Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Was kann ich mit Bar Tab machen? Und ist es kostenlos? Ein Ad

Ma_neva / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

schönen Tag,

ich wollte mal wissen ob das FF Add-on "Bar Tab" kostenlos ist. Da steht was zahle erst wenn Du es ge-benutzt hast.
Weiterhin wie wird es richtig genutzt, denn die folgenden Erklärungen/Ausführungen sind leider wieder in englisch.
Falls da jemand Erfahrungen zu hat würde ich mich freuen wenn er was dazu schreiben würde.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ma_neva „Was kann ich mit Bar Tab machen? Und ist es kostenlos? Ein Ad“
Optionen

Falls Du BarTab (ohne Leerzeichen) meinst: Das ist kostenlos, und ich nutze es schon seit langem.

Die Beschreibung gibt es übrigens auch auf deutsch:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/bartab/

Was BarTab macht: Es sorgt, dafür dass FF nur benutzte Tabs vorhält und die anderen erst beim ersten anklicken lädt. Spart erheblich Speicher :-)

Gruß
bor

Alpha13 Ma_neva „Was kann ich mit Bar Tab machen? Und ist es kostenlos? Ein Ad“
Optionen
Ma_neva Alpha13 „https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/bartab/...“
Optionen

Hallo,

recht herzlichen Dank für diese Hinweise.
Ich war leider verunsichert wegen dem Hinweis "bezahlen nach Nutzung".
Freue mich aber ungemein zu diesen Link.
Wünsche noch einen schönen Abend und vielen Dank.

Gruß
Manfred

Karlheinz5 Ma_neva „Hallo, recht herzlichen Dank für diese Hinweise. Ich war leider verunsichert...“
Optionen

wo steht das denn?

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
Ma_neva Karlheinz5 „wo steht das denn?“
Optionen

Keine Sorge! Denn jetzt kannst du all die Tabs, die du gerade nicht brauchst, anschreiben lassen." Zahl erst dann für den Speicher, wenn du die Tabs auch wirklich brauchst."
Dort steht es in der Beschreibung des Add-ons.
(Falls Du diese Frage gestellt hast:-))

Gruß
Manfred

Alpha13 Ma_neva „Hallo, recht herzlichen Dank für diese Hinweise. Ich war leider verunsichert...“
Optionen

"Keine Sorge! Denn jetzt kannst du all die Tabs, die du gerade nicht brauchst, anschreiben lassen. Zahl erst dann für den Speicher, wenn du die Tabs auch wirklich brauchst."
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/bartab/

Schlechte Übersetzung und bedeutet nur: Kauf dir erst neuen RAM, wenn du alle Tabs wirklich gleichzeitig brauchst...

Ist schon sehr mißverständlich, übrigens auch im orginal englisch!

Firefox wird durch dieses Add-on übrigens auch stabiler (geringerer Speicherverbrauch und weniger Abstürze).

Ma_neva Alpha13 „ Keine Sorge! Denn jetzt kannst du all die Tabs, die du gerade nicht brauchst,...“
Optionen

Hallo,

freue mich zu der Erklärung.
Natürlich brauche ich nicht alle Tabs gleichzeitig, doch wäre eine Speicherung in Lesezeichen schon nicht sehr sinnvoll, geht die Übersichtlichkeit verloren. Lesezeichen sind so schon arg unübersichtlich geworden (etliche 100).Werde mich da mal mit Bar Tab vertraut machen und dann wohl nehmen. Aber freue mich das es wirklich :
Ist schon sehr mißverständlich, übrigens auch im orginal englisch! nicht an so gesehen wird das ich zu dämlich zum Lesen bin:-).

Schönen Dank und Gruß
Manfred

Borlander Ma_neva „Hallo, freue mich zu der Erklärung. Natürlich brauche ich nicht alle Tabs...“
Optionen
Natürlich brauche ich nicht alle Tabs gleichzeitig, doch wäre eine Speicherung in Lesezeichen schon nicht sehr sinnvoll, geht die Übersichtlichkeit verloren. Lesezeichen sind so schon arg unübersichtlich geworden (etliche 100).
Als kompletter Ersatz für die Lesezeichensammlung wirst Du mit BarTab auch nicht glücklich werden. Wenn es Dir nur darum geht solltest Du eher mal darüber nachdenken die Lesezeichen zu taggen...

Gruß
bor
Ma_neva Borlander „ Als kompletter Ersatz für die Lesezeichensammlung wirst Du mit BarTab auch...“
Optionen

Hallo,

es sollte auch ken Ersatz für Lesezeichen sein,lediglich diese übersichtlicher und leichter "im Auge" zu haben, nicht zuviel Unterordner öffnen zu müssen war mein Ziel.
taggen., habe ich schon mal das Orakel befragt, doch da ist was von Download für Mailbox usw zu lesen. Also ich hab da 0 Ahnung was taggen ist.

Gruß
Manfred

Ma_neva Alpha13 „ Keine Sorge! Denn jetzt kannst du all die Tabs, die du gerade nicht brauchst,...“
Optionen

Hallo,

ich komme leider nochmals auf den Link zurück und zwar weil dort steht:" Nicht verfügbar für Firefox 5.0"
Ist das nun generell bei FF5 so oder gibt es ein neueres kompatibles Add-on dafür?

Gruß
Manfred

Borlander Ma_neva „Hallo, ich komme leider nochmals auf den Link zurück und zwar weil dort steht:...“
Optionen
Ist das nun generell bei FF5 so oder gibt es ein neueres kompatibles Add-on dafür?
Dann wirst Du Dich schlicht und einfach gedulden müssen. Dieses Problem mit den AddOns ist mit einer der berechtigten Kritikpunkte an der neuen Versionspolitik von FF...
Ma_neva Borlander „ Dann wirst Du Dich schlicht und einfach gedulden müssen. Dieses Problem mit...“
Optionen

Hi,

tja schlicht und einfach gedulden müssen., abwarten und Tee (mit Geist) trinken?:-).
Na da wollen wir (besser ich ) dann und die Zeit nicht lang werden lassen und schon weitere Informationen sammeln:-).
Aber es sollte die Versionssprünge beim FF mal besser abgestimmt werden sonst verliert der Ff wirklich noch gegen Chrome.

Gruß und Danke
Manfred

peterson Ma_neva „Was kann ich mit Bar Tab machen? Und ist es kostenlos? Ein Ad“
Optionen

Heißt das nicht "Bart Ab" ??

Manfred, wie siehst Du dann aus?
;O))

Ma_neva peterson „Heißt das nicht Bart Ab ?? Manfred, wie siehst Du dann aus? O “
Optionen

Hi,

wie siehst Du dann aus?O)) ,
glaube nur ein wenig fahler (weißer) dort wo er jetzt ist;-).
Ansonsten würde er wohl mit Bart Ab allerhand kosten:-(, meine die ganzen Dokumente neu (PA, Paß usw:).

Gruß
Manfred