Guten Abend, wackere Experten.
Kann man bei gmail und/oder dem Mailprogramm von T-Online irgendwie eine Empfangsbestätigung bekommen? Ichcdenke an eine Meldung, wie sie bei Grußkarten kommt: Empfänger hat Mail geöffnet.
Oder muss man für solchen Komfort auf Outlook ausweichen?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hallo elbbatz,
das musst du in deinem E-Mail Programm einstellen, in meinem Beispiel ist es The Bat:
Allerdings muss der Empfänger auch Lust auf das Spielchen haben. T-Online habe ich noch nie in ein E-Mail Programm integriert bekommen. Das funktioniert, glaube ich, nur im Webmailer. Wie man das konfiguriert, weiß ich leider nicht.
Outlook:
http://www.tippscout.de/outlook-express-lese-bestaetigung-empfangsbestaetigung-anfordern_tipp_2323.html
aldebuedel
Outlook bietet zwar diese Option an, es ist aber immer noch eine Entscheidung des Empfängers, ob er Dir die Bestätigung geben will oder nicht.
Das bedeutet im Klartext: Diese Empfangsbestätigungsoption ist sinnlos! Man hat keinen wirklichen Nutzen davon.
Ich weiß jetzt nicht, wozu Du das brauchst? Aber da man sich nie drauf verlassen kann, benutze ich diese Option grundsätzlich nicht.
Gruß, mawe2
Bestätigungsmails automatisch zu bekommen, weil die Mail erfolgreich an die richtige Adresse zugestellt/gelesen wurde, gibt es auch unter Outlook nicht.
Da kannst lediglich deiner Email die Option hinzufügen, den Empfänger darauf hinzuweisen, dass du um eine Bestätigung bittest.
Ob er sich dann darauf einlässt, bleibt ihm überlassen.
Gruß
Shrek3
Danke, da habe ich wieder etwas gelernt und hake auch gleich ab,
Grund meiner Frage war die Unzuverlässigkeit einer Person, die bestimmte per Mail übermittelte Verpflichtungen nicht erfüllte, weil sie "tagelang nicht am Computer war".
Also werde ich diese Dinge künftig telefonisch übermitteln. Wenn dann die Ausrede kommt, "habe tagelang die Mailbox nicht abgehört", suche ich mir jemand anderen.
Schade, dass die Grußkarten weiter sind als die geschäftlichen Mails.
Danke und Ende.
Schade, dass die Grußkarten weiter sind als die geschäftlichen Mails.Bei diesen Grußkarten wird idR nur ein personalisierter Link zu einer Webseite verschickt. Sobald der Inhalt dieser Webseite abgerufen wird verschickt der Anbieter die Abrufbestätigung. Der Email-Provider hat da gar nichts mit zu tun, das funktioniert nur über den Umweg über eine Webseite.
Ok, danke, aber es geht eben.
Ich denke du hast es nicht verstanden...es geht eben nicht.
Die Probleme sind die gleichen wie bei der Empfangsbestätigung per Email - wenn der Empfänger nicht auf den Link klickt wird die Karte nicht vom Server geladen, und du bekommst keine Bestätigung. Damit bist du genau so schlau wie vorher.
Wenn du meinst das es trotzdem funktioniert - schick der Person doch ihre Verpflichtungen per Grußkarte....
Genau das habe ich schon angefangen - und so habe ich wenigstens die Gewissheit, dass ich noch anrufen muss.
Eine Option, wie man doch noch per eMail einen rechtssicheren Nachweis der Zustellung bekommen kann, wären solche Dienste wie De-Mail oder E-Postbrief.
http://de.wikipedia.org/wiki/De-Mail
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Postbrief
Gruß, mawe2
Ja, danke.