Hallo !
Ich hatte in den letzten Tagen einige Probleme mit auftretenden Fehlern durch falsche RAM-Bestückung. Hab was mit ECCs probiert, aber das ist schon anderswo abgehakt und mein System ist wieder im alten, lange Zeit stabil gelaufenen Zustand.
Folgendes: Ich nutze WinMail unter Win7 Ult. 64 Bit. Lief auch bestens, aber seit gestern passiert auf einmal Folgendes beim Versuch, WinMail zu starten:
Doppelklick drauf, ich höre den PC arbeiten, höre einen Systemklang, aber das Fenster erscheint nicht. Lt. Taskmanager läuft es und wenn ich eins meiner Konten wie z. B. FreeMail per Explorer öffne, sehe ich, dass die Post weitergeleitet worden ist. Nur, ich komme nicht mehr dran !
Dank fehlendem Programmfenster kann ich natürlich auch nicht in WinMail selbst etwas einstellen. Tja, dumm gelaufen. Kann jemand helfen ?
Danke !
Alibaba
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hast du zuvor das geöffnete Winmail-Fenster mit der Maus an den äußersten Rand (egal, ob oben, unten, rechts oder links) verschoben?
Falls du die Bildschirmauflösung erhöhen kannst, sollte es leichter sein, es wieder hervorzuholen.
Gruß
Shrek3
Hallo shrek3 !
Stimmt, hab ich noch nicht dran gedacht. Aber leider war es das nicht. Bin auf 1920x1080 hoch, nichts. Wenn ich auf meinen Desktop-Link eMail klicke, höre ich das vertraute Arbeitsgeräusch, kurz danach taucht das nervige Fenster von FreeMail auf (dort gibts ja bei den Nutzern des Gratis-Account immer noch die 15min. Wartefrist, so dass immer das Login-Fenster auftaucht) und danach dessen Fehlermeldung, und sonst nichts. Für die, die es nicht kennen, gilt bei Web.de bzw. deren FreeMail noch immer die Einschränkung, dass man 15min warten muss, bis man wieder von einem sep. Mailclient Mails laden kann. Da geht dann immer ein kleines Fenster zum Login aif (PW speichern funzt da nicht) und kurz danach die Fehlermeldung mit der kryptischen Mitteilung des Fehlergrunds - same procedure as every year ! Aber das passiert bei gestartetem WinMail (und Outlook, Outlook Express, usw.) immer, ob Fenster offen oder nicht.
Grüsse
Alibaba
Hallo !
Da das Problem recht unbekannt scheint, hab ich WinMail neu eingerichtet, und siehe da, es hat geholfen. Bei den Problemen davor hat Win7 auch einmal eine eingehende Diagnose mit Reparatur durchgeführt. Dabei sind wohl einige Dinge "zurückgesetzt" worden. Es ist ja bekannt, dass WinMail ursprünglich aus Vista stammt und nur dank findiger Leute passend gemacht worden ist. Tja, und genau das ist wohl bei einer genaueren System-Diagnose erkannt und "berichtigt" worden.
Hauptsache, es geht wieder. Hat sich also erledigt. Dank trotzdem !
Alibaba