Hallo zusammen!
Jetzt haben wir in der Firma schon rund 1 Jahr den Internet Explorer 8 an Bord, aber diese Meldung ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen: "Windows-Suche herunterladen, um das Ergebnis für Verlauf und Favoriten zu verbessern" - laut Microsoft Knowledge Base soll das immer dann gemeldet werden, wenn man Windows Search" nicht installiert hat: http://support.microsoft.com/kb/968513
Nun, für mich wäre das eh nix, weil ich a) keine lokalen Adminrechte auf meinem Firmenrechner habe und b) ich meinen Verlauf eh regelmäßig lösche und bei den Favoriten immer gründlich aufräume. Aber wie sieht es bei euch aus - benutzt jemand Windows Search und findet es hilfreich und empfehlenswert?
CU
Olaf
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Moin,
evtl. ein Missverständnis, also verbesser mir bitte, wenn ich was Falsches von mir gebe!
Eigentlich ist Windows Search kein Programm, sondern ein Windows Dienst, der für vieles zuständig ist, z.B. auch die Datenträger-Indizierung etc.
Dieser Dienst wird standardmäßig installiert und, afaik, auch aktiviert. Da der IE tief mit dem System verbunden ist, greift er auch auf diesen Dienst zurück.
Gruß
Maybe
Okay, das kann natürlich sein, dass unsere IT ganz bewusst auf die Installation dieses Dienstes verzichtet hat, sei es aus Sicherheits- oder Performancegründen.
Privat habe ich den übrigens noch nie gehabt, evtl. gab es zu IE-6-Zeiten noch kein Windows Search, wobei ich den IE 6 seit ca. 8 Jahren eh nicht mehr genutzt habe.
CU
Olaf
Hallo Olaf,
ich benutze im Geschäft seit einiger Zeit die Free Version von Copernic Search.
http://www.copernic.com/en/products/desktop-search/index.html
Finde ich deutlich besser als die Search Engine von Windows.
Gerade für Schlamper wie mich ist diese Software perfekt :-)
Gerade bei e-mails oder "verschollenen" Dokumenten finde ich damit,
im Gegensatz zu Windows Search immer das was ich suche.
cu swift
Hi Swift,
Hinzu kommt noch - korrigiere mich, wenn ich da falsch liege - dass dieses Tool eine von Windows völlig unabhängige Software ist, die nicht an einen bestimmten Browser gebunden ist. Das ist immer ein Vorteil.
Ehrlich gesagt, nach deinem Beitrag verstehe ich überhaupt erst, was das mit Windows Search überhaupt soll... so etwas gibt oder gab es doch auch mal von Google?
CU
Olaf
Hallo Olaf,
ja richtig, Copernic kann mit allen Browsern eingesetzt werden.
Was noch hinzu kommt: Oftmals habe ich bemerkt, wie die Indizierung von Windows Search unsere Rechner sehr verlangsamt hat.
Bei Copernic merkst du das gar nicht, auch nicht bei Unmengen von Dateien. Das war schließlich der Grund warum ich Windows Search deaktiviert habe.
cu swift