Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Password eingabe bei thunderbird

fubbiquantz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi zusammen,
betrifft: w7 64bit,
ich habe seit einigen tagen ein blödes problem,
beim neustart meines läppi und starten von tb muß ich jedes mal meine passwörter komplett neu eintippern,
das war bis jetzt nicht, sehr lästig,
ich muß zugeben ich hab als admin in den diensten rumgemacht, [services.msc + msconfig]
dadurch meine bootzeit drastisch runter geschraubt und viel weniger offene prozesse,
und mir natürlich eine datei angelegt wo alles steht was ich wie geklickt habe, [automatisch belassen, manuell, oder auf deaktiviert gehakt] könnte also alles oder jeden schritt einzeln wieder rückgängig machen,
der laptop funktioniert einwandfrei, bis jetzt keinerlei macken festgestellt,
bis auf die passwort neueingabe, glaub nicht das es von da kommt,
oder doch, ???
wer kann mir da bitte helfen,

salü und grüße
fubbiquantz

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fubbiquantz „Password eingabe bei thunderbird“
Optionen

Eventuell ist in deinem Profil-Ordner eine der Dateien in denen Thunderbird Passwörter und ähnliches speichert beschädigt und kann nicht mehr richtig gelesen/beschrieben werden. Leg mal ein neues Profil an
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
und schau ob es damit wieder funktioniert.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
fubbiquantz mi~we „Eventuell ist in deinem Profil-Ordner eine der Dateien in denen Thunderbird...“
Optionen

sieht a'biserl kompliziert aus,
aber probier ich mal,
melde mich wieder mit ergebnis,
danke fubbi

fubbiquantz mi~we „Eventuell ist in deinem Profil-Ordner eine der Dateien in denen Thunderbird...“
Optionen

hat leider nicht viel gebracht,
egal - danke für den tipp
fubbi

Coraline fubbiquantz „Password eingabe bei thunderbird“
Optionen

Benutzt Du vielleicht regelmäßig ein Cleanig-Tool wie CCleaner oder lässt durch Deine "Rumgemache" an den Diensten Eingaben löschen?
Beim CCleaner kann man z.B. für "Mozilla/Firefox" das Häkchen setzen für "Gespeicherte Kennwörter". Diese werden dann jedes Mal gelöscht, wenn Du den CCleaner verwendest und umfassen auch die Kennwörter für den TB.

gruß
Coraline

fubbiquantz Coraline „Benutzt Du vielleicht regelmäßig ein Cleanig-Tool wie CCleaner oder lässt...“
Optionen

hi coraline,
das war ein geiler tipp,
weil er funktioniert hat,
hab das häkchen in ccleaner weg gemacht und keine pw eingabe mehr nötig,
dankeschön,
mit meinem rumgemache in den diensten bin ich natürlich auch sehr vorsichtig,
ich weiß auch das es dienste gibt, die, wenn man die klickt fährt der pc nicht mehr hoch,
bzw. so das kein bild mehr kommt und man steht im dunkeln,
mittlerweile bin ich auch von anfänglich 95 diensten auf 55 runter,
und alles alles funktioniert,
bootzeit ist nur noch ca. 80sekunden,
vorher fast 3 minuten,
falls du interesse hast an dem was ich mit u.a. zuhilfename von services.msc alles geklickt habe, laß ich es dir zukommen, allerdings nich über nickles,
ciao lg fubbi

Coraline fubbiquantz „hi coraline, das war ein geiler tipp, weil er funktioniert hat, hab das häkchen...“
Optionen

Schön, wenn man helfen kann - und dazu noch auf so simple Art und Weise.
Danke für Dein Angebot - aber z.Zt. bin ich mit meinen Systemen ganz zufrieden...vielleicht komm ich später mal drauf zurück...
Ciao und Gruß
Coraline