Hallo,
ich habe seit gestern ein Problem mit Firefox.
Von mir genutzte Foren werden nicht mehr so angezeigt, wie sie sollten.
Das ein oder andere Spiel wird auch nicht mehr gestartet.
Das Komische ist, das mit einem weiteren Benutzerkonto alles normal läuft.
Ich werde wahrscheinlich unbeabsichtigt irgendeine Einstellung verändert haben.
Wer kann helfen?
Vielen Dank im voraus.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Was genau meinst du? Ist nur die "Optik" irgendwie anders oder werden die Seiten fehlerhaft dargestellt,fehlen z.B. irgendwelche Teile der Seite?
Nutzt du Werbeblocker wie Adblock Plus? Evtl. ist da ein (automatisch eingespieltes ) Update der Filter-Regeln der Übeltäter.
@ mi~we
Es fehlen quasi fast alle "grafischen Elemente"
Ich kenne die richtigen Bezeichnungen nicht. Sind es Banner? So wie der rote Streifen hier von Nickles.
Schalter sind wie in einem Word-dokument einfach nur in blauer Schrift.
Funktionieren tun sie allerdings
Das hört sich sehr nach folgendem an:
Kann es sein, daß bei dir unter 'Ansicht' -> 'Webseiten-Stil' die Option 'Kein Stil' aktiviert ist? Wenn ja, dann dort die Option 'Standard-Stil' aktivieren.
Standard Stil ist aktiviert.
Es ist ja auch nicht jedes Forum "zerschossen"
Dieses hier wird z.B. "normal" angezeigt.
Dann lösch mal, wie von Olaf vorgeschlagen, den Cache vom FF.
Upps, das hat sich wohl gerade erledigt....
Du hast Dein Problem bereits erkannt.
Das Komische ist, das mit einem weiteren Benutzerkonto alles normal läuft.
Dein aktuelles Profil ist zerschossen.
Exportiere Deine Lesezeichen, richte ein neues Profil ein, importiere dort die Lesezeichen.
Oder:
Versuch es mit "Sync". Einstellungen ==> Haken 'raus!
Die Helferchen mußt Du neu installieren.
Wenn alles funktioniert, löscht Du das alte Profil.
Hast du schon den Browsercache gelöscht? Das würde ich als allererstes versuchen, erst danach zu radikaleren Methoden greifen wie Löschen des Profils. Wenn es ein reines Darstellungsproblem ist, liegt es ziemlich oft am Cache. Das war schon früher mit dem IE so.
CU
Olaf
Cache hab ich gelöscht.
Hat leider nix gebracht.
Eine Möglichkeit wäre auch noch ein "durchgeknalltes" Addon. Also mal testweise alle Addons deaktivieren...
Das ist alles Gemurkse.
Knüppel auf den Kopf, wie von mir vorgeschlagen, + Dein Problem wäre bereits Geschichte.
Sehe ich genauso.
Ne andere Möglichkeit wäre noch mit MozBackup den intakten FF zu sichern und dann im anderen Konto das MozBackup über den zerschossenen ziehen. - Könnte was bringen.
Es ist grundsätzlich noch schlimmer.
Ein Brausa wird angemeckert.
Die letzte Meldung vom TO war ca. 3,5 h später.
Nagut, Kinder begeistern, Frau verprügeln, man hat viel zu tun.
Und überhaupt, Cache löschen...
Der hat in einer RAM-Disc zu laufen.
Wie auch .tmp.
Bei jedem Neustart sind die Ordner so richtig fit.
Das ist unter Windows einfacher als unter Linux.
@lutty fragen. Der schwört auf diese Hinterhältigkeiten.
Was macht MozBackup eigentlich genau, außer der Sicherung des Profilordners?
Das allein kann es ja nicht sein, denn dafür brauchte man kein Extra-Programm.
CU
Olaf
Guckst du hier:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tools/2018467/backup_fuer_firefox_thunderbird_sunbird_flock_seamonkey_mozilla_spicebird_songbird_netscape/
Das ist aber merkwürdig, Zitat:
Setzt man seinen Rechner neu auf oder will man seine Arbeitsumgebung auf einen neuen Rechner umziehen, genügt es aber nicht, das Datenverzeichnis zu kopieren. Mühsam muss man Daten- und Konfigurationsdateien trennen und anhand langer Listen die richtigen Dateien auf das neue System umziehen. Oder man nutzt das Freeware-Tool MozBackup.
2005 bin ich sogar vom Windows-PC auf Mac OS X umgezogen -- und konnte meine alten Mozilla-Profile weiterbenutzen. Ich weiß auch nicht, was die mit "Datenverzeichnis" bzw. "Daten- und Konfigurationsdateien trennen" etc. meinen. Ist das nicht alles zentral im Profilordner abgelegt?
Wie gesagt, ist bei mir fast 7 Jahre her, ich mag mich also täuschen. Wobei, ich habe auch Mac OS X in dieser langen Zeit mehrfach neu installiert, hauptsächlich wegen neuer Versionen. Ich habe nie mehr gemacht als einfach den alten Profilordner wieder an die richtige Stelle zurückzukopieren.
Hat übrigens nicht nur mit dem Firefox klaglos funktioniert, sondern auch mit Thunderbird.
CU
Olaf
Ich denke, das hast du fehlinterpretiert. Ich verstehe das so, dass es ohne Mozbackup diese mühselige Prozedur erfordert. - Ich bin auch auf mein aktuelles System mit Mozbackup prima umgezogen und das ging alles wie von selbst!
Ja, das habe ich auch so verstanden. Und eben das hat mich gewundert, denn ein ganz simples Umkopieren bzw. Wiederherstellen des Ordners mit dem Profil hat zu genau dem gewünschten Ergebnis geführt - zumindest auf meinem System.
Ich glaube eher, der Vorteil von MozBackup besteht darin, dass der Anwender sich keinen Kopf um so lästige Dinge wie Verzeichnisstrukturen und Speicherorte machen muss ;-)
CU
Olaf
Das habe ich gemacht. Zumindest meine ich das ich es so gemacht habe.
Das "zerschossene" Profil habe ich entfernt aber in einem anderen Ordner gesichert.
In der *.ini habe ich den Profilnamen geändert.
FF gestartet. Das Problem besteht weiterhin.
Sorry, aber da bin ich jetzt zur Zeit ratlos....
Ich "schnall" es auch nicht.
Starte ich z.B. die Foren mit Google Crome ist alles so wie es sein soll
Einen Ansatz habe ich noch:
Lesezeichen sichern, FF deinstallieren.
http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html
Alle angebotenen Optionen ==> Haken 'rein!
Im Anschluß schaust Du unter /User nach Mozilla ==> Ordner löschen.
FF installieren + neu einrichten.
Na ja, das ist dann eben die letzte verbliebene Möglichkeit....
Läuft wieder.
Vielen Dank für die Hilfe und für die Geduld
Schön, aber jetzt bin ich doch neugierig und würde gern erfahren, was du dafür gemacht hast. - Vielleicht können wir ja alle was draus lernen.
So wie beschrieben.
Profile gesichert, Alles deinstalliert, neu installiert, Nach Rechnerneustart war alles ok.
Sogar das alte Profil war noch funktionsfähig
Danke. - Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich.