Ich habe eben durch Zufall gesehen, dass FF11.0 bei mir in den Einstellungen nicht mehr richtig funktioniert.
Ich habe grundsätzlich den privaten Modus aktiviert und die Cookies sollen geslöscht werden, wenn FF beenedt wird. Leider werden die beim Beenden nicht mehr gelöscht. Immer wenn ich das einstelle und dann OK klicke und die Einstellungen erneut aufrufe, ist das wieder zurückgesetzt.
Keine Chronik anlegen wird auch immer wieder zurückgestellt. Hat jemand eine Ahnung, wie das kommt und was man dagegen machen kann? - Das nervt mich ziemlich....
Edit:
Habe jetzt mal als Admin gestartet und dort die Einstellungen vorgenommen. - Und jetzt ist alles wieder im grünen Bereicht.
Komisch, nach dem letzten Update hatte ich zwar die alten Einstellung noch angezeigt bekommen, aber sie funktionierten nicht mehr (s.o.) wenn ich dann etwas anderes einstellte, wurde es nicht akzeptiert.-
Als Admin habe ich dann die Einstellungen noch einmal umgestellt, wurde auch nicht aktzeptiert, habe dann aber wieder auf privaten Modus zurückgestellt, die Chronik glöscht und es wurde auch nicht angenommen.
Zurück auf mein Konto mit eingeschränkten Rechten stelle ich jetzt überrascht fest, dass alles wieder so ist, wie es schon immer war und funktioniert.
Irgendwo buggt da was, oder??
Eigentlich kenne ich das vom FF so, dass ich auch mit eingeschränkten Rechten die Einstellungen ändern konnte.
Sehr merkwürdig - der FF wird jetzt auch m. E. immer schlechter.....
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Die Einstellungen werden ja separat für jeden Nutzer im jeweiligen FF-Profilordner gespeichert. Wenn du also als Admin an den Einstellungen rumfummelst, hat das keinen Einfluss auf die Einstellungen anderer Nutzer. Wahrscheinlich hat einfach das Beenden und Neustarten des FF das Problem (was immer es auch war ) behoben. Da hatte sich wohl nur irgendwas im FF temporär verklemmt?!
http://support.mozilla.org/de/kb/Einstellungen%20werden%20nicht%20gespeichert
Ja, das denke ich jetzt auch. Jedenfalls ist jetzt alles wieder paletti. Im Nachhinein, fällt mir ein, dass ich einmal nach einem FF-Start das Problem hatte, ein komplett weißes Fenster zu haben - ohne jeden Eintrag. Das ließ sich zwar ohne Problem schließen und danach startete der FF auch wieder richtig - aber wahrscheinlich hat da dann irgendwas gehakt....
Tja, aber irgendwie hat der FF immer noch ein Problem:
Ich kann zwar "Cookies von Drittanbietern" den Haken rausnehmen, OK drücken und für die laufende Session bleibt die Einstellung dann auch erhalten. - Wenn ich jedoch den FF beende und neu starte, dann ist der beschissene Haken wieder drin. - Das Mistding merkt sich die Einstellung einfach nicht!!
Starte doch einfach mal den Rechner neu - wenn Windows nicht sauber in die Gänge kommt, kann das auch Auswirkungen auf andere Abläufe haben.
Falls auch das nicht hilft, würde ich das FF-Profil löschen (natürlich zuvor Lesezeichen und Passwörter sichern und dann den FF deinstallieren).
Gruß
Shrek3
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings muß ich im Augenblick geschäftlich Online bleiben. - Werde heute nach 22.00 Uhr dann mal neu starten und morgen berichten.
Vorab sorry für's Abschweifen...
Aber ich für meinen Teil habe Mozilla einstweilen den Rücken gekehrt - jedenfalls vorübergehend. Seit dieser verrückten Galoppiererei mit den Versionsnummern ist mein Vertrauen in diesen Verein leicht ins Wanken geraten. Hinzu kommt, dass der Firefox für mein Gefühl immer fetter und lahmer wird. Beim Thunderbird kommt noch hinzu, dass ich nicht nur seit einiger Zeit schon keine Entwürfe mehr speichern kann, neuerdings speichert er auch keine gesendeten Mails mehr.
So bin ich kurzerhand umgestiegen auf Safari 5.1.4 und Apple Mail 4.5. Wenigstens Safari ist ja auch für Windows verfügbar. Ich kann nur sagen, dass dieser Browser zumindest bei mir abgeht wie die Wutz, gegenüber dem Firefox, nicht nur Version 11 sondern auch den vorangegangenen eine deutliche Steigerung in der Performance. Bis auf weiteres werde ich wohl dabei bleiben.
CU
Olaf
Von diesem Problem habe ich zum Glück noch nichts bemerken können.
dass der Firefox für mein Gefühl immer fetter und lahmer wird.
Das kann ich leider auch nur bestätigen....
Abgesehen davon scheint sich jetzt mein geschildertes Problem in Rauch aufgelöst zu haben.
Natürlich nicht - das hast du nur dann, wenn dein Profil zerschossen ist!
Wenn dem aber so ist und ich ein neues anlegen muss, also mit 3 Mail-Acccounts wieder bei Null anfangen soll, dachte ich mir, kann ich auch gleich auf einen anderen E-Mail-Client umsteigen (der Mail-Import hatte es allerdings noch in sich).
Da ich zudem sowieso einmal den neuen Safari-Browser in Version 5.1.4 ausprobieren wollte, entschloss ich mich am Ende dazu, der ganzen Familie Mozilla einmal etwas Ruhe zu gönnen.
CU
Olaf
Mal im Profilordner von FF die Datei prefs.js löschen (evtl. hat die einen Hau).
Danach sollten im FF wieder alle Einstellungen auf die Default-Werte zurückgesetzt sein (auch die der Addons!) und FF sollte auch nicht mehr unter "Gedächtnisverlust" leiden.
Das erspare ich mir jetzt erst mal und beobachte den Fuchs mit strengen Augen weiter, da er sich jetzt wieder normal verhält. - Keine Ahnung, was das Tierchen aus dem Tritt gebracht hatte.....