Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Windows Mail und Dateianhänge

jueki / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze auch unter Win7 x64 das "alte" WindowsMail von Vista, den Nachfolger des OutlookExpress.
Ist genau so häßlich, aber auch genau so einfach, wie OE.
Bislang wurde, wenn ich eMails mit Dateianhang (links oben) erhielt, auf der rechten Seite in dem Balken auch eine Büroklammer angezeigt:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/anh-01.jpg

Das war von Vorteil, konnte ich doch darauf klicken und zwischen "Speichern" und "Anzeigen" wählen.
Ist plötzlich weg.
Ich muß einen Doppelklick auf den Betreff machen und kann erst dann wählen, was ich machen will.
Was könnte die Ursache sein? In keiner Einstellung hab ich etwas Passendes gefunden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Windows Mail und Dateianhänge“
Optionen

Alles muß man selber machen...
Sollte ein anderer das gleiche Problem haben:
Am Verlust der rechten Büroklammer trägt IE9 die Schuld.
Man kann diese Büroklammer wieder herzuholen, wenn man in den Optionen - Lesen einen Haken setzt bei "Nur als Text lesen".
Was sicherheitstechnisch von Vorteil - aber in meinem Fall leider nicht erwünscht ist.
Also muß ich mit der Methode "Doppelklick" weiterleben.
Trotzdem - danke fürs Lesen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen