Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

FF Sicherheitsupdate

winnigorny1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

FF16.02 ist da! Nach kurzem Test würde ich sagen, dass sich nichts verschlechtert hat... Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we winnigorny1 „FF Sicherheitsupdate“
Optionen

Ist bei mir auch gerade unter Linux als Update reingeflattert. Was würden wir nur mit der ganzen Freizeit anfangen, wenn wir nicht dauernd Updates installieren müßten?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
IRON67 winnigorny1 „FF Sicherheitsupdate“
Optionen

Dito für Thunderbird. Kommando zurück...ist noch bei 16.0.1. Isch habsch misch verguckt.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
IRON67 Nachtrag zu: „Dito für Thunderbird. Kommando zurück...ist noch bei...“
Optionen

Nachtrag: Scheint doch ein Update zu sein. Mich hatte das v.16.0.1, released: October 11, 2012 irritiert.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
schoppes IRON67 „Nachtrag: Scheint doch ein Update zu sein. Mich hatte das...“
Optionen

Hallo IRON67,

Thunderbird 16.0.2 ist gerade eben über die Aktualisierungsverwaltung (Linux) bei mir angekommen. Ich werde gleich meinen Win XP - Rechner starten, um das Update zu erhalten.

Fragen: Vor einiger Zeit hast du mal geschrieben, dass du die Mozilla Suite/Seamonkey verwendest. Verwendest du dieses "Gesamtprogramm" immer noch? Werden die "Einzelbestandteile" (Firefox, Thunderbird) ebenfalls so schnell aktualisiert?

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
IRON67 schoppes „Hallo IRON67, Thunderbird 16.0.2 ist gerade eben über die...“
Optionen
dass du die Mozilla Suite/Seamonkey verwendest. Verwendest du dieses "Gesamtprogramm" immer noch?

Ja klar. FF und TB hab ich nur als Reserve auf nem Stick. Die Updates fallen meist zeitlich einigermaßen zusammen, allerdings gabs z.B. gestern eins für SM: 2.13.2
schoppes IRON67 „Ja klar. FF und TB hab ich nur als Reserve auf nem Stick....“
Optionen

Hi IRON67,

bei meinen ersten Kontakten zum Internet bin ich Ende der 90iger Jahre ziemlich schnell auf Netscape umgestiegen (vermutlich fragen sich jetzt einige User "Was ist das?"  ;-)  ), später jedoch waren FF und TB meine favorisierten Internetprogramme.
Da ich dich in dem Bereich "Internet und Sicherheit" als kompetenten Experten sehr schätze, frage ich einfach mal:
Gibt es zwischen Seamonkey auf der einen Seite und FF/TB auf der anderen Seite einen relevanten Sicherheitsunterschied? Als Laie auf diesem Gebiet würde ich vermuten: Nein, es gibt keinen Unterschied! Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, um daraus zu lernen!

Oder, ganz plump gefragt: Warum verwendest du Seamonkey lieber als die Einzelprogramme FF und TB? Ist das eine persönliche "Vorliebe" von dir oder gibt es auch objektive Gründe dafür?

Ich frage, rein interessehalber
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
IRON67 schoppes „Hi IRON67, bei meinen ersten Kontakten zum Internet bin ich...“
Optionen
bin ich Ende der 90iger Jahre ziemlich schnell auf Netscape umgestiegen

Ich hab sogar noch Spry Mosaic kennengelernt Zwinkernd.

Gibt es zwischen Seamonkey auf der einen Seite und FF/TB auf der anderen Seite einen relevanten Sicherheitsunterschied?

Nein. Die relevante Basis ist dieselbe. Es mag hier und da mal kleinere Unterschiede geben, aber keine wesentlichen. Ansonsten vergleiche mal selber: http://www.mozilla.org/security/known-vulnerabilities

Warum verwendest du Seamonkey lieber als die Einzelprogramme FF und TB?

Ich hab alles aus einer Hand, einem Guss. Und einige Details gefallen mir beim SM einfach besser. FF wird immer mehr verunstaltet und aufgehübscht, ohne dass es dadurch funktionell besser würde.
Knoeppken winnigorny1 „FF Sicherheitsupdate“
Optionen

Danke für die Info,

hoffen wir mal, dass das Update nicht wieder zurückgezogen wird und ich nicht wieder zu voreilig war. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.