Hallo einen schönen Tag,
ich habe mir mal den Chrom Browser als Reserve heute installiert, doch da habe ich erst mal schnell mit aufgehört.
Da ist ja nur "Blank" in der Anzeige und auch über den "Schraubenschlüssel" komme ich da nicht zu einer vernünftigen Leiste . Denn "Datei-Bearbeiten-Chronik-Lesezeichen-Extras-Hilfe" diese leiste die erst gutes Arbeiten möglich macht ist da nicht zu bekommen.
Werde da noch mal kurz Eure Antworten abwarten, dann wird er wieder deinstalliert, so ist das nix für mich.
Drucken brauche ich sehr oft und dazu die Druckvorschau, die gibt es auch unter Schlüssel nicht im Chrom. Da verstehe ich nicht das so viele Leute hier begeistert sind vom Chrome.
Sehr umständlich ist damit das Arbeiten finde ich.
Gruß
Manfred
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hallo Manni,
tja, Chrome funktioniert schon etwas anders als Firefox oder IE.
Wenn du eine Webseite drucken willst, brauchst du nur die rechte Maustaste auf der Seite zu verwenden, dann öffnet sich ein Fenster und du kannst "Drucken" auswählen.
Gib Chrome eine Chance, ich verwende ihn fast nur noch.
Wenn du einen Text von einer Webseite drucken willst, ist es aber eigentlich sinnvoller, diesen zu markieren und in die Zwischenablage zu kopieren.
Anschließend diesen in deine Textverarbeitung einfügen, evtl. noch bearbeiten und dann drucken.
MfG
Erwin
Hallo,
Wenn du einen Text von einer Webseite drucken willst, ist es aber eigentlich sinnvoller, diesen zu markieren und in die Zwischenablage zu kopieren.
Anschließend diesen in deine Textverarbeitung einfügen, evtl. noch bearbeiten und dann drucken.
nee, da ist dann doch wieder "Deinstallation" angesagt, zu umständlich um Gib Chrome eine Chance
dann mit zusätzlichen Aufwand zu betreiben wenn ich es komfortabler haben kann.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
grundsätzlich, und unabhängig davon dass ich den Chrome nicht nutze (noch nicht), speichere ich Teile des Inhalts einer Web- Seite in eine Word- Datei, wenn ich sie denn speichern möchte.
Egal ob ich sie drucken will oder nicht, da stimme ich schoppes absolut zu.
Das hat den Vorteil dass ich nämlich genau das machen kann was schoppes erwähnte:
Normalerweise braucht man nur einen winzigen Teil des Inhalts einer Webseite, und ich bin unabhängig von einem Browser.
Die Datei kann ich immer wieder nutzen, und nach Wunsch erweitern, und drucken sowieso.
Es ist sowieso ratsam Manfred, sich daran zu gewöhnen mit dem "Zwischenspeicher", in Zusammenhang mit einem Textdokument, am PC zu arbeiten.
Das erspart einem oft den Datenverlust, oder den Ärger falls mal eine Webseite nicht richtig funktioniert, z.B. beim Absenden eines Postings ;-)
Und wie ich es verstehe, ohne den Chrome zu kennen, ist auch hier das Arbeiten mit dem Rechtsklick von Vorteil.
Wie bei vielen Programmen, oder Betriebssystemen selbst. Es bedarf nicht immer zusätzliche Buttons für jede Kleinigkeit.
Die meisten Mäuse haben mehr als nur eine Taste, und das Scrollrad ;-)
Und es gibt für fast alle Programme Tastenkürzel...
Gruß
knoeppken
Hallo Jörg,
Und wie ich es verstehe, ohne den Chrome zu kennen, ist auch hier das Arbeiten mit dem Rechtsklick von Vorteil. nur dort (bei Chrome) fehlt die komplette Leiste oben Datei-Bearbeiten-Chronik-Lesezeichen-Extras-Hilfe" woman dann auch mittels Rechtsklick sich weitere Hilfe holen kann.
Sie ist einfach nicht zu bekommen, es geht nur über den Schraubenschlüssel was aufzurufen, dort jedoch gibt es dann keinen Rechtsklick mehr der weiter hilft. Ist einfach zuviel am falschen Ende bei Chrome gespart worden.
Ganz wichtige Sachen wie Antworten von hier manchmal lege ich ja in Word ab unter PC Hilfe, doch es gibt genügend andere Sachen und Seiten die ich einfach (oftmals auch für meine Frau Anleitungen Stricken usw.) schnell ausdrucken will. Da kann ich dann über Druckvorschau die Werbung schon entfernen :-). Ist so alles nicht machbar mit Chrome.
Gruß
Manfred
Hi Manni,
nur dort (bei Chrome) fehlt die komplette Leiste oben
Sie fehlt nicht!
Du brauchst nur INNERHALB des Textes die rechte Maustaste zu klicken.
Und schon hast du das, was du dir wünschst.
Aus dem "Schlangenthread" weiß ich, dass du knoeppken vertraust, also vertraue ihm auch diesmal.
Es ist schon ein Unterschied, ob man 5 oder nur eine Seite ausdrucken muss.
MfG
Erwin
Hallo Erwin,
ist sicher gut gemeint von Dir doch einfach zu umständlich. Es fehlt mir "speichern unter" usw die ganze Litanei bei "Datei" ebenso bei "Bearbeiten " markieren, bei Chronik "kürzlich geschlossene Tabs und Fenster" wieder herstellen, bei Extras "Einstellungen, AdblockPlus usw. " Na Du kennst es ja was der FF bietet :-).
Nein ich dachte bei meiner Anfrage wirklich das ich die Leiste nicht gefunden habe und was falsch gemacht hätte.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
es gibt zwei Wege:
1. Rechtsklick auf Text oder vorher markierte Textteile oder
2. Schraubenschlüssel (rechts oben) --> Bearbeiten (4. Eintrag von oben im pull down - Menue). Der Rest läuft wie immer ab.
MfG.
violetta
Benutze zwar nicht chrom, sondern den "baugleichen" aber dafür Opensource chromium.
Anfangs war ich auch skeptisch, möchte diesen aber nicht mehr missen. Um einiges schneller als der FF und eigentlich sehr inovativ und schnell zu bedienen, wenn man das Handling einmal raus hat.
Datei-Bearbeiten-Chronik-Lesezeichen-Extras-Hilfe"diese leiste die erst gutes Arbeiten möglich macht ist da nicht zu bekommen.
Anfangs dachte ich auch so, doch jetzt vermisse ich das Ding nicht mal mehr.
Der Schraubenschlüssel mit seinen Menueinträgen, die man auch über Tastenkürzel erreicht, bieten doch da alles.
Hallo,
mag ja sein das es wesentliche Dinge über Schraubenschlüssel gibt, doch bei "Drucken" ist es mir nicht gelungen (wie beim FF) eine "Druckvorschau" zu bekommen, da klammert nämlich schon viel Werbung bei aus und man kann einrichten.
Werde nun mal Opera versuchen zu installieren und da sehen ob der als Ersatzbrowser geeignet ist. Für mich ist Chrome so nicht richtig geeignet. Da hat jeder eben andere Wünsche und Ansprüche an einen Browser, ist nur natürlich. In der jetzigen Form FF 3.6.13 bleibt er für mich der Favorit:
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
beim Opera hast du alles, was du brauchst. Zusätzlich kannst du damit auch Emails schreiben und erhalten.
Interessant finde ich die "Widgets", da sind ein paar nette Progrämmchen dabei.
Ab und zu lasse ich SimAquariam im Hintergrund laufen und "züchte" und "verkaufe" Fische.
Leider ist es nur eine Simulation, sonst hätte ich über 200000 € "verdient".
MfG
Erwin
Hallo,
Ab und zu lasse ich SimAquariam im Hintergrund laufen und "züchte" und "verkaufe" Fische. ist doch ein gutes "Zubrot"r 200000 € "verdient". *LOL*, kannst doch über ebay mal anbieten, wenn schon leere Verpackungen gut verkauft werden dürftest du für eine Simulation auch noch paar "Kunden" finden :-).
Einen Ersatzbrowser muß man ja haben, im Falle eines Falles ;-), so werde ich mir dann Opera anschauen :-).
Gruß
Manfred
Hallo Erwin,
muß wohl die Fischereiaufsicht mal vorbeischicken. Die Fische waren untermaßig.
MfG.
violetta