Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge

Adobe Flash Plugin für Firefox 17.01

ullibaer / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Mein Kumpel hat ein Problem mit dem Flash-Plugin im Firefox. Das lässt sich nicht aktualisieren, bzw. steht da immer " veraltete Version, angreifbar "
Er hat alle versucht, im Firefox auf den Button geklickt, Flash aktualisiert, FF neu gestartet.
Die Meldung bleibt!
Auch wenn er den Flash-Player komplett löscht und neu installiert, geht die Meldung im Firefox nicht weg.
Wer weiss da Rat?
OS ist Windows 7 Home Premium 64-Bit, Firefox Version 17.01

Gruß Ulli


bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon ullibaer „Adobe Flash Plugin für Firefox 17.01“
Optionen

https://www.adobe.com/de/software/flash/about/


Ist bei mir auch so.
Eine neuere Version als die 11,5,502,135 gibt es wohl noch nicht.
Auf Update von Adobe warten.


swift
bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer „Adobe Flash Plugin für Firefox 17.01“
Optionen

Bei mir wird da auch angezeigt, mein Flash-Plugin wäre veraltet. Laut Adobe ist die aktuelle (Windows-)Version die 11.5.502.135, welche bei mir auch installiert ist.  Also:
Die spinnen, die Römer!Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mi~we „Bei mir wird da auch angezeigt, mein Flash-Plugin wäre ...“
Optionen

Ja, ist auf meinem PC auch so.
Hab den Flashplayer gerade im Firefox aktualisiert. Die neuste Version ist drauf, wurde dann auch auf die Adobe-Seite umgeleitet.
Nur im Firefox zeigt er mir nach wie vor an, das Plugin sei veraltet!
Liegt das jetzt an Adobe oder am Firefox?


bei Antwort benachrichtigen
ABatC ullibaer „Ja, ist auf meinem PC auch so. Hab den Flashplayer gerade im ...“
Optionen

Das liegt weder an Adobe noch an Firefox, sondern an der Plugin-Checker Webseite von Mozilla. Anscheinend haben die da irgendwo eine falsche Versionsnummer hinterlegt und zeigen deswegen eine veraltete Version an.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer ABatC „Das liegt weder an Adobe noch an Firefox, sondern an der ...“
Optionen
Das liegt weder an Adobe noch an Firefox, sondern an der Plugin-Checker Webseite von Mozilla. Anscheinend haben die da irgendwo eine falsche Versionsnummer hinterlegt und zeigen deswegen eine veraltete Version an.

Könnte natürlich sein.
Bekam auch vorhin von meiner FritzBox-Firewall eine Meldung über ein Update vom Flashplayer.







bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 ullibaer „Adobe Flash Plugin für Firefox 17.01“
Optionen

Ich würde es einfach mal selbst runterladen und installieren.
Dann tut er es auch.

http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/adobe-flash-player

Das automatische Update war schon immer Müll, auch bei Microsoft.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Ich würde es einfach mal selbst runterladen und ...“
Optionen

Mal so am Rande eine Frage: Wieso verlinkst du computerbase.de als Downloadquelle fürs Adobe-Plugin?
Nichts gegen die Seite, aber man sollte Software wie diese generell beim Hersteller selbst herunterladen. Es passiert oft genug, dass versehentlich nicht offiziell freigegebene und ggf. fehlerhafte Version von übereifrigen Portalen angeboten werden, weil sie sie vorher beim FTP-Server des Herstellers fanden und gerne die Ersten sein wollen. Der Hersteller zieht die Version in letzter Minute zurück, aber das Portal verteilt den Mist weiter bzw. hat ihn bereits tausendfach verteilt.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Mal so am Rande eine Frage: Wieso verlinkst du ...“
Optionen

Habe ich bei der Seite noch nie erlebt.

Und bei Adobe ist die direkte Download-Seite nicht immer erreichbar.

Dann kann man ja auch diese Seite anbieten.

http://www.adobe.com/software/flash/about/

Zufrieden?

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Habe ich bei der Seite noch nie erlebt. Und bei Adobe ist ...“
Optionen
Und bei Adobe ist die direkte Download-Seite nicht immer erreichbar.

In dem Fall muss nun ich schreiben: Habe ich bei der Seite noch nie erlebt. Das Einzige, was sein kann, ist, dass auf der von mir verlinkten Seite nicht die neueste Version erhältlich ist. Aber über den normalen Link, also get.adobe.com... gibts trotzdem die aktuelle als Online-Installer.

Zufrieden?

Hier gehts nicht darum, dass ich zufrieden bin. Ich wollte nur wissen, warum du es tust und auf mögliche Probleme hinweisen. Ich hab oft genug erlebt, wie die Leute sich auf diese Weise selbst in den Hintern traten. Muss doch nicht sein.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „In dem Fall muss nun ich schreiben: Habe ich bei der Seite ...“
Optionen

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen, aber Deine Logik ist nicht schlüssig.

Ob die nun eine Version runterziehen und Du die bei denen abholst
oder ob Du genau die gleiche Version direkt holst, das bleibt sich gleich.

Wenn der Provider die Version zurückzieht, hast Du sie, dabei ist die Quelle egal.

Wenn der Provider dann eine neue Version rausbringt, hat sie auch eine andere Versionsnummer.

Aber ich denke, ein Problem gibt es bei diesen Versionen nicht, denn eine Firma wie Adobe, deren Software auf vielleicht 99% aller Rechner läuft, wird vorher eine Qualitätsabnahme durchführen.

Und der Grund eine neuen Version ist sicherlich nur eine nachträglich entdeckte Sicherheitslücke.

Und die Leute, die hier den Thread eröffnet haben, haben sicherlich das direkte Update auf der Adobe-Seite gewählt.

Und nun sage ich Dir auch, warum ich es gemacht habe.
ICH hole da immer die nächste Version. Und da ich keine Update-Benachrichtung aktiviert habe, ist diese Version oft schon ein paar Tage alt.

Ich habe fertig.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen, aber Deine ...“
Optionen
oder ob Du genau die gleiche Version direkt holst, das bleibt sich gleich.

Nein. Ich hatte es erklärt. Lies es bitte nochmal. Es geht darum, dass manche Portale (ich sage nicht, dass Computerbase dies tut) dadurch bei ihren Usern punkten wollen, dass SIE die ersten sind, bei denen man die Version bekommt. Das geht regelmäßig schief, besonders bei Browsern. Denn eine vermeintlich fertige finale Version ist auf den originalen FTP-Servern oft Tage eher verfügbar als das automatische Update oder ein Update-Link auf der Hersteller-Webseite. Das nutzen die Portale aus.

Wenn der Provider dann eine neue Version rausbringt, hat sie auch eine andere Versionsnummer.

Nein, nicht zwingend. Im Übrigen haben die User, die so erpicht aufs Update sind, dass es ihnen egal ist, woher sie es bekommen, meist keinen Blick für solche Details.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 ullibaer „Adobe Flash Plugin für Firefox 17.01“
Optionen

Der Shockwave Player ist was anderes wie der Adobe Flash Player.
Das sind 2 völlig unterschiedliche Programme

Flash Player
http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Shockwave Player
http://get.adobe.com/de/shockwave/ <- der muss installiert / aktualisiert werden



Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
ABatC torsten40 „Der Shockwave Player ist was anderes wie der Adobe Flash ...“
Optionen

Wir sind doch nicht total blöd...

Der Shockwave Player läuft im Plugin-Check als 'Shockwave for Directors', Flash ist wie oben zu sehen Shockwave Flash. Ist also alles so korrekt.

Und der Fehler liegt eindeutig bei der Plugin-Checkseite von Mozilla, da wurde die falsche Versionsnummer für den Check hinterlegt. Passiert auch nicht zum ersten Mal.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 ABatC „Wir sind doch nicht total blöd... Der Shockwave Player ...“
Optionen
Wir sind doch nicht total blöd...
Hab ich das irgendwo geschrieben?
Aber Recht haste ...
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer ABatC „Wir sind doch nicht total blöd... Der Shockwave Player ...“
Optionen
Und der Fehler liegt eindeutig bei der Plugin-Checkseite von Mozilla, da wurde die falsche Versionsnummer für den Check hinterlegt. Passiert auch nicht zum ersten Mal.
Ja genau. Es funzt wieder bei mir. Der Button ist grün.
Aber jetzt wird Java als veraltet angezeigt. Wenn ich auf der Homepage von Java www.java.com die Überprüfung mache, dann wird mir angezeigt, mein Java ist aktuell, Version 7 Update 9
Wenn ich aber im Firefox bei Java Deployment Toolkit 7.0.70.10 auf aktualisieren klicke, lande ich auf der Seite:
http://www.java.com/en/download/manual.jsp

Und wenn bei den Plugins unter Java(TM) Platform SE 7 U9 auf aktualisieren klicke, dann lande ich ebenfalls auf der Seite:

http://www.java.com/en/download/manual.jsp

Hab dann dort mal Java 32-Bit offline runtergeladen, aber noch nicht installiert.

Gruß Ulli








bei Antwort benachrichtigen
IRON67 ullibaer „Ja genau. Es funzt wieder bei mir. Der Button ist grün. ...“
Optionen

Warum nutzt du überhaupt einen so unzuverlässigen Prüfdienst wie den von Mozilla, statt direkt bei Oracle die Version zu testen bzw. zu aktualisieren?

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
ABatC ullibaer „Ja genau. Es funzt wieder bei mir. Der Button ist grün. ...“
Optionen

Hier ist mal nicht die Mozilla-Seite schuld, sondern Java.com. Oracle hat gestern Java 7U10 veröffentlicht, was in der Mozilla-Seite korrekt eingepflegt wurde - dummerweise wurde aber die Java-Seite noch nicht aktualisiert.

Bei Oracle gibt es Java 7U10 zum Download:
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre7-downloads-1880261.html

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 ABatC „Hier ist mal nicht die Mozilla-Seite schuld, sondern ...“
Optionen
Hier ist mal nicht die Mozilla-Seite schuld, sondern Java.com.

Stimmt. Auch grad gemerkt. Bloß gut, dass man Java meist gar nicht braucht. Und nun zählen wir wieder die Tage, bis eine neue Java-Lücke aufgedeckt wird. 9...8...7...
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer ABatC „Hier ist mal nicht die Mozilla-Seite schuld, sondern ...“
Optionen

Dank deiner Hilfe ist jetzt alles wieder ok mit Java im Firefox.
Allerdings hat mich das viel Mühe gekostet. Ich konnte nachher nicht testen, ob Java bei mir ordnungsgemäß läuft, da ein Plugin fehlte und das machte Stress beim Installieren.
Hoffe, das die Plugins im Firefox ok. sind.


Das hier hatte ich runtergeladen!












bei Antwort benachrichtigen
IRON67 ullibaer „Dank deiner Hilfe ist jetzt alles wieder ok mit Java im ...“
Optionen
Ich konnte nachher nicht testen, ob Java bei mir ordnungsgemäß läuft, da ein Plugin fehlte
Dein letzter Screenshot bestätigt doch, dass deine Java-Installation funktioniert. Und auch über den Add-on-Manager (siehe mein Screenshot) kannst du dir doch anzeigen lassen, welche installiert ist und ob sie aktiviert oder deaktiviert ist. Die Anzeige in Screenshot Nr. 2 kam zustande, weil das alte Java entweder deaktiviert oder dessen Installation beschädigt war.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen