Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Browser geht nicht

jh88 / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich kann mit dem Internet EXplorer und auch mit Firefox keine Webseiten anzeigen lassen. Woran kann das liegen? Eine Internetverbindung wird aber hergestellt. Anbei die Netzwerkdiagnose von Windows XP.

Internetdienst
- Standard-Outlook Express Mail
pop.gmx.net / mail.gmx.net
FEHLGESCHLAGEN
  InBoundMailPort = 110
+ InBoundMailServer = pop.gmx.net (ERFOLGREICH)
  InBoundMailType = POP3
  Die Verbindung zwischen pop.gmx.net und Anschluss 110 konnte nicht hergestellt werden.
  OutBoundMailPort = 25
+ OutBoundMailServer = mail.gmx.net (ERFOLGREICH)
  OutBoundMailType = SMTP
  Die Verbindung zwischen mail.gmx.net und Anschluss 25 konnte nicht hergestellt werden.
  Standard-Outlook Express News
Nicht konfiguriert
  Internet Explorer-Webproxy
Nicht konfiguriert
Computerinformationen
+ Computersystem
SERVER
+ Betriebssystem
Microsoft Windows XP Home Edition
+ Version
5.1.2600
Modems und Netzwerkadapter
+ Modems
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 jh88 „Browser geht nicht“
Optionen
ich kann mit dem Internet EXplorer und auch mit Firefox keine Webseiten anzeigen lassen.

Was genau passiert, wenn du es versuchst? Gibts Fehlermeldungen und wenn ja, wie lauten diese genau?
Hat es bisher funktioniert und was wurde als letztes geändert oder installiert?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
jh88 IRON67 „Was genau passiert, wenn du es versuchst? Gibts ...“
Optionen

wenn ich im browser eine webseite wie google öffne, kommt die meldung das die webseite nicht angezeigt werden kann. Es hat schon seit sommer 2012 nicht mehr funktioniert. Ich hatte den PC lange nicht in Betrieb. Kann es vielleicht noch an dem DNS Problem und dessen Abschaltung liegen?

gruß

IRON67 jh88 „wenn ich im browser eine webseite wie google öffne, kommt ...“
Optionen
Kann es vielleicht noch an dem DNS Problem und dessen Abschaltung liegen?

Das würde dann bedeuten, dass dein PC durch die Malware DNS-Changer manipuliert und ein entsprechend nun ungültiger DNS-Eintrag vorgenommen wurde.

Ansonsten: Proxy-Server-Einträge und Anonymisierungs-Programme oder -Add-ons können sowas auch bewirken.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
jh88 IRON67 „Das würde dann bedeuten, dass dein PC durch die Malware ...“
Optionen

hallo,

wie kann ich den ungültigen DNS eintrag wieder wegbekommen?

gruß

torsten40 jh88 „hallo, wie kann ich den ungültigen DNS eintrag wieder ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
IRON67 torsten40 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Was für ein erbärmliches Verhalten!

torsten40 IRON67 „Was für ein erbärmliches Verhalten!“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
IRON67 jh88 „hallo, wie kann ich den ungültigen DNS eintrag wieder ...“
Optionen
wie kann ich den ungültigen DNS eintrag wieder wegbekommen?

Erstmal müsstest du wissen, ob er überhaupt falsch ist. Online testen kannst du es hier:

http://dns-changer.eu/check.php

In der Registry findest du das z.B. hier:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters\Interfaces

Wenn dort statt lokaler IPs wie 192.168.178.1 andere Einträge stehen, könntest du ein Problem haben.

http://www.youtube.com/watch?v=g6evih0_jBg

Mit diesem Tool von Avira kann man falsche Einträge reparieren, wenn man nicht im System herumwursteln möchte.
jh88 IRON67 „Erstmal müsstest du wissen, ob er überhaupt falsch ist. ...“
Optionen

Hallo,

bei meinem Ordner Interfaces in der Registry gibt es aber mehrere Unterordner. Zu dem habe ich das Tool von Avira ausprobiert und dabei kommt die Meldung das die DNS Einträge nicht vom DNS Changer betroffen sind. Was kann ich noch tun?

Ich kann auch keine direkten IP Adresse aufrufen.

gruß

IRON67 jh88 „Hallo, bei meinem Ordner Interfaces in der Registry gibt es ...“
Optionen
bei meinem Ordner Interfaces in der Registry gibt es aber mehrere Unterordner.

Klar. Bei mir auch.

und dabei kommt die Meldung das die DNS Einträge nicht vom DNS Changer betroffen sind

Das ist doch schon mal gut.

Was kann ich noch tun?

Schließe andere Fehlerquellen aus: Firewall, Virenscanner und sonstige "Schutzprogramme".

Ich kann auch keine direkten IP Adresse aufrufen.

Klingt mehr und mehr danach, dass deine gesamten Netzwerkeinstellungen im Eimer sind. Gibt es denn irgend ein Programm, das noch Verbindung aufnehmen kann, wie z.B. ICQ, Skype o.ä.? Oder kommst du überhaupt nicht mehr online mit diesem PC?
jh88 IRON67 „Klar. Bei mir auch. Das ist doch schon mal gut. Schließe ...“
Optionen

Hallo,

ich komme mit keinem Programme mehr online. Auch nicht mit dem Outlook Express.

gruß

mi~we jh88 „Hallo, bei meinem Ordner Interfaces in der Registry gibt es ...“
Optionen

Funktioniert denn wenigstens noch ein simples ping?

Was zeigt ( auch in der Eingabeaufforderung) 
ipconfig /all
für deine Netzwerkkarte an?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
jh88 mi~we „Funktioniert denn wenigstens noch ein simples ping? Was ...“
Optionen

Hallo,

ein simples ping funktioniert problemlos. Was kann ich noch tun?

gruß

IRON67 jh88 „Hallo, ein simples ping funktioniert problemlos. Was kann ...“
Optionen
Was kann ich noch tun?

Ich hab mal kurz in dein altes Thema wegen der fehlenden Internetverbindung reingeschaut, das Andreas42 hier dankenswerterweise verlinkte.

Warum hast du da auf mi~we's letzte Anfrage bzgl. ipconfig /all nicht reagiert?

Mein Vorschlag daher: Setze das System komplett neu auf.
mi~we jh88 „Hallo, ein simples ping funktioniert problemlos. Was kann ...“
Optionen
Was kann ich noch tun?
Siehe meine vorherige Frage:
Was zeigt ( auch in der Eingabeaufforderung) 
ipconfig /all
für deine Netzwerkkarte an?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
jh88 mi~we „Siehe meine vorherige Frage:“
Optionen

Hallo,

folgendes wird bei ipconfig/all angezeigt:

C:\>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration

Ethernetadapter LAN-Verbindung 11:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.92
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

PPP-Adapter Alice:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 78.55.243.201
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
        Standardgateway . . . . . . . . . : 78.55.243.201

C:\>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : server
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : localdomain

Ethernetadapter LAN-Verbindung 11:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adap
ter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-DC-7F-91-43
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.92
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 20. Dezember 2012 12:04:
46
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 27. Dezember 2012 12:04:
46

PPP-Adapter Alice:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 78.55.243.201
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
        Standardgateway . . . . . . . . . : 78.55.243.201
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 62.109.123.197
                                            213.191.74.19
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Hilft das weiter? was kann man daraus schließen?

gruß

mi~we jh88 „Hallo, folgendes wird bei ipconfig/all ...“
Optionen

Was da zu deiner Netzwerkkarte angezeigt wird sieht vernünftig und korrekt aus. Zu dem komischen Alice PPP-Adapter kann ich nix sagen, keine Ahnung wofür das ist....

jh88 mi~we „Was da zu deiner Netzwerkkarte angezeigt wird sieht ...“
Optionen

Hallo,

wie kann ich da nun weiterverfahren um wieder ins Internet zu kommen?

gruß

shrek3 jh88 „Hallo, wie kann ich da nun weiterverfahren um wieder ins ...“
Optionen

Mit welchem Router oder Modem genau gehst du ins Internet?
Bitte die genaue Bezeichnung angeben - es kommt darauf an, ob es ein Modem oder ein Router ist.

Davon hängt die weitere Vorgehensweise ab.

Teile uns ebenfalls mit, was genau unter Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen" eingetragen ist.
Ist dort die Option "Keine Verbindung wählen", die Option "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" oder die Option "Immer Standardverbindung wählen" aktiviert?

Auch diese Information ist sehr wichtig.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
jh88 shrek3 „Mit welchem Router oder Modem genau gehst du ins Internet? ...“
Optionen

Hallo,

ich habe ein Alice Wlan Modem Spharion. In den Internetoptionen ist die Option keine Verbindung wählen markiert.
Entschuldige meine andere Antwort.

gruß

shrek3 jh88 „Hallo, ich habe ein Alice Wlan Modem Spharion. In den ...“
Optionen

Du kannst nicht mit zwei Rechnern gleichzeitig ins Internet gehen, da es sich um ein um ein von Alice kastriertes Modem handelt.

Verbinde mal ausschließlich deinen alten Rechner mit dem Modem.

Vergleiche zuvor die Internetoptionen mit dem Rechner, mit dem du ja ins Internet kommst und passe sie ggf. an.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
jh88 shrek3 „Du kannst nicht mit zwei Rechnern gleichzeitig ins Internet ...“
Optionen

Hallo,

das habe ich auch schon mal probiert nur mit dem einen Rechner ins Internet zu gehen. Da bekomme ich zwar auch eine Verbindung aber keine Webseiten angezeigt.
Ich hatte zu dem noch die Idee es mit dem eingebauten 56K Modem zu probieren. Wo muss ich dieses aber anschließen, am DSL Modem oder direkt am TAE?

gruß

shrek3 jh88 „Hallo, das habe ich auch schon mal probiert nur mit dem ...“
Optionen

Ein 56k Modem muss direkt an TAE angeschlossen werden. Außerdem brauchst du eine Einwahlverbindung zu einem der Dienstleister, die analoges Surfen anbieten.

Am besten benutzt du so ein Programm:
http://www1.smartsurfer.web.de/

Das setzt aber voraus, dass du einen Festnetzanschluss hast - Alice stellt entweder einen kombinierten Festnetz- und Internetanschluss zur Verfügung oder aber einen reinen Internetanschluss, zu dem auch das Telefonieren übers Internet gehört.

Welchen Vertrag du hast, entnimmst du deinen Vertragsunterlagen.

Was die Problematik mit deinem Router betrifft - hast du die Internetoptionen deines funktionierenden Rechners mit denen deines nicht funktionierenden Rechners verglichen?
Ist dort unter der Registerkarte die gleiche Option aktiviert?

Gruß
Shrek3

jh88 shrek3 „Ein 56k Modem muss direkt an TAE angeschlossen werden. ...“
Optionen

Hallo,

das sind die gleichen Internetoptionen wie bei dem funktionierenden Rechner gewählt.

gruß

shrek3 jh88 „Hallo, das sind die gleichen Internetoptionen wie bei dem ...“
Optionen

Schaue ich mir die Daten genauer an, die du zum Befehl ipconfig /all uns mitgeteilt hast, fällt auf, dass du sowohl per LAN eine IP vom Alice-Gerät erhalten hast (die IP 192.168.1.92) - aber auch per PPP-Adapter (die IP 78.55.243.201) eine gültige DSL-Verbindung aufgebaut hast.

Weshalb diese nicht funktioniert (obwohl eine Verbindung hergestellt wurde), kann ich dir im Moment nicht sagen.
"Normalerweise" müsste in den Internetoptionen in der Registerkarte "Verbindungen" ein Einwahlverbindung angelegt sein und die Option "Immer Standardverbindung" aktiviert sein, damit sie funktioniert.

Du sagst aber, dass auf dem anderen Rechner die selbe Option aktiviert ist wie auf dem Rechner, an dem es nicht klappt.

Bitte stelle die IP-Daten des funktionierenden Rechners auch noch ein, damit die IP-Angaben verglichen werden können.

Also:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung und den Befehl eingeben:
ipconfig /all

Dann das Ergebnis nach dieser Anleitung in deinen nächsten Beitrag einstellen:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren

Gruß
Shrek3

jh88 Nachtrag zu: „Hallo, wie kann ich da nun weiterverfahren um wieder ins ...“
Optionen

Hallo,

ich habe nochmal weiter getestet. Dabei habe ich festgestellt, das wahrscheinlich die gesendeten Daten gar nicht erst im Internet ankommen und somit wahrscheinlich auch nur wenige empfangen werden. Was kann ich noch tun? Gibt es vielleicht auch ein Programm was mir weiterhelfen kann, die defekte Stelle zu finden?

gruß

shrek3 jh88 „Hallo, ich habe nochmal weiter getestet. Dabei habe ich ...“
Optionen

Für einen Moment dachte ich doch tatsächlich, dass du dazu in der Lage bist, mit einem Fragesteller zusammenzuarbeiten.

Das Einstellen der Angaben zu dem Befehl ipconfig /all ließ mich das kurze Zeit glauben - und da dachte ich mir, dass es sich vielleicht doch noch lohnen könne, dir zu helfen. Zumal ich mir recht sicher bin, dir den vermutlich entscheidenden Ansatz liefern zu können.

Um nichts anbrennen zu lassen, machte ich mir auch noch extra die Schreibarbeit, die Wichtigkeit dieser Fragen besonders hervorzuheben, damit du nicht gleich wieder in alte Fehler zurückfällst.

Nun denn, ich habe mich geirrt - deine Antwort zu ipconfig /all war doch nur eine Eintagsfliege und wird bestimmt nicht so schnell wieder vorkommen.

Und so werde ich in Zukunft wieder das tun, was ich schon seit längeren mache - dich und deine Fragen, bei denen ja sowieso nichts rumkommt, einfach zu ignorieren.

Gruß
Shrek3

IRON67 shrek3 „Für einen Moment dachte ich doch tatsächlich, dass du dazu ...“
Optionen

Ach so ist das...danke für den Hinweis. Man fällt doch immer wieder drauf rein.

Andreas42 mi~we „Was da zu deiner Netzwerkkarte angezeigt wird sieht ...“
Optionen

Hi!

Zu dem komischen Alice PPP-Adapter kann ich nix sagen, keine Ahnung wofür das ist....
Dazu kann ich noch was beitragen. Sorry, ich bin krankheitsbedingt nicht voll da (es wird langsam besser).

Das gehört zu einer klassischen alten Alice-DSL Einrichtung. Das hatten meine Eltern auch so, bis Alice das per Firmwareupdate geändert hat.

Die Alice-BOX hatte damals keine Gateway/Rouetr-Funktionalität. D.d. das Modem stellt zwar eine physikalische Verbindung über DSL her, aber die Funktion um einen Rechner bzw. ein Netzwerk darüber zugreifen lassen zu können, fehlte noch. (Ich hoffe ich schmeiß das begrifflich nicht durcheinander)

Das erledigte dann der PPP-Adapter. Erst wenn der über ein Tool aktiviert wurde und das Passwort für den Internetzugang über den PPP-Adapter "genutzt" wurde, gab es eine "echte" Verbindung ins Internet. Das kann man mit den alten ISDN-Treibern vergleichen, die wir früher nutzen.

Bei meinen Eltern war das seit AOL-Zeiten so, bis das später von Alice geändert wurde (der PPP-Adapter war in der AOL-Software integriert).

Nachteil der Sache war, dass man so nur von einem Rechner gleichzeitig aus Zugriff auf das Internet haben konnte: dem auf der der PPP-Adapter die Verbindung hergestellt hatte. (Lokale Proxys wären damals eine Lösung gewesen).

Wenn ich jetzt meine durch die Grippe gesteigerten hellseherischen Fähigkeiten bemühe, dann würde ich sagen, dass die ganze Sache bei dem betroffenen Rechner schon sehr lange nicht mehr funktioniert, weil Alice das entsprechende Protokoll (oder was dazu gehört) abgeschaltet hat.
Bei meinen Eltern erfolgte das durch ein Firmwareupdate - ich schätze mal - vor drei (?) Jahren.
Seit dem kann ich mich jedenfalls ganz normal über das WLAN-Netzwerk mit dem Internet verbinden, wenn ich zu besuch bin. Davor benötigte ich noch den PPP-Adapter und das entsprechende Zugangspasswort.
Die Details dazu kenne ich allerdings nicht wirklich, weil mein Bruder den Internetzugang meiner Eltern betreut.

Bis dann
Andreas
Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
mi~we Andreas42 „Hi! Dazu kann ich noch was beitragen. Sorry, ich bin ...“
Optionen
dann würde ich sagen, dass die ganze Sache bei dem betroffenen Rechner schon sehr lange nicht mehr funktioniert, weil Alice das entsprechende Protokoll (oder was dazu gehört) abgeschaltet hat.
Das wäre natürlich die einfachste Erklärung! Mit Alice-DSL habe ich leider keine Erfahrung.
Sorry, ich bin krankheitsbedingt nicht voll da

Dann wünsche ich noch gute Besserung und dass du zumindest an Weihnachten wieder halbwegs fit bist!

Andreas42 jh88 „Browser geht nicht“
Optionen

Hi!

Der Verdacht liegt nahe, dass du bei den letzten Fragen etwas geändert hast:

Internetverbindung geht nicht mehr
http://www.nickles.de/thread_cache/538960241.html#_pc

Wlan Router von Alice/o2 empfehlenswert?
http://www.nickles.de/thread_cache/538956380.html#_pc

Du hast zuerst nach einem neuen Router gefragt, dann war die nächste meldung von dir, dass die Internetverbindung von einem rechner aus klappte, von anderen nicht.

Könntest du bitte mal ausführlich beschreiben, was du da genau konfiguriert und geändert hast?

Was ist aus den Fragen zu UPnP geworden? Du wolltest das bei deinem Fernseher nutzen und hast deshalb an deinem Internetzugang herumgeschraubt. Was genau hast du damals gemacht und geändert?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
angelpage Andreas42 „Hi! Der Verdacht liegt nahe, dass du bei den letzten Fragen ...“
Optionen
Cool Scheinbar gibts da weder Internetanschluss, noch Router oder IPTV- Gerät. Denn auf meine bereits mit blutigen Fingern geschriebenen Fragen (Tarif, Routertyp, TV-Gerätetyp) kommt ja auch keine Reaktion.

Irgendeinen sozialen Kontakt braucht aber jeder, gelle.
jh88 angelpage „Scheinbar gibts da weder Internetanschluss, noch Router ...“
Optionen

Hallo,

danke für eure Mühe. Der Befehl netsh winsock reset hat geholfen und das Internet geht wieder. Was hat der Befehl aber ausgelöst oder geändert und was war da vorher falsch eingestellt?

gruß

kesart jh88 „Hallo, danke für eure Mühe. Der Befehl netsh winsock reset ...“
Optionen

Ich hatte heute die selbe problem, da habe ich festgestellt das ich die Uhr auf Januar 2013 gestellt hatte.