Jedes Mal, wenn ich mit dem FF 5 im Netz war/bin, wird im Verlauf des Internet Explorers im Ordner Content.IE5 die Indexdatei erneuert.
Und das nicht nur unter Windows, sondern auch unter dem Usernamen.
Unter dem Verlauf beim Usernamen hatte ich doch einen ganzen Sack voll Unterordner.
Anscheinend gibt es kein einziges Programm (das ins Netz geht), welches nicht die Einstellungen des Internet Explorers benötigt.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hallo Peterson,
http://www.nickles.de/thread_cache/538829764.html#_pc
Einige Einstellungen und Infos werden Zentral verwaltet, nicht nur bei den Internetoptionen!
Danke fürs Verlinken ;-)
Aber ehrlich gesagt: Ich bin noch nicht so ganz überzeugt davon, dass das hier die Lösung ist.
Denn der Verlauf(!) - um den ging es bei peterson - ist bei allen Browsern individuell verschieden. Da dürfte eigentlich nie irgendetwas überlappen.
Der Schlusssatz von peterson ist auf jeden Fall zutreffend.
CU
Olaf
Auch heute hat er im Verlauf unter meinem User-Namen einen sogenannten MSHist-Ordner angelegt.
Ich denke, das macht der jeden Tag und wird gesammelt.
Was war bis jetzt im Internet?
1. Firefox
2. AVG Virendaten-Update
3. Mehlprogramm
Auch das onlinebanking ändert die Uhrzeit der index.dat.
Augenscheinlich wird da aber nie etwas eingetragen.
Und das Tolle, ich kann das im CCleaner gar nicht zum Löschen anklicken. Er verweigert den Ordner.
Geht das evtl. im abgesicherten Modus oder mit Unlocker?
Ob sich der Aufwand lohnt, sei einmal dahingestellt.
CU
Olaf
Klar bekomme ich das weg.
Aber es ist blöd, dass so etwas überhaupt kommt.
Hallo Olaf,
wenn man es auch nicht Glauben kann, Content.IE5 ist ein Systemordner, in den nicht nur der IE schreibt.
Lösche den Content.IE5 - Ordner und starte irgend einen Browser danach und der Ordner wird wieder erstellt und mit Einträgen gepflastert auch ohne IE-Start.
Die index.dat, verhindert ein komplettes Löschen des Ordners, habe ich früher in der Dos- Eingabe gelöscht, um es zu testen.
leider geht Deltree.exe nicht in der 64-Bit Version.
Am Ende wäre der Nutzen gleich Null, denn was Nützt mich ein löschen des Ordners, wenn er im nächsten Augenblick wieder vorhanden ist!
Ja, das ist übrigens mit ganz vielen Systemordnern unter Windows so... unter Mac OS X übrigens auch. Nicht einmal leere Ordner lassen sich löschen, ohne dass die Systeme motzen, diese seien lebenswichtig für einen reibungslosen Ablauf.
Übrigens glaube ich nicht, dass es die Browser selbst sind, die in den Content.IE5-Ordner schreiben - das werden irgendwelche Netzwerkdienste sein, die für die Internetnutzung in Anspruch genommen werden.
CU
Olaf