Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

Shockwave Flash bringt Safari zum Stoppen

gelöscht_180069 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Frohe Ostern, liebe Hilfreiche!

Mir bricht unter Windows 7 auf einem Lenovo-Notebook immer wieder mal der Browser Safari weg, weil Shockwave Flash abstürzt. Kann man auf das Ding verzichten und, wenn ja, wie wird man es los?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_180069 „Shockwave Flash bringt Safari zum Stoppen“
Optionen

1. Shockwave Flash : Erst einmal hast Du auch die neueste Version installiert ?
2. Kann man diesen vermutlich wie andere Dinge über die Systemsteuerung und Programme deinstallieren, entfernen.
3. Installiert man die Plug Ins oder Add Ins erst dann, wenn diese eine wichtige Seite anfordert und vorher nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Conqueror „1. Shockwave Flash : Erst einmal hast Du auch die neueste Version installiert ?...“
Optionen

Danke, Conqueror.

1. Das hatte ich für Google Chrome, nicht aber für Safari. Wurde nachgeholt.
2. Das mache ich immer mit dem zuverlässigen "Revo Uninstaller" und werde es auch tun, wenn es wieder Ärger gibt.
3. Das ist ein wichtiger Tipp. Bisher war die Anfrage, ob ich installieren will, ganz pauschal und nicht auf eine bestimmte Seite bezogen.

Insgesamt kann ich abhaken, nochmals danke - und schöne Feiertage!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_180069 „Danke, Conqueror. 1. Das hatte ich für Google Chrome, nicht aber für Safari....“
Optionen

Installier Dir mal dieses Tool denn dieses checkt, ob alle Deine Progreamme auf dem aktuellen Stand sind.Eventuell wirst Du Dich wundern......
http://secunia.com/vulnerability_scanning/personal/

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Conqueror „Installier Dir mal dieses Tool denn dieses checkt, ob alle Deine Progreamme auf...“
Optionen

Danke für ein echtes Ostergeschenk, Conqueror! Fünf von 83 Programmen wurden beanstandet (2x Adobe, Safari, ein anderer PDF-Viewer und ein Player). Ich habe bei allen das Update bzw.die Neuinstallation ausgeführt - keine Beanstandungen mehr. Der "Inspector" bleibt fest im Startmenü, was für eine feine Sache! Frohe Ostern noch - und danke für den Tipp noch nach dem Abhaken.

bei Antwort benachrichtigen