Kleines Backup-Problemchen: beim Versuch der Datensicherung hängte sich Acronis True Image 11 immer wieder am Outlook-Adreßbuch auf.
Alles mögliche versucht: Programm neu gestartet, PC neu gestartet, Festplatte defragmentiert, VirenScan durchgeführt, temporäre Java-Dateien gelöscht - erfolglos.
Schlußendlich den Cache der Browser IE u. Firefox gelöscht - siehe da, es funzte. Beim nächsten Mal werde ich versuchen zu isolieren, welcher der Browser die Wanze ist.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Und welches Betriebssystem sollte da gesichert werden?
Gruß
K.-H.
Kein Betriebssystem, nur Daten, Outlook-Daten. Verwendetes BS: XP.
Gruß
Jörg
Ah so. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass TI 11 irgendwelche Probleme mit Win8 macht, deshalb meine Nachfrage.
Gruß
K.-H.
Und was an dem Browser ist nun die "Wanzentechnologie"? Was verstehst Du unter diesem Begriff?
Gruß, mawe2
Warum ist die E-Mail-Datenbankdatei dergestalt mit temporären Browser-Dateien verknüpft, daß ein Backup-Programm gehindert wird, diese Datenbankdatei zu kopieren bzw. zu archivieren?
Gruß
Jörg
Warum ist die E-Mail-Datenbankdatei dergestalt mit temporären Browser-Dateien verknüpft
Das verstehe ich auch nicht.
Outlook war aber auf Fälle beendet? Wenn Outlook nämlich läuft, lässt sich die pst-Datei i.d.R. nicht kopieren. Einen Zusammenhang mit dem Browser-Cache kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß, mawe2
Outlook war aber auf Fälle beendet? Wenn Outlook nämlich läuft, lässt sich die pst-Datei i.d.R. nicht kopieren.Outlook war beendet. Die Datensicherung funktioniert aber normalerweise auch bei geöffneten Dateien - die Backup-Software schafft es da irgendwie, die Dateiblockade zu umgehen.
Einen Zusammenhang mit dem Browser-Cache kann ich nicht nachvollziehen.Eben. Ich auch nicht.