzlich Wiedergabeliste und Videofilm im selben Fenster, man konnte nur noch zwischen beiden hin- und herschalten, nicht aber beides in separaten Fenstern sehen. Eher zufällig habe ich entdeckt, dass ein kleiner Haken in den Voreinstellungen das Problem löst - ein Haken, den ich vorher nie gesetzt hatte und auch nie setzen musste...
Am Ende führt all so etwas dazu, dass immer mehr Leute mit veralteten = unsicheren Programmversionen unterwegs sind, weil sie keinen Bock auf einen Wust von Nacharbeiten nach einem Update haben.
CU
Olaf
Im Prinzip, Olaf, hast Du recht, aber das mit der Add-on-Leiste war ja zu sehen. Schönen Sonntag wünscht Elbbatz
Ah okay... nun gut, dann also meinethalben ein "Horn", aber keinesfalls ein Ochse :-D
Ich habe eine solche Leiste gar nicht, deswegen hatte ich bei meiner Antwort etwas in die falsche Richtung gedacht.
Greetz und ebenfalls 'n sonnigen Sonntag wünscht
Olaf