Hallo, habe auf firefox 4.0.1 umgestellt.
Jetzt schon zum dritten Mal verschwinden Texte von NEUEN eMails nach dem Senden, es bleibt nur alles übrig ( und kommt auch beim Adressaten an ), was OBERHALB des Textfeldes steht, also auch ANHÄNGE und Betreff-Einträge.
Das alles unter t-online . . . .
Soll ich downgraden ? Ist der Fehler bekannt ?
Dankeee PTEulenspiegel
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Was wird damit gemeint ? Ich verstehe das leider nicht !
Kann man denn mit dem FF Mails senden ?
hac004
Ich denke mal es ist das Webinterface von T-Online Mail gemeint welches (vermute ich, ich kenne es nicht) wohl ein ähnliches Textfeld wie das in das ich gerade schreibe verwendet ;)
um zu meinem Mail-Account zu kommen, muss ich ERST firefox "einschalten" ( = starten ) und dann dort t-online aufrufen - oder kennst Du eine andere Methode außer über den Browser zum Postfach Deines Mail-VErwalters, ob nun web oder gmx oder yahoo, und den features, zum Beispiel NEUE MAIL, zu kommen ????
Deswegen hatte ich am Ende meiner Frage geschrieben: " das alles unter t-online . . ."
Alles klar?
Über einen Internetbrowser auf das Email-Postfach zuzugreifen ist eine Möglichkeit - ob unbedingt die Beste sei dahingestellt. Alternativ kann man auch ein Programm wie Outlook (Express), Thunderbird o.ä. verwenden.
Dein Problem hingegen kann ich nicht nachvollziehen - bei mir kann ich ohne Probleme über das T-Online Webinterface Emails verschicken mit dem Firefox 4.0.1 (gerade getestet). Was für Addons hast du denn im Firefox installiert?
Genau, damit das T-online Webinterface richtig funktioniert, muss man auf der Seite z. B. Adblocker ausschalten. - Wer keine Werbung sehen will, bekommt da auch die E-Mails nicht richtig zu sehen.
Ich finde das übrigens ganz praktisch. - Bevor ich meine Mails mit Thunderbird abhole, gucke ich erst mal bei t-online rein und lösche den ganzen Junk. - So bekomme ich auch nicht den Müll, der wegen ständiger Aktualisierungen doch immer wieder durch die Spamfilter huscht....
Das schont meine SSD.... lade halt nur Mails vom Server, die wichtig (geschäftlich) sind.
Abgesehen davon ist dieses Webinterface müllig und langsam...
Also Adblock Plus macht definitiv keine Probleme beim T-Online Emailwebclient...warum auch?
@winnigorny1: das wäre mir aber viel zu umständlich, den Kram über das Webinterface rauszufiltern...entweder direkt auf IMAP umstellen oder im Mailclient nur die Kopfzeilen laden lassen und danach aussortieren. Und wenn du deine SSD schonen willst verschieb das Datenverzeichnis vom Emailclient auf eine konventionelle Festplatte.
Stimmt, habe mich verhaspelt.
Die Unterseite für automatische Rückantwort funzt nur bei abgeschaltetem AdBlock...
keine Add-ons mehr, die sind bei der Installation von 4.0.1 alle rausgeflogen worden. ( wahrscheinlich, weil sie nur zu firefox 3.6. passten )
Outlook oder thunderbird sind ja auch nur eMail-Sammel-Browser - hier geht es aber darum, dass mein Text aus dem email-Programm heraus nicht mehr mitgesendet wird und auch nicht in meiner eigenen t-online-Doku erhalten bleibt ( Ordner "GESENDET" ), da ist er auch verschwunden. Das habe ich erst seit FF 4; t-online wurde NICHT verändert.
Dann würde ich mal ein sauberes Firefox-Profil anlegen und neu testen, vermutlich sind da einige Einstellungen versaut. Firefox 4.0.1 arbeitet jedenfalls einwandfrei mit T-Online.
Outlook oder thunderbird sind ja auch nur eMail-Sammel-Browser
Ah ja...das kommentiere ich besser nicht.
" Ah ja...das kommentiere ich besser nicht. "
solltest Du aber mal die Luft aus den Backen lassen
Aus einem STANDARD-PC-BEGRIFFE-LEXIKON: Browser
Ohne Browser kein komfortabler Zugriff aufs Internet
Ein Webbrowser ist ein Softwareprogramm, das eine benutzerfreundliche Oberfläche bietet, über die die zahlreichen Funktionen des World Wide Web komfortabel genutzt werden können. Durch das Anklicken eines Web-Links wird eine Seite aufgerufen, die in einem Browser auf dem Bildschirm dargestellt wird. Ein Browser ist somit in der Praxis ein obligatorisches Werkzeug zum Surfen im Internet.
Aus: Browser Definition: Was ist ein Browser? von www.pc-typ.de
Selbstverständlich sucht Outlook oder Thunderbird PRIMÄR die voreingestellten Eingangsbereiche des jeweiligen (meist) pop3-+vide-versa-Servers nach Neuzugängen ab, präsentiert sie dann fürs bequeme Betrachten und aufrufen. Klar browst der zu diesem Zweck, oder wie würdest Du das denn sonst nennen wollen?
Die Tatsache, dass Du auf einem Klo auch lesen kannst, macht das ja noch nicht zu einer Bibliothek. Also MÜSSEN Outlook et al. browsen können, um zu funktionieren.
Angenehmen Mail-Verkehr OHNE browsing !!
Einstellungen versaut OHNE JEDE Änderung am Installationsergebnis?
Bei mir arbeitet FF 4.0.1 eben NICHT sauber mit t-online, sonst hätte ich nicht gefragt . . .
Das übernehme ich doch gerne:
Von http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Programm
[...] Als E-Mail-Programm, Mail User Agent (MUA) (deutsch: etwa Post-Benutzer-Programm) oder auch E-Mail-Client bzw. kurz Mail-Client, bezeichnet man ein Programm, mit dem E-Mails empfangen, gelesen, geschrieben und versendet werden.[...]
Im Gegensatz dazu Webmail, worum es in diesem Thread geht:
Von: http://de.wikipedia.org/wiki/Webmail
[..]Als Webmail werden Dienste im World Wide Web bezeichnet, die die Verwaltung von E-Mails mit einem Webbrowser ermöglichen.[..]