Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Upgrade von tb 8 auf 9 geht nicht

fubbiquantz / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,
ich hab w7 64,
firefox und thunderbird,
ff heute upgrad von 8 auf 9.01, einwandfrei,
mein problem ist der upgrad von tb 8 auf 9
krieg ichnnicht hin,
ich hab 2 konten, admin und nicht admin,
beim tb hilfe\über thunderbird\ hab ich version 8
nach updates suchen sagt das system ich wäre aktuell, was nicht stimmt,
wenn ich als admin tb 9 installiere funktioniert es,
als nicht admin krieg ich es nicht hin,
wenn ich als admin einen wiederherstellungspunkt mache
den im nicht admin modus wieder herstelle und wieder starte als nicht admin bleibt es bei tb version 8,
versteh ich nicht,
kann mir bitte jemand helfen,
danke
fubbiquantz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 fubbiquantz „Upgrade von tb 8 auf 9 geht nicht“
Optionen

Hi,

was ist denn wohl der Sinn von Administrator und nicht Administrator?
Richtig, nur der Administrator ist Berechtigt Änderungen am System durchzuführen.

In der Regel kann man die Updates durch rechts-anklicken und dann als Administrator ausführen.

fubbiquantz gelöscht_238890 „Hi, was ist denn wohl der Sinn von Administrator und nicht Administrator?...“
Optionen

ich habe als nicht admin mit der rechten die datei als administator ausführen lassen,
geht auch so leider nicht,
fubbi,

mi~we fubbiquantz „ich habe als nicht admin mit der rechten die datei als administator ausführen...“
Optionen

Was passiert denn, wenn du es so versuchst? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
fubbiquantz mi~we „Was passiert denn, wenn du es so versuchst? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?“
Optionen

ich habe es ja so probiert, bevor du mir den tipp gabst,
es gibt keine fehlermeldungen,
ich probiere immer alles aus bevor ich hier schreibe,
irgendwie seltsam,

mi~we fubbiquantz „ich habe es ja so probiert, bevor du mir den tipp gabst, es gibt keine...“
Optionen

Aber IRGENDETWAS muss doch passieren?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
fubbiquantz mi~we „Aber IRGENDETWAS muss doch passieren?“
Optionen

ja man aber es passiert absolut nix außer der installationsprozedur
keine fehlermeldung o.ä.
wenn ich nach der installation sage tb starten startet tb und in hilfe hätte ich dann 9
und die icons liegen aufm desktop in der taskleiste und so,
schließe tb und klicke das tb icon aufm desktop und hab dann wieder 8,
ich kapiers nicht,

gelöscht_238890 fubbiquantz „ja man aber es passiert absolut nix außer der installationsprozedur keine...“
Optionen

Hast Du eine Parallel-Installation durchgeführt?

Ich würde einfach die Installationsdatei herunterladen und "drüberbügeln", funktioniert immer.

fubbiquantz gelöscht_238890 „Hast Du eine Parallel-Installation durchgeführt? Ich würde einfach die...“
Optionen

ich hab die inst. datei runter geladen,
fehlerfrei ausgeführt,
obs eine parallel-installation war weiß ich nicht,
denke nein, einfach drüber,
glaub wir hören auf, mach später weiter,
geht nicht, egal,
danke für deine mühen,
frohes fest lg fubbi

gelöscht_238890 fubbiquantz „ich hab die inst. datei runter geladen, fehlerfrei ausgeführt, obs eine...“
Optionen

Du musst auch die Installationsdatei als Admin ausführen, normal sollte das dann schon funktionieren. Microsoft

Frohe Weihnacht, Merry Christmas, Joyeux Noël,
http://250kb.de/u/111221/g/IjQ95vPgYGTC.gif
Feliz Navidad, Buon Natale

mi~we fubbiquantz „ja man aber es passiert absolut nix außer der installationsprozedur keine...“
Optionen

Hast du da TB 9 evtl. in ein anderes Verzeichnis installiert als das vom alten TB 8?
Dann hättest du nämlich beide Versionen auf dem Rechner.

fubbiquantz mi~we „Hast du da TB 9 evtl. in ein anderes Verzeichnis installiert als das vom alten...“
Optionen

nein, ich verändere nichts an der installationsroutine,
seltsam ist, wenn ich tb als nicht admin im admin modus installiere und dann wie gesagt starte hab ich den tb9, hab aber den tb vom admin geöffnet, obwohl ich als reiko angemeldet bin. das sehe ich daran da mein tb admin sehr sparsam aussieht,
verstanden !?!

mi~we fubbiquantz „nein, ich verändere nichts an der installationsroutine, seltsam ist, wenn ich...“
Optionen
verstanden !?!
Ja, das ist aber ganz normal! Das Installationsprogramm, das dich am Ende fragt ob du TB starten willst, läuft unter dem Admin-Konto und startet dementsprechend dann auch TB unter dem Admin-Konto.
fubbiquantz mi~we „ Ja, das ist aber ganz normal! Das Installationsprogramm, das dich am Ende fragt...“
Optionen

ok,
wenn ich aber als reiko installiere [also kein admin] und sehe das die installationsdatei version 9 ist, [rechte maus eigenschaften] und danach keine 9 sondern die alte 8 ist kann man das nicht mehr verstehen,
ich jedenfalls nicht,
hasse noch lust, ich weiß nicht mehr weiter,
möchtes du evtl. skypen oder icq machen, dann liest nicht jeder mit,

mi~we fubbiquantz „ok, wenn ich aber als reiko installiere also kein admin und sehe das die...“
Optionen
ich weiß nicht mehr weiter
Ich im Moment auch nicht :-(
Werde mal ne Nacht drüber schlafen, vielleicht fällt mir ja morgen was dazu ein....
P.S. Frohe Weihnacht!
fubbiquantz mi~we „ Ich im Moment auch nicht :- Werde mal ne Nacht drüber schlafen, vielleicht...“
Optionen

ok,
ebenso frohe weihnachten,
ciao,
fubbi,

hddiesel fubbiquantz „ok, ebenso frohe weihnachten, ciao, fubbi, “
Optionen

Hallo fubbi,

hatte Heute auch Probleme, mit dem Update von FireFox 9.0 auf 9.0.1

Nach Rechtsklick auf das Desktop- Icon von FireFox und der Wahl als Administrator ausführen, wurde das Update auf FireFox 9.0.1 abgeschlossen.

Jetzt startet FireFox auch nach Doppelklick auf das Icon,in der Version 9.0.1, so sollte es auch mit Thunderbird gehen.

Das Problem liegt einfach an bestimmten Schreibrechten der Dateien, welches mit Rechtsklick und der Wahl als Administrator ausführen umgangen wird.

Gehst du, mit einem Klick, in die Eingabeaufforderung, kannst einiges nicht ausführen, was du gerne möchtest.
Gehst du, mit als Administrator ausführen, in die Eingabeaufforderung, sieht das Ganze schon besser aus.

So ist das auch bei Updates!
Windows 7 blockiert einige Zugriffe für den normal User, was unter Windows XP keine Probleme bereitete!

Viel Glück!

Allen frohe Weihnacht!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
fubbiquantz hddiesel „Hallo fubbi, hatte Heute auch Probleme, mit dem Update von FireFox 9.0 auf 9.0.1...“
Optionen

vielen dank für deine antworten,
das ist mir alles sehr sehr klar, admin, nicht admin und und und,
irgendwas funzte nicht,
nachdem ich nicht mehr weiter wußte hab ich zum x-ten mal im tb nach updates suchen lassen,
und siehe da auf einmal war meine version nicht mehr aktuell und es wurde eine neu gesucht, gefunden und installiert,
jetzt hab ich tb auch als reiko [nicht admin] die version 9.01
warum ??????????????
sorry - scheiss egal -
liegt evtl. am w7 - oder an weihnachten - oder am guttenberg,
es läuft und funzt,
nochmal ein schönes restfest.
lg fubbiquantz

Fieser Friese fubbiquantz „Upgrade von tb 8 auf 9 geht nicht“
Optionen

Bei meinem PC hat das Updaten auch gehakt. Allerdings mit dem Firefox. Kurzum, deinstalliert, neu installiert und alles ist gut.