Hallo zusammen!
Als ob die Versionskapriolen beim Firefox nicht schon genug wären - 4 und 5 sind schon raus, 6 und 7 sollen bis September(!!) folgen - leistet sich nun auch der andere große und populäre Spross aus dem Hause Mozilla einen saftigen Sprung:
http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/hardware-software/2011_06_29_6842_finale-version-von-thunderbird-5-0-verfuegbar.php
Irgendwie ist die "4" wohl eine Unglückszahl in der Computerwelt - auch Winamp verschmähte seinerzeit diese Zahl. Damals sagte man sich: auf 2 folgt 3 und 2 plus 3 ist 5...
FYI
Olaf
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hmm, wohl eher im asiatischen bzw. chinesichen Raum - http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlensymbolik#Ostasiatische_Zahlensymbolik ....
BG,
Bergi2002
Nein Leute, das ist doch ganz einfach:
Man hat die V4 nicht vergessen/ausgeblendet/umgangen, sondern man hat sich an der Vers.-Nr der aktuellen Gecko-engine orientiert. Und die lautet (übrigens nach V2) nunmal 5.
Daß das schön in die Zahlensymbolik der TB und FF-Versionen passt ist reiner Zufall :-))))
Gruß
Gerd
Schon installiert. :-)
Ja, habe ich auch installiert. - Das Teil ist tatsächlich schneller als der Vorgänger! - Freu!
Ja Winni nun sind "die alten Säcke" die Ersten, die sich die "modernen" Updates reinpfeifen.
Gestern wurden wir noch von der "Jungschar" als Verweigerer dargestellt. :-)))
Da könnt ihr euch freuen, Mit welchem Win seid ihr denn unterwegs ?
Bei mir geht der neue 5 Thunderbird mal wieder genau so wenig wie der 4 oder 5 Fox. hängt sich immer mal wieder auf oder schliest sich sofort
Bin noch mit XP SP3 unterwegs,
Ich auch!! - Und habe bisher keine Probleme feststellen können.
W 7 ulti, was nicht ging war das Updaten/Patchen, ich musste also von Hand Runterladen und drüber bügeln. :-)
Bei mir funzte das alles automatisch....
WinXPpro, SP3 scheint halt doch ein bißchen ausgereifter zu sein... ;-)))
Das könnte sich auch mal als leichtsinnig erweisen. :/
Wie vor jeder Systemänderung lege ich auch vor Programmupdates immer ein Image an....
Von daher sehe ich keinen Leichtsinn bei mir....
Na ja, da ist ja ein kleiner Unterschied zwischenalles automatisch.. und vor jeder Systemänderung lege ich auch vor Programmupdates immer ein Image an....
Also entweder automatisch, oder doch händisch. ;-))
Und jedes mal ein Image ziehen ist mir bei der Inflation der (wichtigen) Updates schon zu viel.
Fauler (alter!) Sack! ;-)))
@Rentnergang *SCNR* :-D
Ich bin jetzt mal dem allgemeinen Herdentrieb gefolgt und habe mir auch den 5er installiert. Irgendwie leidet der unter dem Firefox-Syndrom: Nummer vor dem Punkt fast doppelt so groß, Erscheinungsbild genau das gleiche.
Was mir auffällt ist, dass er mich in unregelmäßigen Abständen fragt, ob ich irgendwelche Ordner komprimiert haben möchte - was ja nichts Schlechtes ist und was sich auch abschalten lässt.
Ansonsten fand ich es vorläufig nicht so mindblowing mit dem TB 5. Aber das kann ja noch kommen!
CU
Olaf
Das ist nur die halbe Wahrheit. :-)))
Sollte mir mal, widererwarten, die Kiste abschmieren, hätte ich auch kein Problem damit Windows neu aufzusetzen. Ich hätte dann mal wieder eine "neues" Windows.
Musste ich aber schon seit vielen Jahren nicht mehr. :-)
Übrigens habe ich auf jeden Rechner min. 2x Windows. (hat viele Vorteile)
Böööh - zweimal Windows pro Rechner - meinste, das wäre ein neuer Tipp? - Habe ich seit 6 Jahren!
Und da ich auch ein fauler alter Sack bin, offensichtlich sogar fauler als du, spiele ich lieber das Image eines rundum gepflegten Systems wieder zurück, als Windows neu aufzusetzen.
Bei meinem Produktivsystem hätte ich ne volle Woche Arbeit, bis alle Programme installiert, upgedatet und so eingerichtet sind, wie ich sie benötige. Nee, nee, dazu bin ich wirklich zu faul.
@Olaf:
Die Probleme, die du schilderst, habe ich nicht feststellen können.
Er fragt auch nicht dauernd, ob ich komprimieren will. - Habe halt ein Update drüberschmieren lassen und das hat wohl die alten Einstellungen übernommen. - Hast du neu aufgespielt?
Tja, auch MacOS scheint irgendwie nicht so ausgereift wie XP! ;-)))
Super, ich seit W98.
auch MacOS War das nicht so ein Nischenprodukt? ;-)
Trotz der Smilies sehe ich da irgendwie nicht so ganz den Zusammenhang zu Thunderbird... aber egal *g*.
Ich würde das jetzt auch nicht unbedingt als Problem betrachten. Ich habe alle Ordner einmal per Hand komprimiert - das kann eh nicht schaden, den ganzen ollen Datenmüll einmal loszuwerden - und seitdem hat er nicht wieder gefragt. Denn klopfen wir mal auf Holz ;-)
CU
Olaf
Das ist zu verzeihen. - Läuft unter Betriebs(system)blindheit...
.... Und keine Sorge, der TB wird, wenn du das automatische Komprimieren deaktiviert hast, in Zukunft die Fresse halten. - Zumindest wenn MacOS mit dem Thunderbird nur halbwegs klarkommt! :-)))
Alles klar - dann liegt es doch am Betriebssystem. Ich wechsel dann doch mal zu Windows XP :-D
Cheers
Olaf
Also das würde ich jetzt nicht mehr machen.
Windows XP wurde seinerzeit von Microsoft ja nur auf den Markt gebracht, um die Zeit zu überbrücken bis Windows 7 fertig war. Das erkennt man ja auch an der dreifachen Verlängerung durch so genannte Servicepacks. ;-)
Genau - und Vista war eh nur vom und für den Geheimdienst :-o
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article707809/US_Geheimdienst_kontrolliert_Windows_Vista.html
Cheers
Olaf
... Und Win7 war für MS und deren Bilanz. - Sonst würde jetzt nicht schon die 8er-Version in den Startlöchern stehen.
Und alle, die vorher zugeschlagen haben, haben sich von MS verarschen lassen.
Warten wir mal ab, ob Win8 das wird, was Vista eigentlich hätte sein sollen und Win7 angeblich ist:
Eine Version für Geheimdienste, MS und - vielleicht sogar - den User??? Wuhahahaha!
Was ist, Olaf?
können wir den Thread schließen? - Und das, obwohl ich in meinem vorangegangenen Posting so schöööööön provoziert habe? :-D
Wen? Wuhahahaha! :-)))
Na, klappt doch! :-D
Versteht ihr jetzt, wieso ich den Thread auflasse??
:-D
Cheers
Olaf
Darauf können wir jetzt nicht einfach mit ja antworten, das verstehst Du doch sicher auch.
Nachher wirf man uns noch vor, wir währen die "Allesversteher".
Nach "Allesablehner und Allesmiesmacher" muss auch für uns mal "Allesgutsein". :-D