Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

IRON67 gelöscht_35042 „FF 13.0 Final...“
Optionen

Naja...nicht wirklich...

Als Chip das Ding zum Download anbot, war die offizielle Qualitätsprüfung noch nicht abgeschlossen. Chip bringt immer alles eher raus als die Hersteller und dann sind die Downloader der ersten Stunde die Doofen, wenn die Version z.B. wegen Fehlern kurzfristig zurückgezogen wurde. Passiert immer wieder.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_35042 „FF 13.0 Final...“
Optionen

Hallo,

wie ich es da auf der neuen Oberfläche (in Chip) sehe fehlen da aber :

"Datei= neuer Tab; neues Fenster, Drucken, Druckvorschau,Seite speichern unter, einrichten..." 

"Bearbeiten"; "Ansicht = Symbolleisten, Zoom..." weiter "Extras" und "Hilfe". Glaube das der FF13 da dann nicht mehr solche Möglichkeiten bietet der 12er.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Soulmann63 Ma_neva „Hallo, wie ich es da auf der neuen Oberfläche (in Chip) sehe...“
Optionen

Hallo Manfred,

das ist alles noch da, siehst Du Links den Orangefarbenen Button?

Dort ist alles zu erreichen. Dies kann man bei der 12 Version auch schon so einstellen.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Ma_neva Soulmann63 „Hallo Manfred, das ist alles noch da, siehst Du Links den...“
Optionen

Hallo,

meinst Du das Rechteck "Firefox" mit Pfeil nach unten? Ich habe ja auch die 12 er Version und dieses Fenster "orange" nicht  sondern eben die "7 Bearbeitungsoptionen" oben stehen. Ich habe mir die 13er Version aber auch nicht geladen sondern nur über den Link in Chip angeschaut.

Gruß

Manfred

Knoeppken Ma_neva „Hallo, wie ich es da auf der neuen Oberfläche (in Chip) sehe...“
Optionen

Hallo,

das Ist die "Menüleiste", die man mit einem Rechtsklick auf die oberen Firefox- Leisten ein, und ausschalten kann. Ebenfalls kann man mit diesem Rechtsklick andere Leisten einbinden, aber auch entscheiden ob man die Tabs oben oder (wie bei den FF- Vorgängern) unten haben möchte.

Ganz schwach in meinem Hinterköpfchen, steckt noch die Erinnerung, dass wir damals genau diese Einstellungen nachträglich bei dir machten. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Ma_neva Knoeppken „Hallo, das Ist die "Menüleiste", die man mit einem...“
Optionen

Hallo,

Ganz schwach in meinem Hinterköpfchen, steckt noch die Erinnerung, dass wir damals genau diese Einstellungen nachträglich bei dir machten.

ja so funkt es bei mir nun auch reinZwinkernd. Aber woher soll man das eigentlich wissen? Könnte doch in der Hilfe oder Erklärung auf der "Willkommen Seite" erörtert und erklärt werden.

Na macht nix, ich hab ja da Hilfe beim AnfragenLächelnd.

Schönen Gruß

Manfred

Knoeppken Ma_neva „Hallo, ja so funkt es bei mir nun auch rein. Aber woher soll...“
Optionen
Aber woher soll man das eigentlich wissen? Könnte doch in der Hilfe oder Erklärung auf der "Willkommen Seite" erörtert und erklärt werden.

Unter "? Hilfe" beim Firefox, kommt man auf folgende Seite:

http://support.mozilla.org/de/home?as=u

Wenn Gesuchtes dort nicht direkt zu lesen ist, kannst du den Suchbefriff dort in die obere Suchleiste eingeben und gelangst z.B. auf folgende Seite:

http://support.mozilla.org/de/kb/Men%C3%BCleiste%20fehlt?s=Men%C3%BCleiste&r=0&e=es&as=s

Die Hilfefunktion ist echt prima, dort fand ich bisher alles was ich suchte. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Ma_neva Knoeppken „Unter "? Hilfe" beim Firefox, kommt man auf folgende...“
Optionen

Hallo,

ich habe da diese beiden Seiten gleich mal in meinem Ordner "Hilfe" gezogen den ich mir auf dem Desktop angelegt habeZwinkernd. Ich hatte vorhin nicht umsonst geschrieben (hätte bald gesagt geschrieben) finde hier Hilfe. Schönen Dank und das auch noch am Sonntag.

Schönen Gruß

Manfred

Olaf19 gelöscht_35042 „FF 13.0 Final...“
Optionen

Wenn ich im Firefox-Menü auf den Punkt Über Firefox gehe, dann steht da:
"Firefox 12.0 - Firefox ist aktuell"...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Soulmann63 Olaf19 „Wenn ich im Firefox-Menü auf den Punkt "Über Firefox" gehe,...“
Optionen

Hallo Olaf,

schau Dir die Antwort von Iron67 an. Chip war etwas früh damit.

Bei meinem 12 - Firefox steht auch - ist aktuell.

Soulmann

Olaf19 Soulmann63 „Hallo Olaf, schau Dir die Antwort von Iron67 an. Chip war...“
Optionen

Genau das wollte ich damit bekräftigen ;-)

Noch bis vor ca. 2 Jahren habe ich mir beim Firefox stets die Beta-Versionen gezogen, wohl wissend, dass die immer schon sehr brauchbar waren.

Jetzt aber, wo der Firefox mit den Final Releases ein derart atemberaubendes Tempo vorlegt, ist das ebenso unnötig wie die vorwitzigen Pseudo-Finals von Chip & Co.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Soulmann63 Olaf19 „Genau das wollte ich damit bekräftigen ;-) Noch bis vor ca....“
Optionen

Sehe ich genau so. Ich warte bis es automatisch geschieht.

Zudem reicht das Hantieren mit neuen Linux Versionen völlig aus. Lächelnd

Aber trotzdem ein Dank an Luttyy für die Info.

Soulmann

Olaf19 Soulmann63 „Sehe ich genau so. Ich warte bis es automatisch geschieht....“
Optionen

Übrigens sind wir jetzt eineinhalb Tage weiter - und die "12" ist immer noch aktuell *g*...

CU
Olaf

IRON67 Olaf19 „Übrigens sind wir jetzt eineinhalb Tage weiter - und die...“
Optionen

Das wird sich wohl im Laufe des 5.6. oder 1-2 Tage später ändern, denn für den 5.6. war das Release geplant.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
Knoeppken IRON67 „Das wird sich wohl im Laufe des 5.6. oder 1-2 Tage später...“
Optionen

Hallo,

jetzt ist die Version 13.0 aktuell, gerade eben installierte ich diese.

Gruß
knoeppken

Olaf19 Knoeppken „Hallo, jetzt ist die Version 13.0 aktuell, gerade eben...“
Optionen

Hurra! Ihr Firefox ist aktuell.

Nun ja - etwas weniger Euphorie hätte es auch getan *g*.
Das Update musste ich übrigens per Hand anstoßen.

http://www.mozilla.org/de/firefox/13.0/whatsnew/?oldversion=rv:12.0

Fein, jetzt habe auch ich den Fox mit der Glückszahl :-o

Greetz
Olaf

gelöscht_266722 Olaf19 „Nun ja - etwas weniger Euphorie hätte es auch getan *g*....“
Optionen

Hallo Olaf!

Wie bei Dir,die Maus musste den Fuchs erst anstoßen.Das kleine FENSTER unten rechts über der Datumsanzeige informierte mich.Das war so schnell wieder weg,schade das man nicht so flink reagieren kann.Hatte die Hoffnung,das in der neuen Version mal ein Übersetzer mit eingeflochten wird wie beim Google Chrom Browser.Das ist doch so was wie praktisch.Die ganzen add.Ons in dieser Richtung vom Fox sind alle nicht mein Ding-.Ich brauch das, so wie im Chrom,also komplette Seitenübersetzungen.

Na ja,seufz,seufz

Gruß Rolf!

aldebuedel gelöscht_266722 „Hallo Olaf! Wie bei Dir,die Maus musste den Fuchs erst...“
Optionen

Hallo rk49,

versuch diese Firefox Erweiterung:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/gtranslator/?src=search

Funktioniert aber nur mit aktiviertem Flashplayer sowie deaktiviertem NoScript.

Viele Grüße

Ma_neva aldebuedel „Hallo rk49, versuch diese Firefox Erweiterung:...“
Optionen

Hallo,

es ist echt schade das man aber auch nix was auf dem Link  steht (Translator ist das einzige was lesbar ist, sonst nur chinesisch oder englisch)  auch nur andeutungsweise zu verstehen ist. Da hat der FF noch viel aufzuholen.

Gruß

Manfred

gelöscht_266722 Ma_neva „Hallo, es ist echt schade das man aber auch nix was auf dem...“
Optionen

Hallo Manfred!

mit ein paar klicks kannst Du das einstellen.Hier noch mal der Link.https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/gtranslator/?src=search

Bei Einstellungen stellst Du die Sprache ein,meinetwegen Englisch-Deutsch.Den Fox nicht vergessen nach dem installieren neu zu starten.

Viel Glück

Rolf !

Ma_neva gelöscht_266722 „Hallo Manfred! mit ein paar klicks kannst Du das...“
Optionen

Hallo,

wo soll man wissen welches chinesische Wort da Einstellungen bedeutet? Habe eben noch auf die beiden Bilder geklickt, da kann man echt nix lesen und sieht aus als wäre da wieder eine zusätzliche Toolbar  im Spiel.

Gruß

Manfred

Knoeppken Ma_neva „Hallo, es ist echt schade das man aber auch nix was auf dem...“
Optionen
Da hat der FF noch viel aufzuholen.

Hallo Manfred,

mit Addons von Fremdanbietern hat der FF nichts zu tun. Diese kleinen "Progrämmchen" dienen als Erweiterung, gehören aber nicht zum Grundgerüst des Firefox.

Sei froh, dass der Firefox in deutscher Sprache bedienbar ist, aber auch das ist nicht zwingend erforderlich. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, mit Addons von Fremdanbietern hat der FF...“
Optionen

Hi Jörg,

aber bei dem heutigen Stand der Entwicklung (besonders Browser) sollte es doch keine Schwierigkeit darstellen (denke ich mal ) einen Translator "an Bord" zu haben. Kenne aber auch keinen einigermaßen brauchbaren  Browser der nicht in deutsch bedienbar wäre.  Ich mache doch Dir keinen Vorwurf deswegenLächelnd, meine weil der FF noch besser sein könnteZwinkernd.

Schönen Gruß

Manfred

Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, aber bei dem heutigen Stand der Entwicklung...“
Optionen

Je mehr Klimbim ein Browser hat, desto anfälliger wird er auch.
Wenn ich Entwickler eines Browsers wäre, würde ich, - ganz ehrlich, die Übersetzungsmöglichkeit für hunderte von Ländern, auch ganz hinten anstellen.

Es gibt nämlich noch mehr Länder, neben den europäischen und dem ach so wichtigen Deutschland. Zwinkernd
Zudem gibt es dafür Addons oder viele Online- Angebote. Meine Erfahrung geht allerdings dahin, dass man die alle in die Tonne kloppen kann, da man sich die Hälfte sowieso zusammenraten muss.
Also kann ich auch gleich den Google- Übersetzer nehmen, der funktioniert unter allen Browsern.

Gruß
knoeppken

gelöscht_266722 aldebuedel „Hallo rk49, versuch diese Firefox Erweiterung:...“
Optionen
LachendHallo aldebuedel !

gTranslator 1.0.4

funktioniert

ich danke Dir für den Link,habe schon lange danach gesucht.

Gruß

Rolf !

Olaf19 gelöscht_266722 „Hallo aldebuedel !gTranslator 1.0.4 funktioniert ich danke...“
Optionen

Boah... mein letzter Beitrag ist noch keine 5 Stunden alt, und schon geht hier die Luzie ab :-o

Kann mich jemand aufklären - wo genau braucht man beim Update vom FF 12 auf 13 irgendwas in Englisch oder Chinesisch...? Ich habe keinerlei Translator o.ä. als Addon installiert, allerdings ist mir auch nichts Undeutsches in der deutschen Version begegnet.

THX fürs Aufklären
Olaf

IRON67 Olaf19 „Boah... mein letzter Beitrag ist noch keine 5 Stunden alt,...“
Optionen

Manne meinte wohl das hier:

Ma_neva IRON67 „Manne meinte wohl das hier:“
Optionen

Hallo,

stimmt genau, diesmal war aber ein Screen besser als meine WorteZwinkernd. Danke das Du so hilfreich warst und ihn eingesetzt hast.

Gruß

Manfred

IRON67 Ma_neva „Hallo, stimmt genau, diesmal war aber ein Screen besser als...“
Optionen

BTW (das heißt by the way - nebenbei bemerkt):

Du schriebst, dass der Firefox da noch viel aufhzuholen habe. Das ist natürlich gleich Doppelrahmquark.

Ein Add-on ist ein Zusatzprogrämmchen von jemandem, der mit dem Firefox gar nichts zu tun hat. Und wenn dieser jemand aus Italien, der Mongolei oder Tadschikistan kommt, dann kanns schon mal vorkommen, dass er zu faul ist, seine Anleitung auch ins Koreanische, Deutsche oder Lappländische zu übersetzen - besonders bei einem Übersetzungs-Add-on.

Englisch ist nun mal Weltsprache. Dass du das zu wenig beherrschst, ist nicht Schuld des Add-on-Programmierers.

Ma_neva IRON67 „BTW (das heißt by the way - nebenbei bemerkt): Du schriebst,...“
Optionen

Hallo,

Englisch ist nun mal Weltsprache. Dass du das zu wenig beherrschst, ist nicht Schuld des Add-on-Programmierers.

auch wenn ich da anderer Auffassung bin, denn wenn es wirklich diese Bedeutung hat als Weltsprache (wodurch ist die begründet? Die Kolonialmacht England/Großbritannien hat ihre Allmacht verloren und der Weltpolizist ist wirtschaftlich auch kein Riese mehr), dann sollte es doch als Standard (Pflichtsprache) auf der Welt gelehrt und eingeführt werden.  Sicherlich etwas unpassend formuliert doch alle Fremdsprachen sind wie ein rotes Tuch für mich. (Ich habe sogar mal ne "2" in Russisch gehabt während des Studium (Abschlußnote) , doch nur dafür es gelernt und paar Monate später aus dem Gedächtnis.( ist allerdings schon über 40 Jahre her).

Ich meinte auch eigentlich das ein Browser schon einen Translator in sich haben könnte, ähnlich wie bei Google in Suchleiste, da steht dann oftmals "diese Seite übersetzen" daneben. Also das es gar kein Add-on benötigen sollte.

Gruß

Manfred

andy11 Ma_neva „Hallo, auch wenn ich da anderer Auffassung bin, denn wenn es...“
Optionen

Wenn ich im Ausland mit der Landessprache nichtmehr weiterkomme, hilft immer

ein wenig Englisch. Ich habe es in der Schule (es wurde angeboten) nicht mit gemacht.

Heute kann ich so das übliche. Man bekommt es doch automatisch mit. Ich meine auch

es sollte Pflichtfach werden. Gruß Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
IRON67 Ma_neva „Hallo, auch wenn ich da anderer Auffassung bin, denn wenn es...“
Optionen
denn wenn es wirklich diese Bedeutung hat als Weltsprache (wodurch ist die begründet? Die Kolonialmacht England/Großbritannien hat ihre Allmacht verloren

Ja und? Historische Entwicklungen kannst du doch nicht einfach ignorieren! Es IST nun mal so, dass in weiten Teilen der Welt Englisch gesprochen und gelehrt wird.

dann sollte es doch als Standard (Pflichtsprache) auf der Welt gelehrt und eingeführt werden.

WIRD es doch.

Ich habe sogar mal ne "2" in Russisch gehabt

Und ich ne "1". Wen juckts? Aber seit ich mit PCs zu tun habe, begegnet mir Englisch auf Schritt und Tritt und so lernt man dazu und bleibt in Übung.

Ich meinte auch eigentlich das ein Browser schon einen Translator in sich haben könnte

Und was ist mit denen, die keinen wollen? Oder die andere Dinge nicht wollen, die DU oder sonstwer für wünschenswert hält? Das ist doch gerade das Schöne an einem modularen Aufbau. Jeder kann das ergänzen, was er braucht und wird nicht gezwungen, einen Haufen Code-Krempel aufgezwungen zu bekommen, den er nie braucht.

Schon jetzt ist der FF in der Standardausführung meines Erachtens überladen und wirklich wichtige (sicherheitsfördernde) Standard-Add-ons muss man erst nachrüsten.

Olaf19 IRON67 „Ja und? Historische Entwicklungen kannst du doch nicht...“
Optionen

Hier muss ich IRON in sämtlichen Belangen zustimmen.

Ein regelmäßiger Besucher unseres Linux-Boards bezeichnet Englisch immer als die "Lingua Franca der IT" (Verkehrssprache der Informationstechnologie). Das hat sich im Laufe von Jahrzehnten einfach so etabliert und hat mit ehemaligem oder womöglich gar heute noch bestehenden Kolonialherrentum absolut nichts zu tun.

Ein "Translator für alle" würde mich auch massiv stören. Wer das haben möchte, kann sich das passende Addon installieren, aber das möchte ich doch nicht aufgezwungen bekommen. Der Firefox ist schon vollgemüllt genug.

Das hat mich übrigens früher auch immer im Fernsehen geärgert, wenn ein Engländer oder Amerikaner interviewt wurde - kaum hatte der seine ersten zwei, drei Silben gesagt, schon quatschte ein Simultan-Dolmetscher dazwischen. Da hatte ich mir immer eine Möglichkeit gewünscht, den Dolmetscher-Ton einfach wegzuschalten, um das Gesagte ungestört in Originalsprache hören zu können.

CU
Olaf

gelöscht_152402 Ma_neva „Hallo, auch wenn ich da anderer Auffassung bin, denn wenn es...“
Optionen

Hallo Manfred!

Englisch ist nicht nur Weltsprache sonder auch IT-Sprache. Damit muss man sich abfinden. Sei froh dass es nicht serbokroatisch mit Unterteil ist ;-)

Eine Begründung dafür ist, dass die IT-Welt wie wir sie heute kennen, ihren Ursprung im Silicon Valley hat. Das ist in den USA und dort spricht man Englisch. Und wäre es in Kirgisistan, hätten sich deren Produkte wohl kaum in der westlichen Welt vermarkten lassen, hätte man diese in der typ. Landessprache angepriesen.

Im übrigen zählen chinesisch, englisch und deutsch, zu den Top-3-Sprachen, die pro Wort am meisten Informationen übermitteln. Gemäß Anzahl der nativen Sprecher müsste Chinesisch Weltsprache sein. Danke Gott dafür, dass es nicht so ist!
Desweiteren kann man englisch als angelsächsischen Dialekt bezeichnen und damit ist englisch, wenn man so will, eine deutsche Mundart ;-)

Dein Vergleich mit Google hinkt, denn warum suchst du Informationen außerhalb deiner Landessprache? So wird ein Schuh draus. Ist es für dich unabdingbar, dann lernst du eben eine Fremdsprache oder nimmst es eben so hin. Du kannst nicht erwarten, dass sich dir die ganze Welt in deutsch präsentiert- auch wenn das ein verführerischer Gedanke ist. Sei lieber froh, dass du heute soviel in deutsch haben kannst.

Und so stehen die einen mit Computern auf Kriegsfuß, die anderen mit der englischen Sprache. Soweit ich das beurteilen kann, kommst du doch ganz gut zurecht. Und Manfred, vielleicht bist du es, der ein AddOn bräuchte ;-)

Gruß

IRON67 gelöscht_152402 „Hallo Manfred! Englisch ist nicht nur Weltsprache sonder auch...“
Optionen
Und Manfred, vielleicht bist du es, der ein AddOn bräuchte ;-)

Der war gut. Lachend

gelöscht_238890 IRON67 „Der war gut.“
Optionen

Seid mal froh, wenn ihr so alt werdet wie Manfred und kein addon braucht.

Aber entschuldige Manfred, ich musste auch lachen.

Ma_neva gelöscht_238890 „Seid mal froh, wenn ihr so alt werdet wie Manfred und kein...“
Optionen

Hi hatterchen,

selbstredend hätte ich mich auch belustigt über solch "treffenden" und doch nicht gemeinen AusspruchZwinkernd. Humor ist wenn man trotzdem lacht. Konnte mir selber ein grinsen nicht verkneifen, da konnte ich doch "Geist" mal bedienen, auch mal wieder den "verschlossenen"Zwinkernd. Heute war der Wert gut.

Gruß

Manfred

gelöscht_238890 Ma_neva „Hi hatterchen, selbstredend hätte ich mich auch belustigt...“
Optionen

Hi Manne,

Heute war der Wert gut....da konnte ich doch "Geist" mal bedienen, auch mal wieder den "verschlossenen"

das freut mich nun ganz besonders für Dich, weil ich doch allabendlich seine Gesellschaft schätze.Lachend

Das mit den Sprachen würde ich mir jetzt nicht so zu Herzen nehmen, man muss nicht alles lesen und verstehen können, viel wichtiger ist man kann alles essen und trinken.

Ansonsten kann man immer noch Leute fragen die es zu können glauben.Zwinkernd

Im Übrigen ist bei mir ab 22 Uhr "Geisterstunde".Cool

Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Manne, das freut mich nun ganz besonders für Dich, weil...“
Optionen

Hi hatterchen,

da wünsche ich Dir doch einen angenehmen SpukgesellenZwinkernd, so eine Geisterstunde kann manchmal auch eine Überraschung in sich bergenLächelnd. Dann mal viel Freude an Deiner "Geisterstunde"Zwinkernd. Schön ist es aber doch wenn man fragen darf.

Gruß

Manfred

Ma_neva gelöscht_152402 „Hallo Manfred! Englisch ist nicht nur Weltsprache sonder auch...“
Optionen

Hallo,

vielleicht bist du es, der ein AddOn bräuchte ;-)

das will ich gar nicht in Abrede stellenZwinkernd, würde es mir sofort holen wenn es ginge. Aber wer auf Iron seinen Screen mal geschaut hat der findet kaum was in englisch, nur (vermute mal) chinesisch. Was soll man da mit so einem Add-on anfangen, nix erkennbar wo was zu stellen ist.

Gruß

Manfred

gelöscht_152402 Ma_neva „Hallo, das will ich gar nicht in Abrede stellen, würde es...“
Optionen

Hallo Manfred!

Da steht doch ganz klar in deutsch: Zu Firefox hinzufügen.
Was denn noch?

Verstehe das Problem nicht...

Ma_neva gelöscht_152402 „Hallo Manfred! Da steht doch ganz klar in deutsch: Zu Firefox...“
Optionen

Hallo,

Da steht doch ganz klar in deutsch: Zu Firefox hinzufügen. Was denn noch?

klar das steht im Kasten in deutscher Schrift, doch was installiere ich mir da? Sieht es da aus wie  die "Originalseite"? Dann bin ich nämlich noch blöder dran als ohne. So ein Ding soll einfach und schnell bedienbar sein und da ist es schon wichtig man sieht es vorher wo man was zu stellen hat. Es wird eben auch weiter so gehen wie bisher.

Gruß

Manfred

gelöscht_152402 Ma_neva „Hallo, klar das steht im Kasten in deutscher Schrift, doch...“
Optionen

Aber Manni,

die drei Sätze kann dir auch der Google-Translator korrekt übersetzen. Zumal man auch als nicht englisch-kundiger herauslesen kann, dass das Teil wie der Google-Übersetzer funktioniert. Und wie sich das letztendlich darstellt- ausprobieren! 

Du kannst wohl davon ausgehen, dass ein Addon, das offiziell via Firefox angepriesen wird, schon in Ordnung ist. Ob du mit der Funktion zufrieden bist, steht auf einem anderen Blatt.

Zur Not fragst du halt hier ob einer Übersetzung.

Ma_neva gelöscht_152402 „Hallo Manfred! Da steht doch ganz klar in deutsch: Zu Firefox...“
Optionen

Hallo,

übrigens kam eben ganz kurz das Schildchen das der FF13.0 da ist und Download, wirklich wohl nur 1 Sekunde.  Hat nun schon jemand da Erfahrungen mit der neuen Version gemacht? Oder wäre es doch besser erst einmal paar Tage auf Erfahrungsberichte zu warten? Meist ist da anfangs ja immer was bei das nicht richtig läuft.

Gruß

Manfred

Knoeppken Ma_neva „Hallo, übrigens kam eben ganz kurz das Schildchen das der...“
Optionen

Hallo,

die neue Version habe ich seit gestern installiert, keine Probleme bisher und der FF rennt stabil.

Gruß
knoeppken

Ma_neva Knoeppken „Hallo, die neue Version habe ich seit gestern installiert,...“
Optionen

Hallo,

ist das wie beim Vorgänger (der jetzigen 12er Version)? Meine das man vor dem Download oder besser vor der Installation alle Browserfenster schließen muß und den FF neu starten muß? Meine das ich das erst dann mache wenn ich abends beende. Ist das dann wieder extra auf Symbole umzustellen oder übernimmt der 13er die Einstellungen vom 12er? Viele Fragen wieder einmalVerlegen dazu.

Gruß

Manfred

IRON67 Ma_neva „Hallo, ist das wie beim Vorgänger (der jetzigen 12er...“
Optionen

Das Update läuft völlig automatisch. Nach dem herunterladen wirst du gefragt, ob du es jetzt installieren willst, dann wird der Browser geschlossen, das Update läuft durch und der Browser startet neu mit einem Tab, in dem du über Neuerungen informiert wirst. Alles Übrige ist wie gehabt, es sei denn, du hast den Browser kaputt konfiguriert.

Eventuell wird vor dem erneuten Browserstart noch ein veraltetes Add-on gemeldet und dir ein Update auch dafür angeboten.

Knoeppken Ma_neva „Hallo, ist das wie beim Vorgänger (der jetzigen 12er...“
Optionen

Es werden alle Einstellungen übernommen, du brauchst nichts schließen/ beenden, wenn der FF nach der Installation neu startet, werden die geöffneten Tabs oder Fenster dann erneut geöffnet.

Ich hoffe damit deine Fragen einigermaßen beantwortet zu haben. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Ma_neva Knoeppken „Es werden alle Einstellungen übernommen, du brauchst nichts...“
Optionen

Hi,

besten Dank und ja damit dürften meine Bedenken ja zerstreut sein. Habe derzeit beim FF  nämlich 2 Fenster mit je ca 80 Tab offenVerlegen. Hätte ja sonst unter Lesezeichen 2 neue Ordner angelegt und da die Tab rein gesteckt von Fenster 1 und Fenster 2, kann ich nun glücklicherweise sparen.

Schönen Gruß

Manfred

gelöscht_152402 Ma_neva „Hi, besten Dank und ja damit dürften meine Bedenken ja...“
Optionen

Sag mal, wie surfst du denn? Wie kommst du auf so viele offene Tabs? Und was hat das mit den Lesezeichen zu tun? Alle auf einmal öffnen?

80! Tabs auf einmal offen??? Das musst du mir mal erklären... *staun

Ma_neva gelöscht_152402 „Sag mal, wie surfst du denn? Wie kommst du auf so viele...“
Optionen

Hi,

nix zu staunenLächelnd, da gibt es VIP und auch nch User hier die haben so an 160 - 200 Tab offen. Man muß doch nicht jedes mal neu in Suchleiste eintippen, einfach rechts das Dreieck und da kommen die ab runter, da den nehmen den man gerade willZwinkernd.

Gruß

Manfred

wapjoe Ma_neva „Hi, nix zu staunen, da gibt es VIP und auch nch User hier die...“
Optionen
da gibt es VIP und auch nch User hier die haben so an 160 - 200 Tab offen

*hust* sach ma manni, kannst du etwa in meinen FF reinschauen? ;-)

Ich bin bekennender Tab-Messi, hab mittlerweile 3 FF-Fenster auf, insgesamt um die 160 Tabs... Die Tabs hab ich mit einem Add-on vertikal angeordnet und FF belegt ca. 1,5 GB im Ram. Das kommt davon, wenn man zu faul ist, die als Lesezeichen zu Speichern! Lachend

Irgenwann müsste ich mal einen Hausputz machen, die Hälfte der Tabs brauch ich sicher nicht mehr... Unentschlossen

Gruß
wapjoe

Borlander wapjoe „*hust* sach ma manni, kannst du etwa in meinen FF...“
Optionen
160 Tabs... Die Tabs hab ich mit einem Add-on vertikal angeordnet und FF belegt ca. 1,5 GB im Ram.

Wenn Du Deine Tags nur bei Bedarf lasen lässt kannst Du den Speicherbedarf dramatisch reduzieren. Bei meinen gerade 550 offenen Tabs reichen 1,4GB. Beschleunigt den Start von FF auch dramatisch :-)

Nutzt Du auch TreeStyle-Tabs?

Gruß
bor

wapjoe Borlander „Wenn Du Deine Tags nur bei Bedarf lasen lässt kannst Du den...“
Optionen
Nutzt Du auch TreeStyle-Tabs?

Ne, ich nutze Vertical Tabs und Vertical Toolbar, Treestyle-Tabs hab ich noch nicht ausprobiert, bzw. es auch noch nicht gesehen, werde ich aber mal testen.

Vertical Tabs läuft sehr gut, nur befürchte ich, wenn ich den FF update gibt es noch kein Update für die Tabs, das war zumindest bei dem Versionswechsel von 8-9 oder 9-10 so...

So sieht mein Browserfenster aus:

Gruß
wapjoe

Borlander wapjoe „Ne, ich nutze Vertical Tabs und Vertical Toolbar,...“
Optionen
nur befürchte ich, wenn ich den FF update gibt es noch kein Update für die Tabs, das war zumindest bei dem Versionswechsel von 8-9 oder 9-10 so...

Inzwischen wurde das Verhalten von AddOns irgendwann geändert und auch neuere Browser-Versionen akzeptiert werden...

Gruß
bor

Ma_neva wapjoe „Ne, ich nutze Vertical Tabs und Vertical Toolbar,...“
Optionen

Hallo,

nun ist das ein Ding, gestern auf dem NB habe ich sofort den FF 13.0 bei der Hilfe installiert bekommen. Nun bin ich am stationären PC (der eigentlich besser ist mit i7), da  sagen mir gmx und Web.de das mein Browser veraltet ist, doch gehe ich hier auf "Hilfe" und Update wird mir der FF12.0 als der aktuelle bescheinigt, kein Update angeboten auf den 13er FF.

Gruß

Manfred

wapjoe Ma_neva „Hallo, nun ist das ein Ding, gestern auf dem NB habe ich...“
Optionen

Hi Manni,

das hatte ich auch mal, kann dir allerdings nicht sagen warum, hab heute morgen das Update auf dem gleichen Weg wie du durchgeführt und es hat funktioniert. Kann vielleicht sein, das der Server etwas überlastet ist...

Ich hab auf nem anderen Rechner noch dem FF11 drauf, da steht auch, Firefox ist aktuell...

Komisch ist es schon...

Gruß
wapjoe

wapjoe Nachtrag zu: „Hi Manni, das hatte ich auch mal, kann dir allerdings nicht...“
Optionen

Hier kannst du die aktuelle Version selber laden:

http://download.mozilla.org/?product=firefox-13.0&os=win&lang=de

Gruß
wapjoe

Ma_neva wapjoe „Hier kannst du die aktuelle Version selber laden:...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für den Link, jedoch werde ich da lieber noch abwarten denn so installiere ich ja den FF praktisch neu und ich möchte einfach mal meine Tabs behaltenZwinkernd. Ich bin da ja nicht im "Zugzwang"Lächelnd.  Bin aber auf dem NB mit dem 13er sehr zufrieden bisher.

Aber kann es nun nicht verhehlen das Du auch ein Lob verdient hast für Deine wirklich sehr aufopferungsvolle Arbeit. Ebenso wie knoeppken macht ihr 2 da sehr viel Aufwand um auch plausibel zu erklären. Echt nett und dafür Dankeschön.

Gruß

Manfred

wapjoe Ma_neva „Hallo, vielen Dank für den Link, jedoch werde ich da lieber...“
Optionen
Aber kann es nun nicht verhehlen das Du auch ein Lob verdient hast für Deine wirklich sehr aufopferungsvolle Arbeit. Ebenso wie knoeppken macht ihr 2 da sehr viel Aufwand um auch plausibel zu erklären. Echt nett und dafür Dankeschön.

Danke für dein Lob! VerlegenLächelnd

denn so installiere ich ja den FF praktisch neu und ich möchte einfach mal meine Tabs behalten

nene, der installiert sich drüber und alles bleibt erhalten, ist dann quasi ein erzwungenes Update, hab ich eben mit Vista und FF 11 -> 13 probiert und es ist alles noch da! :-)

Die Installationsroutine fordert dich nur auf, den FF zu schließen und macht dann weiter, FF öffnet sich danach wie gewohnt!

Gruß
wapjoe

Ma_neva wapjoe „Danke für dein Lob! nene, der installiert sich drüber und...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für diese AufklärungZwinkernd, werde ich gleich morgen machen, denn den "stationären" habe ich schon wieder "runter" gefahren und bin am NB. Aber das ist ja auch beim normalen Update über Hilfe so das der FF geschlossen wird und neu hochfährt, also dürfte es keinen gravierenden Unterschied machen, Danke.

Gruß

Manfred

wapjoe Ma_neva „Hallo, vielen Dank für diese Aufklärung, werde ich gleich...“
Optionen

genau, nur dass du das Update manuell anstößt, wird die gleiche Datei sein, die er sich auch über das automatische Update ziehen würde, wenn er könnte... ;-)

Ma_neva wapjoe „*hust* sach ma manni, kannst du etwa in meinen FF...“
Optionen

Hallo,

sach ma manni, kannst du etwa in meinen FF reinschauen? ;-)

na ja das wäre nun aber übertrieben, doch ich wußte was Bor auf hat und da kann man weiter schlußfolgernZwinkernd.  Ich nehme dann immer das kleine Dreieck und scrolle runter um den Tab aufzurufen den ich benötige. Lesezeichen ist derzeit schon recht unübersichtlich und aufwendig, nehme ich nur wenn mal ein Fenster nicht gleich wieder da ist (bisher 2 x passiert).Ich habe da viele Tabs die den PC mit meinen Fragen betreffend offen (meine die Link die gute Lösungen bieten und so auch bei anderen Problemen genutzt werden können). Auch Anfragen meiner Frau bei Handarbeiten und einige Rezepte.

Gruß

Manfred

groggyman gelöscht_152402 „Sag mal, wie surfst du denn? Wie kommst du auf so viele...“
Optionen

Hallo, nur einer von vielen : Tabs

-groggyman-

groggyman Ma_neva „Hallo, ist das wie beim Vorgänger (der jetzigen 12er...“
Optionen

Hallo 

Auch bei mir läuft der FF13 auf dem Mac und Win 7/64 ohne Probleme, die Zusatzprogramme hat er auch akzeptiert und alles läuft in "Deutsch" ab.

Also, ran an den Speck :-)

-groggyman-

gelöscht_152402 groggyman „Hallo Auch bei mir läuft der FF13 auf dem Mac und Win 7/64...“
Optionen

Acht offene Tabs könnte ich ja verstehen aber achtzig? So viele Pornoseiten kenn ich nicht mal! Und da kenne ich Sachen.... *jessas ;-)

Wenn ich z.b. Spiegel.de abgrase, dann hab ich Spiegel.de offen und je ein, zwei Artikel im Tab. Dazu vielleicht noch ein, zwei andere Seiten. Fünf sind dann schon viel. Aber 80?!

Kann man auf 80 Seiten gleichzeitig surfen? Wie macht ihr das? Kein Wunder dass ihr durcheinander kommt. Herrje...

IRON67 gelöscht_152402 „Acht offene Tabs könnte ich ja verstehen aber achtzig? So...“
Optionen
Acht offene Tabs könnte ich ja verstehen aber achtzig?

So ist Manne eben...andere haben Lesezeichen, Manne hat Tabs.

So viele Pornoseiten kenn ich nicht mal! Und da kenne ich Sachen.... *jessas

Erzähl ;-)

gelöscht_152402 IRON67 „So ist Manne eben...andere haben Lesezeichen, Manne hat...“
Optionen

Diese Tab-Addons gibts ja nicht umsonst. Aber bei vier offenen Tabs, in je einem Fenster und zum vergleichen usw., dann muss aber gut sein. Worauf soll man sich da noch konzentrieren? Quantität statt Qualität?

Weils Tabs gibt, hab ich nur ein Fenster auf. Und an Tabs höchstens deren sechs. Wären es mehr, würde ich sie gruppen-mäßig behandeln, aber dann nach und nach und nicht alle auf einmal.

Das würde mich mal interessieren, wie man so arbeiten kann. Real und mit Zeitungen würde ich auch nicht so vorgehen. Ich kaufe doch keine vier Magazine, nehme sie auseinander und tapeziere damit die Wohnung.

@Iron
Die Pornoseiten vergiss mal. Da kommst du schon selbst drauf ;-)

Borlander gelöscht_152402 „Diese Tab-Addons gibts ja nicht umsonst. Aber bei vier...“
Optionen
Wären es mehr, würde ich sie gruppen-mäßig behandeln, aber dann nach und nach und nicht alle auf einmal.

Mit Tree-Style-Tabs hast Du die Tabs als Baumstruktur. Tabs die aus anderen Tabs geöffnet wurden werden im Baum als Kindelemente eingehängt...

IRON67 gelöscht_152402 „Diese Tab-Addons gibts ja nicht umsonst. Aber bei vier...“
Optionen
Und an Tabs höchstens deren sechs.

So siehts auch bei mir aus und das auch nur 1-2 mal am Tag, wenn ich alles an neuen Meldungen haben will. Danach reichen mir 2-3 völlig...

Die Pornoseiten vergiss mal. Da kommst du schon selbst drauf ;-)

... wenn ich nicht grad auf Pornoseiten bin Lachend

hm....Manne wird doch nicht etwa...? LOL, kleiner Scherz.

Olaf19 gelöscht_35042 „FF 13.0 Final...“
Optionen

Funktionieren bei Euch eigentlich die "dynamischen Lesezeichen" für RSS-Feeds?

Ich erhalte immer nur die Meldung "dynamisches Lesezeichen wird geladen" - und das war's, geladen wird nichts.

Lasse ich mir dagegen alle Lesezeichen anzeigen, werden die RSS-Feeds plötzlich doch mit aufgelistet, aber ich kann sie nur einzeln anklicken. Die für mich wichtige Funktion "alle in Tabs öffnen" erscheint ausgegraut, was ein Zeichen dafür ist, dass er noch beim Laden ist.

Weiteres Indiz: die FavIcons werden bei RSS nicht mit angezeigt, auch das bedeutet normalerweise, dass der Ladevorgang noch nicht abgeschlossen ist

CU
Olaf