Hallo,
gibt es eine Möglichkeit alle meine Mailadressen bei verschiedenen Anbietern auf einen Blick zu sehen?
gruß
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
Meinst du so was in der Art?
http://www.tippscout.de/thunderbird-3-posteingaenge-von-e-mail-konten-zusammenlegen_tipp_4857.html
Hi!
Ich muss zugeben, dass auch nach Jahren noch nicht einfach ist, sofort zu verstehen, was du in deinen fragen suchst, evtl. solltest du versuchen mehr als ein oder zwei Sätze zu schreiben, um auch die Hintergrundgedanken zur Frage zu erläutern.
Meine spontane Idee war eine Textdatei mit einer Liste der Emailadressen:
jh88@xweb.de
jh88@xgmx.de
jh88@irgendwo.eu
Aber irgendwie kann das nicht der Sinn deiner Frage sein. Suchst du ein Programm, dass dir den leichten gleichzeitigen Zugriff auf die Posteingänge verschiedener Accounts ermöglicht?
Das machen ja dann eigentlich alle besseren Emailclients. Thunderbird schon seit der ersten Version. In der aktuellen Version gruppiert der diverse Ordner (Posteingang, gesendet, SPAM) zu Pseudoordnern, so dass alle neuen Mails im gruppierten Ordner Posteingang landen. Das hab ich täglich im Einsatz.
Das ist aber auch so alltäglich, dass ich auch hier nicht weiß, ob es dass ist, wonach du fragst. Wie gesagt: wenn du beschreiben würdest, was du dir überlegt hast und was du erreichen willst...
Bis dann
Andreas
Hallo,
ich bräuchte aber eine Möglichkeit mit der ich von überall aus alle Mail Accounts im Blick habe und sehe wo neue Mails eingegangen sind. Gibt es da eine Möglichkeit?
gruß
Hi!
Mit meinem Notebook, Thunderbird und einem UMTS-Zugang kann ich das machen: Thunderbird geht regelmässig online und zeigt neue Mails an. Ubuntu greift diese Info ab udn zeigt sie ebenfalls an.
Mit einem Smartphone oder einem Tablet und einer vernünftigen App geht das sicherlich auch. ich denke,dass jedes Mailprogramm/Mailapp das mehrere Mail-Accounts ansprechen kann, zyklisch die neu eingegangen Mails abrufen und deren Anzahl anzeigen kann.
Bis dann
Andreas
Hallo,
gibt es auch ein Programm das komplett nur online verfügbar ist, ohne etwas auf dem PC installieren zu müssen? So dass man es von jedem PC aus nutzen kann ähnlich wie eine Cloud oder Online Festplatte.
gruß
Hi!
Webmailer, sind "Programme" die den Zugriff online auf Emailaccounts ermöglichen. Neben den Webmailern von GMX, Web.de&Co, die nur den Zugriff auf die eigenen Mails erlauben, gibt es aber auch Angebote von Webmilern, die mehrere Accounts abfragen. Um die nutzen zu können braucht man aber einen entsprechenden Hoster, der die nötige Infrastruktur bereitstellen muss.
Was man da macht ist im Prinzip einen Webserver aufsetzen und einen geeigneten Webmailer als Applikation des Servers zu installieren.
Details kann ich dir allerdings nicht liefern, weil ich keine Erfahrungen mit der Einrichtung und Pflege solcher Webserver habe.
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&site=&source=hp&q=webmail+mehrere+accounts
Bis dann
Andreas
Nein, weil es kein zentrales Verzeichnis gibt, wo du alles eine eMail-Adresse registriert hast; falls du das meinst.