Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Wenn Downloadhelper --> firefox nicht auf 6 updaten

Xdata / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Falls Firefox 5 anbietet sich auf Version 6 upzudaten und der Downloadhelper im Einsatz ist dann
dieses lieber ablehnen.

Der Helper kennt den 6er noch nicht und deaktiviert sich!

nur als Hinweis.

Ansonsten verhält sich der Neue bisher neutral.
Dieser Text ist auch schon mit Firefox 6 geschrieben.

Anscheinend kommen einige mit der Schnelligkeit der Versionszahlen nicht mehr mit...

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Xdata „Wenn Downloadhelper --> firefox nicht auf 6 updaten“
Optionen

Hallo,

also bei mir findet sich kein FF6. Nicht über "Extras" , Downlods, neue FF über Hilfe suchen erbrachte da was. Es kam die Meldung FF5 ist aktuell und neu, bei nach Updates suchen.
Bin mit dem FF5 auf Win7 Premium mit NB grad drin, da findet sich kein FF6.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
mi~we Ma_neva „Hallo, also bei mir findet sich kein FF6. Nicht über Extras , Downlods, neue FF...“
Optionen

Er meint auch die aktuelle Beta-Version(!) von Firefox 6, die bietet dir der "offizielle" FF 5 auch nicht als Update an.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Knoeppken Ma_neva „Hallo, also bei mir findet sich kein FF6. Nicht über Extras , Downlods, neue FF...“
Optionen
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, noch einmal zur Erinnerung - siehe auch mi we :...“
Optionen

Hallo Jörg,

nein Vorzeitige Versionen sind absolut nix für mich.
Habe noch nie ne Beta genommen, egal von was und wo.
Danke für den Link.

Gruß
Manfred

Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, nein Vorzeitige Versionen sind absolut nix für mich. Habe noch nie...“
Optionen

Dass die Beta- Versionen für dich nichts sind, war mir schon klar. ;-)

also bei mir findet sich kein FF6.

Mit dem Link wollte ich dir nur erklären, dass du die weitere Version noch nicht über das Update bekommst. Erst dann wenn es keine Vorabversion mehr ist.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
schoppes Xdata „Wenn Downloadhelper --> firefox nicht auf 6 updaten“
Optionen
Anscheinend kommen einige mit der Schnelligkeit der Versionszahlen nicht mehr mit...

Stimmt!

Ich benutze gerade FF 13 (oder ist es 7, oder 4, oder 3?????).

Grübel, grübel ...

Ich glaube, ich muss mal ´ne Strichliste führen.

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gelöscht_305164 schoppes „ Stimmt! Ich benutze gerade FF 13 oder ist es 7, oder 4, oder 3????? . Grübel,...“
Optionen

Mein Chromium ist bei 14.x angekommen.
Da muß der Feuerfuchs noch richtig rennen...
Leute!! Benehmt Euch, laßt Euch nicht verrückt machen.
Wenn mein Lieblingsaddon unter 6.x nicht läuft, bleibe ich bei 5.x!
Oder ist das Update befohlen? Bei Nichtdurchführung drohen Haft + Folterung?
Wenn ich derartiges lese, muß ich immer weinen.

schoppes gelöscht_305164 „Mein Chromium ist bei 14.x angekommen. Da muß der Feuerfuchs noch richtig...“
Optionen

Hallo Lockenfrosch,

nur zur Klarstellung:
Mein Beitrag war höchst ironisch gemeint! ;-)

Ich bin auch kein Freund von Alpha-, Beta- oder gar Gammaversionen (vielleicht kommen diese ja auch bald!)

Grüße
Erwin

gelöscht_305164 schoppes „Hallo Lockenfrosch, nur zur Klarstellung: Mein Beitrag war höchst ironisch...“
Optionen

Trotzdem: Es ist zum Heulen!

Ma_neva schoppes „Hallo Lockenfrosch, nur zur Klarstellung: Mein Beitrag war höchst ironisch...“
Optionen

Hi,

Gammaversionen heißt das das man da immer im "Schutzanzug" (vor dem PC) sitzen muß wenn man die (Version) geladen hat?*LOL*
Also im Winter wäre das sicher nicht falsch*LOL*, spart doch Heizkosten:-).
Aber nun bei diesem Wetter?
Das ist nix für meine "Drüsen";-).

Gruß
Manfred

Olaf19 schoppes „Hallo Lockenfrosch, nur zur Klarstellung: Mein Beitrag war höchst ironisch...“
Optionen
Ich bin auch kein Freund von Alpha-, Beta- oder gar Gammaversionen (vielleicht kommen diese ja auch bald!)

Klar gibt es auch Gamma-Versionen - nur heißen sie offiziell nicht so.

Die nennt man dann "Release Candidate" ;-))

CU
Olaf, der Betaversionen eigentlich ganz gerne mag, besonders beim Firefox...
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
schoppes Olaf19 „ Klar gibt es auch Gamma-Versionen - nur heißen sie offiziell nicht so. Die...“
Optionen

Hallo Olaf,

Olaf, der Betaversionen eigentlich ganz gerne mag, besonders beim Firefox...

da ich überwiegend Google Chrome oder Chromium benutze, je nachdem, vor welchem BS ich gerade sitze, ist mir eine Alpha-, Beta-, Gamma- oder Delta-Version von FF "shit equal".

Aber so hat jeder seine Vorlieben!

;-)))
Erwin

Olaf19 schoppes „Hallo Olaf, da ich überwiegend Google Chrome oder Chromium benutze, je nachdem,...“
Optionen
Delta-Version

...das wäre dann sogar schon das Service Pack 1 :-o

CU
Olaf, der auch gerade ein wenig mit Chrome herummacht...
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Acader gelöscht_305164 „Mein Chromium ist bei 14.x angekommen. Da muß der Feuerfuchs noch richtig...“
Optionen
Mein Chromium ist bei 14.x angekommen

Kann da aber in der Geschwindigkeit zur 12er Version keinen Unterschied erkennen.
Der 14er läuft bei mir unter Xubuntu der 12er unter Debian und beide sind rasend schnell.
Der FF ----> ist z.Z. für mich Schnee von gestern und ich glaube auch nicht das er den Speed von den Chromium's je erreichen wird, dazu sind die Füchse all samt viel zu aufgeblasen.

MfG Acader

Xdata Acader „ Kann da aber in der Geschwindigkeit zur 12er Version keinen Unterschied...“
Optionen

Ja der Chromium ist wirklich rasend schnell und der Fuchs versucht ein
"Hase und Igel Wettrennen"?
Wenn er dieses gewinnen will muß der Fuchs aber noch reichlich abnehmen, wie du schon treffend bemerkt hast.. :-)

Leider hat der Chrome keinen Downloadhelper :-(

Dafür schreibt er den RAM nicht so schnell voll, was beim Firefox selbst bei starken Rechnern, aber wenig Arbeitsspeicher diesen schon mal fast stillstehen läßt.

@Schoppes - man könnte eine Funktion fox versuchen zu berechnen also den Wert fox(x)
wann der Fox den Chrome einholt :-)

ps

Der Grund für den Thread ist der Hinweis einer Userin die beim Surfen den Vorschlag bekam auf den frühen 6er upzudaten. Danach hat sich das Addon Downloadhelper vorübergehend deaktiviert.

noch zum Chrome
Unter Windows gibt es beim Chrome aber auch laufend Updateprobleme.......:
Aktualisierungsserver ist nicht verfügbar.
-- Nicht so unter Linux.

Fazit -- Chrome ist ein Linuxbrowser ;-)