Hallo,
benutze Outlook Express 6. Wenn ich eine e-mail mit pdf-Anhang habe und diesen öffne, dann öffnet die Outlook immer automatisch mit meinem Adobe Acrobat 6.0 was bei mir installiert ist, anstatt mit Adobe Reader, das dauert dann immer ewig lange. Wie kann ich das umstellen, daß die pdf-Anhänge mit Outlook mit Adobe Reader und nicht mit Adobe Acrobat geöffnet werden?
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Das ist eine Einstellung in Adobe Acrobat.
Ändere dort die Option "PDF Dokumente öffnen mit..."
(klingt blöd, ist aber so. Wenn du nur in der Dateizuordnung vom Betriebssystem die Einstellung auf Adobe Reader änderst stellt Acrobat beim nächsten starten es so wieder ein, daß PDFs mit Acrobat geöffnet werden) )
Wo finde ich die Option "PDF Dokumente öffnen mit..." ?
Unter Bearbeiten > Grundeinstellungen habe ich nichts gefunden.
keiner eine Antwort? Wäre mir wichtig endlich das Problem zu lösen.
Hallo
Mit welchem Betriebssystem arbeitest du denn ?
Meist reicht ein Rechtsklick auf die Datei, dann öffnen mit.....dann nach dem gewünschten Programm suchen und nicht vergessen einen Haken zu setzen bei..... immer mit diesem Programm öffnen.
-groggyman-
WinXP, SP2, Rechtklick auf die Datei gibt es bei Outlook 6 nicht.
Hallo,
selbst nutze ich Adobe seit einigen Jahren nicht mehr, daher musste ich Google quälen,
und fand folgenden Tipp (ganz unten):
http://forum.computerbild.de/programme/adobe-reader_60236.html
Vielleicht hilft er ja, da ich mir gut vorstellen kann dass derartige Einstellungen im Reader vorgenommen werden müssen.
Gruß
knoeppken
hat leider auch nicht funktioniert. Im Reader unter e-mails ist outlook schon ausgewählt.
Kann man nicht in der Registry was ändern?
Vermutlich, nur weiß ich leider nicht wo ;-)
Ansonsten würde ich persönlich den Adobe Reader neu installieren,
oder alternativ z.B. den Foxit Reader installieren, dann wird vermutlich die Standardzuweisung für alle PDF- Dateien automatisch einem dieser Tools zugewiesen.
Gruß
knoeppken
Hallo noch mal
Wenn du eine normale PDF Datei auf dem Desktop öffnest ( also ohne OE6 ), welches Programm ist dann aktiviert.
Wenn du auf dem Desktop meinen Vorschlag mit dem Rechtsklick wiederholst, sollte sich der Eintrag in der Registry ändern und beim nächsten Aufruf das gewünschte Programm nutzen.
-groggyman-
Adobe Reader neu installiert und dann wurde einmal eine pdf in Outlook mit dem Reader gestartet, danach aber nicht mehr, sondern weiterhin mit Acrobat.
Normale pdf's auf dem Desktop werden normal mit dem Reader automatisch geöffnet, auch eine nochmalige Zuweisung mit "Öffnet mit.." auf den Reader hat nichts geändert. Die pdf's im Outlook werden weiterhin mit Acrobat geöffnet.
Dann gibt es im Acrobat eine Einstellung die den Vorrang stellt.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Gruß
knoeppken