Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Outlook-Expr. Probleme nach Einbau einer weiteren Festplatte

Klaudie / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Weil die vorhandene Festplatte völlig durch nicht ordnungsgemäße Organisation meiner Fotodadeien nur noch ca. 5% freie Speicherkapazität hatte, habe ich eine weitere Festplatte einbauen lassen.
Jetzt gibt es einige Probleme, wie z.B. beim Aufruf von E-Mails es heißt:

Der Host "POP3" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'POP3', Server: 'POP3', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Die Mail wird zwar im unteren Teil angezeigt, ich muß dann aber nochmals einen Link anklicken (wenn es denn einen gibt) um die Mail in voller Größe zu sehen. Überigens bleibt das Piktogramm "Couvert" geschlossen, nachdem ich die Mail gelesen und ggf. in den Papierkorb geschoben habe.

Zudem ist das ganze Adressverzeichnis verschwunden.
Es erfolgt auch keine automatische Neuauflage.
Ich hoffe, daß das Verzeichnis noch irgendwo zu finden ist.

Ich würde mich freuen, wenn ein geduldiger Freak mirt auf die Sprünge helfen könnte.

Übrigens arbeite ich mit Windows XP

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Klaudie „Outlook-Expr. Probleme nach Einbau einer weiteren Festplatte“
Optionen

Also eine zusätzliche Platte ändert ja nichts an der vorhandenen Festplatte C:\. Und der Host hat ja auch nichts mit der Festplatte zu tun.

Klaudie Conqueror „Also eine zusätzliche Platte ändert ja nichts an der vorhandenen Festplatte C:...“
Optionen

Das hilft mir ja nun gar nicht weiter! Dann ist der Fehler irgendwo anders passiert, womöglich beim Verschieben der Dateien auf die größere Platte.

gelöscht_35042 Klaudie „Outlook-Expr. Probleme nach Einbau einer weiteren Festplatte“
Optionen

Das Konto öffnen und die POP3-Einstellungen überprüfen.

Sind das IDE- oder S-ATA-Platten und wenn IDE, sind diese richtig gejumpert?

Gruß

Klaudie gelöscht_35042 „Das Konto öffnen und die POP3-Einstellungen überprüfen. Sind das IDE- oder...“
Optionen

Ich habe die Festplattenergänzung bei dem Händler machen lassen, bei welchem ich auch den PC gekauft habe. Ich gehe davon aus, daß er die neue Platte richtig "gejumpert" hat, was das auch immer heißt, aber
aus der Rechnung geht hervor, daß es sich um eine 500 GB Caviar SATA2 Platte handelt.
Wie müßte denn die POP3 Einstellung aussehen?
Übrigens kann ich auch keine neuen Mails erstellen. Es heißt da, bei dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten.

gelöscht_35042 Klaudie „Ich habe die Festplattenergänzung bei dem Händler machen lassen, bei welchem...“
Optionen

Welche Mailprovider benutzt du denn?

Bei S-ATA-Platten gibt es keine Jumper...

Klaudie gelöscht_35042 „Welche Mailprovider benutzt du denn? Bei S-ATA-Platten gibt es keine Jumper...“
Optionen

pop.t-online.de ist als Standard eingetragen
mail vr-web.de und POP3 sind auch noch erwähnt.

gelöscht_35042 Klaudie „pop.t-online.de ist als Standard eingetragen mail vr-web.de und POP3 sind auch...“
Optionen

Also was benutzt denn jetzt?

T-Online benötigt folgende Einträge:

http://www.luttyy.de/POP.JPG