Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Der "Senden-Button" inOutlook 2002 unter WIN7 fehlt plötzlich

crazycat / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Es geht um einen nur gelegentlich benutzten Laptop Medion mit WIN7, auf dem Outlook 2002 installiert wurde.
Hat vor ca. 3 Monaten "beim letzten Urlaub" funktioniert.

Jetzt beim langen Wochenende Pfingsten ist plötzlich völlig unerwartet der Button zum Senden von Mails verschwunden.

Und das Senden/Empfangen funktioniert nicht zum Senden, weil die vorbereitete Email nicht versandgerecht (kursiv dargestellt) in den Postausgang verfrchtet werden kann.

Hat jemand nen Rat ?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we crazycat „Der "Senden-Button" inOutlook 2002 unter WIN7 fehlt plötzlich“
Optionen

Der Senden-Button wird nur angezeigt, wenn auch ein Mail-Konto eingerichtet ist. Also überprüf das mal, vielleicht ist das Mail-Konto ja irgendwie verloren gegangen (evtl. Profil beschädigt)!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
crazycat mi~we „Der Senden-Button wird nur angezeigt, wenn auch ein...“
Optionen

Esrtmal vielen Dank für den Hinweis ! Dieser Tipp hat weitergeholfen. Es geht um das Laptop meiner Frau, welche verreist ist. Über Telefon habe ich sie instruiert, ein weiteres Emailkonto einzurichten. Und das Senden klappte nun mit der Tastenkombination "Strg" und "Enter". Somit erstmal Handlungsfähigkeit hergestellt. Die bereits eingerichteten Emailkonten (welche nicht oder nicht mehr liefen) werde ich mir anschauen, sobald Frau und Laptop wieder daheim sind. Eventuell die Konten dann neu einrichten.

crazycat Nachtrag zu: „Esrtmal vielen Dank für den Hinweis ! Dieser Tipp hat...“
Optionen

Nun möchte ich diesen Thread fortsetzen, da es ein paar Neuigkeiten gibt:

1) Also - das ursprüngliche Problem mit dem Senden- bzw. Senden/Empfangen-Button konnte behoben werden. Ich habe an den Befehlsleisten rumgebastelt, Zurücksetzen auf die Ausgangseinstellungen alleine hat nicht geholfen, löste aber erstmal das Ausgangsproblem. Senden kann man übrigens bei der 2002er-Version im Menüpunkt Extras (wer sich das ausgedacht hat ? "Extras" - tsts  - eigentlich sollte man den Menüpunkt "ganz normal" nennen, oder ?).

2) Nun gut - weiterhin fehlte "Neu" in der Befehlszeile. Ich habe alle Leisten angeschaltet - immer noch nix. Dann alles auf "Ausgangseinstellungen zurückgesetzt" - immer noch nichts.

Zuletzt manuell zusammengebastelt - den Befehl unter "Anpassen" gesucht - und quer übern Bildschirm hoch in die Standard-Leiste gezogen - hat geklappt.

3) Vorsichtshalber mal alle Konten neu eingerichtet und getestet.

4) Nächster Bock (bug): Outlook 2002 vergißt trotz mehrmaligem Setzen des Hakens "Kennwort speichern" dieselben immer wieder. Sie müssen beim Emailabruf allesamt jedes mal neu eingegeben werden. Ich werd noch zum Hirsch, möchte aber meiner Frau nicht nen anderen Emailclient zumuten, da sie Outlook seit Jahren gewohnt ist - und ich auch.

Woher nun allerdings die fortgesetzten Bugs kommen mögen ?

==>> Vielleicht gibts Inkompatibilitäten mit WIN7 ?

Unter XP war die Welt noch in Ordnung.

Also: Weiss jemand, wie man Outlook beibringt, sich die pwds zu merken, wenns von selber nicht mag ?

mi~we crazycat „Nun möchte ich diesen Thread fortsetzen, da es ein paar...“
Optionen

Lies mal hier ( im unteren Drittel der Seite wird speziell auf Outlook 2002 unter Vista/Win 7 eingegangen):
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=808
Outlook 2002 ist wohl unter Win 7 nicht mehr so das Gelbe vom Ei!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
crazycat mi~we „Lies mal hier ( im unteren Drittel der Seite wird speziell...“
Optionen

Herzlichen Dank für die schnelle und zielführende Antwort. Es ist doch immer gut wenn man weiß, warum etwas nicht funktioniert. Dann spart man sich nutzloses Ver-Suchen in die falsche Richtung.

Wir werden also nun entweder ein Outlook-2003 drüber ziehen - oder die ganze Kiste neu unter XP installieren und auf WIN-7 verzichten welches Features leistet, die man zum Schreiben/Mailen/Surfen-und Videogucken nicht wirklich braucht. Ich habe noch zwei originalverpackte XP-Lizenzen hier liegen. Irgendwas in der Richtung werde ich also machen und dann sollte endlich Ruhe sein ;-)

(Auf ihrem "alten" Desktop-PC hat meine Frau ein XP und ein Outlook-2002 - und dort läufts zufriedenstellend).