Die neu Version des Firefox ist mit yahoo verbandelt.
Wie kann man Yahoo daraus entfernen?
Welcher Browser ist der beste und sicherste ?
Gr.
Pak
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge
Hi Pak, das kann ich mir mit dem besten Willen nicht vorstellen.
Was genau meinst du mit der "neuen Version"? Firefox 4, oder schon eine Beta von Firefox 5 oder gar 6?
Ganz wichtig ist die Frage, wo du ihn heruntergeladen hast? Bitte immer nur beim Hersteller selbst - also Mozilla Foundation direkt - oder allenfalls noch bei seriösen Anbietern wie Chip.de. Dann wird dir auch keine Toolbar untergejubelt, die du nicht willst!
Der beste ist immer der, mit dem *du* am besten zurechtkommst! Für mich ist das der Firefox.
Der sicherste ist Opera. Alle anderen tun sich nichts.
CU
Olaf
Hi!
Die neu Version des Firefox ist mit yahoo verbandelt.
Das möchte ich abstreiten, die jüngste Version wäre eine Version 6 (die kenne ich noch nicht), die aktuelle Beta 5 (heute kam der Releasecandidate raus) und die aktuelle Version 4.01 sind bei mir im Einsatz und natürlich nicht mit Yahoo verbundelt. Hast du eine angepasste Version von Yahoo installiert oder evtl. ein Addon eingerichtet?
Moment: wo wird diese "Yahoo-Suchleiste" nochmal installiert? Ich bin da erst vor Kurzem wieder drüber gestolpert...
Alles klar: das Teil wird in jedem Java-Update angeboten, dort muss man die Installation jedesmal(!) abwählen.
Ich denke, die wird man einfach in der Addon-Verwaltung von Firefox deinstallieren können. Ansonsten findet Google jede Mange hinweise. Hier mal ein Link aus den Fundstellen:
Hier die Anleitung von Yahoo selbst:
http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/toolbar/troubleshootff/toolbar-55.html
Der mit dem du bewusst umgehst und mit dem du keine unnötigen Risiken eingehst.
Das meine ich durchaus ernst: der für den Schutz verantwortliche sitzt immer vor dem Rechner!
Meine höchst persönlichen Meinung nach, geben sich aktuelle Browser (IE, Firefox, Chrome) nicht viel, was Geschwindigkeit und Sicherheit angeht. Lücken werden recht flott geschlossen. Ich persönlich schätze die offene Art der Mozilla-Foundation über Sicherheitslücken schnell und offen zu berichten, damit die User gewarnt werden. Bei anderen löst das Panik aus. Die greifen dann zu den Browsern, von denen man weniger hört...
Wirf ansonsten einen Blick auf die News auf http://www.heise.de/security. In den News kann man sehen, was sich bei den Browsern aktuell gerade tut.
Bis dann
Andreas